Falsche Aussagen und Beratung - eine Zumutung

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  • 02 Sep 2022
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Guten Tag die Damen und Herren,
von : ****** ****** und Karin ******
Seegefelder Weg 349 - 13591 Berlin 030-3668416

am 23.08. gegen Vormittag war ich und meine Frau in der NL Reichsstr. zur Abklärung eines Sachverhalts- der was mit meiner Carrera Brille zu tun hat die ich erst vor kurzen gekauft hatte. PS . Wir beide sind seit gut 25 Jahren Kunde von Fielmann.
Es hat uns /Ich Herr Kalisch beraten. Zuerst wollte er uns eine neue Brille verkaufen aber ich wollte nicht kaufen sondern die Brille austauschen gegen eine Neue. Der Versuch uns eine Brille zu verkaufen wurde von mit dem Argument endkräftigt- das ja die Brille kaputt ist und sich nicht mehr reparieren lässt. Grund: : die befestigungsschraube von dem Bügel wurde schon dreimal
in der Reichsstr. nachgezogen. Damit war dann natürlich auch das Gewinde des Gestellt ausgeleiert sodass ein neuer Bügel nicht geholfen hätte. Nach den Erklärungen meinerseits sagte Herr Kalisch, das eine Brille Carerra bestellen wird -wenn das Model noch greifbar ist. Dann wollte/hatte er -so sagt er - den Lieferanten angerufen und nach
Bestand nachfragen- Antwort an uns und Brille ist da und wird
geliefert. Heute gegen 12 uhr /incl Mail fragte ich telefonisch nach nach ob er was von der Brille weis. Antwort er ruft den Lieferanten an und gibt Info. Seine Info gegen 13 Uhr- es gibt die Brille schon eine ganze weile nicht mehr. Er würde/Hätte jetzt ein Rückruf an alle NLs geben die nachschauen sollen ob das Modell vorhanden ist. In diesem Gespräch unterbrach Frau Henniger Herrn Kalisch und nahm dann das weitere Gespräch an mit dem Hinweis das jetzt die Suchaktion startet. ich bin es als Kunde nicht gewöhnt mit einem derartigen schroffen Ton behandelt zu werden .Ich hatte den Eindruck das Frau Henniger sich im Ton vergriffen hatte und ich mich wie ein Trottel ansah.
Wie gesagt- ich habe den Eindruck das Herr Kalisch falsch gehandelt hat. Er hätt zuerst Rückfragen an die NL stellen müssen und nicht erst jetzt. Lt. Frau Henniger wird diese Sache von einer anderen Stelle bearbeitet- alles komisch.
wie geht es weiter ?
sehe Ihrer Antwort mit Interesse entgegen
****** ******

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27-09-2022 um 19:39 Uhr


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Wurde aber sehr schnell gehandelt und Lösungen gesucht. Weiter mein Laden!

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