Brillenbügel nicht austauschbar

  • Behoben
  • 28 Dez 2022
  • #452504
  • 187
Anzeige

Moin,Moin,

ich war heute Morgen ca. 10 Uhr in ihrer Filiale im Alstertal Einkaufszentrum in Hamburg Poppenbüttel (AEZ), da der rechte Bügel meiner Brille am Übergang zum Ohrbereich und somit an der sich verjüngenden Stelle abgebrochen war.

Es handelt sich um eine erst in 2020 bei Ihnen gekaufte Brille von pierre cardin.

Laut Auskunft gibt es für diese Modell keine Ersatzbügel, da die Produktion eingestellt wurde,

Wie kann es sein, dass nach noch nicht einmal zwei Jahren seit Kauf Bügel nicht zu erhalten sind ?

Warum wurde ich bei Kauf nicht darauf hingewiesen, dass es sich laut Aussage der Dame " sich um ein Auslaufmodell" gehandelt hat ?

Hätte man mir diese wichtige Information vor Kauf mitgeteilt hätte ich die Brille nicht erworben oder alternativ gleich zwei Ersatzbügel gekauft, denn mehr kann bei dieser Hornbrille ja nicht kaputt gehen.

Angebote, alternativ 2 andere sicherlich auch passende Bügel zu ersetzen, wurden nicht gemacht.

Da waren ihre Filialen in Niedersachsen Göttingen und Northeim erheblich besser im Service.

Als einzige Möglichkeit wurde mir ausschließlich der kostenpflichtige Erwerb eins neuen Brillengestells angeboten und trotz diverser Fassung in ihrem Haus käme auch nur eine Fassung in Frage ( na klar, wieder die hässliche).

Abschließend der Hinweis auf den erfolgten Abschluss der Brillen-Versicherungen.

Ich bitte um Überprüfung und um Alternativ-Vorschläge.

Viele Grüße
****** ******
Saseler Chaussee 240
22393 Hamburg

Teilen

Ärger mit Fielmann?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-01-2023 um 19:37 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach Reklamation alles o.k.

1
Fielmann
Zufriedenheitsindex: 58.4/100

Problem mit Fielmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.