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Reklamationen & Beschwerden (640)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Fielmann. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Fielmann Ich weiss jetzt nicht ob ich dünnere Gläser bekomme

Habe gestern eine Brille für 19 € bei Fielmann gekauft .Dann wollte ich dünnere Gläser mit einem Brechungsindex von 1.5 die Kosten dann 39 € insgesamt Auf der Auftragübersicht kann ich keinen Eintrag darüber sehen.Dieses ist eine Frage und keine Beschwerde.LG ****** ******

Fielmann Keine Lieferung - Keine Reaktion - NICHTS

Am 12.7. im Onlineshop Kontaktlinsen bestellt - mit PayPall bezahlt und dann? Nichts, auch auf Mail vom 17.7. keine Antwort. Eine Frechheit und absolut nicht aktzeptabel.

Fielmann die versprochene Zeit nicht eingehalten

am 5. Juli ging im Kindergarten die Brille meines Kindes kaputt und ich war bereits am selben Tag um 13:30 Uhr bei Fielmann und habe eine neue Brille bestellt. Ich sagte, dass meine Bestellung so schnell wie möglich fertig sein soll, da wir die Gläser am 18. Juli nicht mehr abholen können, da wir 3 Wochen lang zur Mutter-Kind-Kur fahren. Der Arbeiter, der die Bestellung entgegennahm, schrieb auf die Bestellung:„Beeilt!“ Und das am 17.07 der letzte Abholungs Tag ist. Am 14 Juli um 17:25 Uhr empfing ich eine SMS: ,,Guten Tag, leider verzögert sich Ihr Auftrag 040929797471. Wir melden uns nach Fertigstellung. Vielen Dank für Ihre Geduld. Ihr Fielmann-Team.“ Ich rief sofort bei Fielmann an, es stellt sich heraus, dass das Brillenglas beim Einsetzen in den Rahmen beschädigt wurde. Mein Wochenende war von Sorgen ruiniert. Am Montag ging ich zu Fielmann, es stellt sich heraus, dass sie es nicht schaffen die Brille pünktlich fertig zustellen. Am 18.07 um 8:00 Uhr fuhren wir an dir Kur, um 11:51 kam wieder eine SMS, dass die Bestellung fertig ist. Jetzt muss mein Kind einen ganzen Monat ohne Brille auskommen. Sagen Sie mir, wie ist das? ... Unsere ersten Gläser wurden innerhalb von 9 Tagen hergestellt, aber dieses Mal reichten 12 Tage nicht aus. Bitte handeln sie und gewähren sie uns einen Rabatt oder eine Preis Senkung der Brille.

Fielmann Gläserbestellung

Am 28.06.23 fuhr ich nach Herborn, um mir dort neue Brillengläser in mein mitgebrachtes Gestell machen zu lassen (s.Beleg 1). Am 07.07.23 holte ich dann meine Brille ab. Soweit schien erst mal alles in Ordnung. Auf dem nach Hauseweg bemerkte ich aber schnell, dasa mit den Gläsern etwas nicht in Ordnung war. Ich dachte ich müsste mich erst an die Neuen gewöhnen. Da es bis zum nächsten Tag nicht besser wurde, ich sah den Bereich vor meinen Füßen nur verschwommen, fuhr ich erneut nach Herborn. Dort versuchte man das Problem zu lösen. Ich sah dann auch mein Füße etwas schärfer, also fuhr ich wieder nach Hause. Zu Hause angekommen legte ich mich auf mein Bett, da es sehr heiß an diesem Tag war, aber oh Schreck, im liegen sah ich dann meinen Kleiderschrank, der vor dem Bett stand total verschwommen, dieses verschwand nur, wenn ich mir die Brille bis auf die Nasenspitze heruntergeschoben hatte. Was tun? Herborn hatte zu, also fuhr ich nach Wetzlar, da ich ja auch noch in Urlaub wollte und zwar mit der neuen Brille. In Wetzlar sagte man mir dann, dass die Brillengläser schief eingesetzt worden wären und man den Unterschied zu meinem vorherigen Modell nicht beachtet hätte. Ich wurde dann erneut 1 Std. sehr kompetent behandelt und die Brille wurde erneut eingeschickt. Heute am 19.07.23 konnte ich dann dieses Modell abholen. Es sitzt wie angegossen. Ich entschied mich dann in Wetzlar aber noch für die Zeiss-Gläser s. Beleg 2). Leider gab mir niemand für die ganzen Unannehmlichkeiten einen Rabatt, deshalb wende ich mich jetzt an sie. Ich hatte zum normalen Bestellvorgang über 150km mehr zu fahren und musste sehr viel Zeit investieren. Dieses stimmt mich leider nicht sehr glücklich, da das Einsetzen der Gläser nicht meine Schuld war. Ich würde mich freuen, wenn sie hierzu Stellung nehmen, denn ich möchte eigentlich auch weiterhin Kunde bei Fielmann bleiben (schon seit 2019, jedes 2.Jahr). Über ein positives Stagement und eine Vergütung freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen

Fielmann Mangelnde Erreichbarkeit und keine automatische Terminvergabe der Abtl. Hörakustik, 54516 Wittlich. Unfreundliche Beh.

Mein Hörgerät bedarf einer Nachkontrolle. Hierfür benötige ich einen Termin. 1. Automatische Terminvergabe nicht geschaltet. 2. Abtl. Hörakustik telefonisch nicht erreichbar. Unendlich in der Leitung, bis zuzm Abwurf. 3. Außerordentlich unfreundliche Mitarbeiterin. Hörakustik ist nicht besetzt. Hörakustik ist eine andere Firma. Keine Hilfe angeboten. Ich bin mit meiner Familie langjähriger "Brillen-Kunde". Ich möchte diesen Fall (Hörgerät) gelöst haben, danach entscheide ich, ob ich weiterhin meine Geschäftsbeziehungen zu Fielmann aufrecht erhalten werde.

Fielmann Online-Termin heute am 19.07.2023 16:30 Uhr!

Trotz des oben genannten Termines, sollte ich lt. Aussage einer Kollegin noch mindestens über eine Std. warten. Diese erschiern mir aber nicht sehr stichhaltig. Lt, Aussage der Kollegin sind Personalmangel dafür verantwortlich. Ich hatte erinen Termin in der Filliale Geesthacht. Ich selber komme aus Büchen, ca ein gute halbe Std. Autofahrt nach Geesthacht. Wenn ich einen Termin buche, erwarte ich auch sehr zeitnah eine Bedienung. Ich bin sehr enttäuscht und erbost über derartigen Umgang mit Kunden. Bisher war Fielmann in den letzten Jahrzehnten mein Brillenausstatter.

Fielmann 35 Jahre Kunde .las mir vor drei Monaten eine Brille mache n

Ich bin Kunde bei Fielmann Düren .35 Jahre Kunde treuer Kunde .Ich hab mir eine neue Brille .machen lassen .Da ich in einer Klinik mir der Lunge gekommen bin 2 Monate lang ist die Brille weg .Ich finde das eine Unverschämtheit .das wenn man Bescheid sagt es wir paar Wochen später kommt so abgewiesen wir Pech .das ist eine Sprache die ich aus ihren Haus gewohnt Bi.n Ber ich kann meine 250 Euro so n Gr .Uli ******

Fielmann Weigerung bedient zu werden

Sehr geehre Damen und Herren, ich möchte meine große Enttäuschung über Ihr Geschäft in Schwetzingen mitteilen. Meine Kinder und ich sind seit letztem Jahr Ihre Kunden. Diese Woche hat mein kleiner Sohn ein neues Rezept von seinem Augenarzt bekommen und gestern (17.07.) waren wir bei Ihnen in Schwetzingen, um ihm eine neue Brille zu bestellen. Wir waren um 18:00 Uhr im Laden, da ich ausdrücklich darauf geachtet hatte, dass der Laden bis 18:30 Uhr geöffnet war. Wir haben der Kassiererin erklärt, dass wir nur die Gläser wechseln wollen /die Fassungen haben wir letztes Jahr bei Ihnen gekauft/. Sie schaute auf die Uhr und teilte uns mit, dass ihre Kollegin bei einem Kunden sei und sie uns wegen der baldigen Schließung nicht bedienen könne. Auf meine Frage, ob für einen Kunden zwei Leute 30 Minuten benötigt werden, habe ich keine adäquate Antwort erhalten. Unsere Bestellung hätte nur 5 Minuten gedauert, da sich die Daten meines Sohnes in Ihrem System befinden und wir keine neuen Rahmen auswählen würden. Ich würde gerne fragen, ob es in Ihrem Unternehmen eine Richtlinie ist, Kunden nicht 30 Minuten vor Geschäftsschluss zu bedienen, und wenn ja, warum wird dies nicht auf Ihrer Website erwähnt? Als Ihr Kunde hoffte ich auf einen angemessenen und schnellen Service, aber ich habe nur meine Zeit verschwendet. Eine solche Einstellung und Vernachlässigung hätte ich von einem Unternehmen wie Ihrem nicht erwartet.

Fielmann Nur über Termin

Ich brauche spontan und schnell eine neue Brille. Ich bin lange Fielmann Kunde da mit Produkt und Service bisher zufrieden. Ich bin extra früh in die Stadt gefahren und als erster Kunde im Ladengeschäft in Göttingen gewesen. Nach mir 3 weitere Kunden. Aber 9 Verkaüfer also ging ich davon aus das ich bedient werde. Ich musste leider erfahren das ich keine Beratung bekomme sondern warten muss weil alle Verkäufer auf Termine warten. Außer Kosten für ein Parkticket habe ich also leider nichts erreicht. Ich möchte mich darüber beschweren und darauf drängen das wenigstens 1 Verkäufer für "Laufkundschaft frtei gehalten" wird. MfG ****** ******

Fielmann Bernafon Hörgerät

Ich habe in ihrer Filiale Bitburg das Hörgerät Bernafon, Saphira erworben. Die ProWax Filter kann ich in der Filiale kaufen. Die Oticon Stöpsel für auf die Filter nicht. Auf meine Nachfrage in der Filiale wurden mir 2 Oticon Stöpsel gegeben. Diese werden angeblich nicht verkauft. Könnte ich mir auch im Internet kaufen. Hätte ich das vorher gewußt , wäre ich irgendwo anders hin gegangen. Man kann doch nicht so ein Gerät verkaufen und dann keine Teile die dafür gebraucht werden. Unter diesen Umständen gebe ich das Gerät zurück. Super Leistung von Fielmann

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