Unterkunft war dreckig!

  • Behoben
  • 10 Aug 2023
  • #527503
  • 112
Anzeige

Guten Abend!

Leider haben ich im Übereifer bereits das FEWO-Feedback zur unten genannten Unterkunft abgegeben (nur die Sterne, ohne schriftliche Ausführungen). Da man ein bereits abgegebenes Feedback allerdings nicht mehr verändern kann – was ich nicht wusste -, nutze ich nun diese Möglichkeit, unsere Eindrücke zum gemieteten Objekt weiterzugeben.

Meine Familie und ich hatten das unten genannte Ferienhaus in La Forêt-Fouesnant Ende Juli gebucht
und waren wirklich entsetzt über den Zustand der Unterkunft! Dass die Möbel etc. etwas abgewohnt waren, konnten wir auf den Fotos erahnen und hätte uns auch nichts ausgemacht. Das große Problem war leider der Schmutz.

Am Ankunftstag verbrachten wir 2 volle Stunden damit, das Grundlegendste selbst zu putzen: Das Besteck war verdreckt und lag in einer schmutzigen Bestecklade, die Kaffeemaschine war länger nicht gereinigt worden, in den Ecken der Schubläden fand sich Dreck, Tomatensauce klebte an den Töpfen, in der Dusche lag ein verschmutzter Teppich inkl. Haaren, Urinstein zierte das Klo, in vielen Ecken und Fenstern im Haus waren Haare und/oder Spinnweben etc. Zudem ging das WLAN nicht – was dem Vermieter offenbar schon seit Längerem bekannt war. Um es kurz zu machen: Hätten wir nicht im Voraus schon für die Unterkunft bezahlt, hätten wir sofort wieder unsere Koffer gepackt und wären in ein Hotel gezogen!

Der nicht an Ort und Stelle wohnende Hausbesitzer entschuldigte sich zwar mehrfach bei uns und gab uns nach Rückfragen die Reinigungskosten von 25 Euro zurück. Allerdings war das definitiv nicht der Urlaubsbeginn in der Bretagne, den wir uns nach einer weiten Anreise gewünscht hatten!

Eine solche Unterkunft kann man in so einem Zustand nicht zu einem solchen Preis vermieten, das ist reine Abzocke! Damit Sie sich vorstellen können, von was wir reden, habe ich anbei einige Fotos. Auf Wunsch kann ich gerne noch weitere schicken.

Um anderen Urlaubern zukünftig ähnliche Erfahrungen und Ihnen Beschwerden zu ersparen, ist vielleicht ein Gespräch Ihrerseits mit dem Vermieter notwendig. Wir haben diesen, wie erwähnt, natürlich auf die Missstände hingewiesen, auch die angehängten und viele weitere Fotos haben wir ihm geschickt.

Ich würde mich über eine kurze Stellungnahme von Ihnen freuen!

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit FeWo-direkt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-09-2023 um 22:58 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Aufmerksam.

1
FeWo-direkt
Zufriedenheitsindex: 21.1/100

Problem mit FeWo-direkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.