Service gleich null

  • Ungelöst
  • 22 Jul 2022
  • #400673
  • 132
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Als langjähriger fewo-direkt-Nutzer hatte ich auch diesmal eine Unterkunft vom 23.7.2022 bis 7.8.2022 über dieses Portal gebucht, im Vertrauen auf die gemachten Versprechen hinsichtlich Absicherung und Unterstützung bei kurzfristiger Absage etc. Die Buchung wurde bereits im August 2021 durchgeführt, bezahlt und durch fewo-direkt bestätigt. Zwei Tage vor Abreise kontaktierte ich abermals den Vermieter um den ungefähren Ankunftszeitpunkt mitzuteilen. Daraufhin erhielt ich vom Vermieter die Antwort, die Wohnung sei anderweitig vermietet, die Kosten würden erstattet. (Übrigens am gleichen Tag kam vorher die Mail von fewo-direkt die Nachricht "Hier die Schlüssel für Ihre Reise"). Als Grund gab er an, der fewo-direkt-Kalender seiner Vermieterseite sei nicht aktualisiert worden. Dies habe fewo-direkt gemeldet. Es wurde aber keine Änderung vorgenommen, so dass er davon ausging, meine Buchung sei nicht erfolgreich durchgeführt worden. Ich denke zwar, das ist Quatsch, denn der komplette Mietbetrag war ja bereits im vergangen August bezahlt worden und mit dem Vermieter hatte ich per E-Mail entsprechend kommuniziert. Laut zweier Mails die fewo-direkt an mich geschickt hat, wurde der komplette Mietbetrag mittlerweile zurücküberwiesen, ich kann es nicht überprüfen, da dies bis 5 Tage dauern kann. Ich gehe davon aus, dass es stimmt.

Was mich allerdings wirklich ärgert, wenn man zwei Tage vor Reiseantritt die Nachricht von einer Stornierung erhält, ist der Service von fewo-direkt.

Direkt bei der Hotline angerufen, eine halbe Stunde in der Warteschleife gehangen, einer Mitarbeiterin den Vorfall geschildert. Die Mitarbeiterin versprach Unterstützung. Passiert ist Folgendes: Von fewo-direkt kam eine Mail mit der Empfehlung eines Objekts, das weder in der Nähe noch irgendwie vergleichbar war. Das ist alles, kein versprochener Rückruf der Mitarbeiterin oder die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme außer über die Halbe-Stunde-Warteschleife. Vielen Dank fewo-direkt für: 1100 € Mehrkosten (Unterkunft 900 €, Tickets für ein Konzert 100 €, storniertes Hotelzimmer für Zwischenübernachtung 99 €).

Ja natürlich, wer lesen kann, ist klar im Vorteil: in den fewo-direkt-Versprechen ist immer von "können" die Rede. Wenn sie halt nicht "können", dann eben nicht. Auf soviel Absicherung werde ich zukünftig verzichten.

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19-08-2022 um 12:59 Uhr


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Mies, mies, mies: Der Kundenservice von Fewo-direkt ist schwer erreichbar (30-Minuten-Wartezeit), versprochene Rückrufe werden nicht eingehalten. Der Service beschränkt sich auf den Internetauftritt, wirkliche Hilfe oder Unterstützung wurde nicht erbracht, vielmehr wird man abgewimmelt. Was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass ich den Vermieter, der 2 Tage vor Reiseantritt die Unterkunft stornierte (wohl weil er das Appartment teurer weitervermieten konnte), nicht bewerten kann. Laut Fewo-direkt habe dies aber interne Konsequenzen. Toll! So behält der zweifelhafte Vermieter Damiano Pierotti seine 5 Sterne. Ehrliche Bewertungen sehen anders aus.

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FeWo-direkt
Zufriedenheitsindex: 19.3/100

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