Reklamation - Flixbus mehrere Fahrgäste vergessen bzw. stehen lassen

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  • 27 Sep 2022
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1. - Fahrt am Freitag, 23. Sept. 2022, 8:40 Uhr von Dresden central station, Bayrische Straße 12, 01069 Dresden
nach Frankfurt am Main central train station, Stuttgater Straße 26, geplante Ankunftszeit 15:50 Uhr, tatsächliche Ankunft am Steg 12 erst anderthalb Stunden später
- Hinfahrt gebucht und bezahlt für 3 Erwachsene

>> Das ist mit Verspätung zwar nicht schön, aber noch in Ordnung.

2. - geplante, gebuchte und bezahlte Rückfahrt am Sonntag, 25. Sept. 2022, 12:55 Uhr von Frankfurt am Main central train station, Stuttgater Straße 26, 60329 Frankfurt am Main nach Dresden central station, Bayrische Straße 12, 01069 Dresden fand nicht statt. Es traf kein Bus am Steg 12 ein, obwohl wir und weitere Fahrgäste bereits eine Stunde vor der Abfahrtszeit auf den Bus warteten.
- Rückfahrt gebucht und bezahlt für 3 Erwachsene

>> Auf dem Ticket bzw. auf der Bordkarte und auch in der APP befindet sich keinerlei Information über den genauen Abfahrtsort. Nach Aussage der Security auf diesem großen "Busbahnhof" sollen angeblich Informationstafeln die Auskunft erteilen, welche nicht ersichtlich waren. Das bei Flixbus Informationstafeln existieren, war bislang unbekannt. Zudem ist es für eine ältere Dame (70 jährige Frau) samt Gepäck eine Zumutung. Der Bus ist letzten Endes an einem anderen Steg los gefahren und hat seine Fahrgäste nicht auf Vollständigkeit geprüft, sonst hätte er gemerkt, dass sein Bus nicht vollständig besetzt ist.

>> Ich bin vor dieser Fahrt bereits schon paar Mal Flixbus gefahren und dort klappte die Organisation und der Informationsfluss durch den Busfahrer besser. Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht, da ich von Flixbus angetan und überzeugt war.
>> Da dieses Mal die Organisation vor Ort (in Frankfurt am Main) und der Informationsfluss über die Tickets oder in der E-Mailbenachrichtigung nicht eindeutig sind und wir dort stehen gelassen worden, erwarte ich eine vollständige Rückbuchung auf mein PayPal Konto von 54,00 EUR (3x 18,00 EUR für 3 Erwachsene)

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-10-2022 um 10:33 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat sich zeitnah um mein Problem gekümmert und möchte dafür sorgen, dass die Information der Haltestelle bzw. des Bus-Steges auf den Tickets und in den Benachrichtigungsmails deutlicher für den Kunden ersichtlich und auch eindeutig ist. Ich empfehle Flixbus weiter - natürlich mit dem Hinweis auf Beachtung der eventuell vorhandenen Informationstafeln von Flixbus.

Busfahrer sollte die gebuchten Plätze prüfen und sich schon wundern, wenn mehrere Passanten nicht am Bahnsteig stehen. Vielleicht auch mal Ausschau halten, rufen und nicht einfach ohne mehreren Gästen losfahren.

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FlixBus
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