Suche

FlixBus
Reklamationen & Beschwerden (819)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FlixBus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

FlixBus Sitzplatzreservierung nicht erhalten

Ich habe ein Ticket für 2 Personen gebucht und zusätzlich eine Sitzplatzreservierung DAZUGEBUCHT. Ich habe extra für diese 2 Plätze reserviert und bezahlt, da mir hinten immer schlecht wird und ich vorne sitzen muss um mich nicht zu übergeben. Meine Reservierten und bezahlten Plätze waren 1D und 1C. Der Fahrer meinte nur ich soll mir ein freies Platz suchen und wie’s mich zurück. Ich zeigte ihm die bezahlte Rechnung, doch das war ihm egal. Leider sehe ich nicht ein das ich für etwas bezahl und die Leistung nicht erhalte! Daten: 07.08.2023 Abfahrt um 15:40 Buchubgsnummer: 3094759095

FlixBus Motorschaden am FLIX BUS Sellin-Berlin am 30.07.2023 / Buchung 307 480 2021

Der Bus "170" 11.00 Uhr ab Sellin war von Anfang an kaputt, Motorschaden . Der Bus fuhr in der kurzen Zeit bis Stralsund 4x an den Straßenrand mit Warnblinkanlage, Busfahrer musste wegen Hochtemperatur-Anzeige am Lenker mit der Hotline ( Techniker ? ) wegen weiterer Verfahrensweise telefonieren. Am Bahnhof Stralsund dannder Hinweis : keine Weiterfahrt >> ab Stralsund Deutsche Bahn und Fahrkarte kaufen. Wir bittem um Rückerstattung für Fahrkarte Kind in Höhe von 18,50 €. Die Mutter Heike ****** fährt mit Deutschland- Ticket.

FlixBus Bezahlte Tickets wegen nicht erbrachter Dienstleistung erstatten

Sehr geehrte Damen und Herren, über Paypal habe ich Tickets gebucht für eine Reise von München nach Rom 12.7. und wieder zurück 13.7. Die Buchungsnummer ist 3090568772. Leider haben haben Sie die Dienstleistung nicht erbracht, das Ziel Rom wurde nicht erreicht. Eine Kommunikation fand nicht statt. Kommunikationsversuche scheiterten durch eine nicht benutzbare Hotline. Auf die Konfliktlösung via Paypal haben Sie nicht reagiert. Ich bitte um Gutschrift der Paypal Transaktion 7FV19286H8190290G von 10.7. auf mein Paypal Konto. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

FlixBus Verweigerung der Nutzung reservierter Sitzplätze

Sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt unserer Reise nach Amsterdam wurde die Nutzung der teuren reservierten Sitzplätze in der ersten Reihe unberechtigt von dem sehr sehr unfreundlichen Busfahrer verweigert. Dieser ließ stattdessen auf der Rückfahrt dort offensichtlich Busfahrerkumpel sitzen. Auf meine Beschwerde wurde mir mitgeteilt, dass es keine Erstattung gibt. Ich werde das so nicht akzeptieren.

FlixBus Flixbus 456, München-Mailand, 20.07.2023, 15.30h - Koffer gestohlen - Fahrlässigkeit Fahrer - Schadensersatzforderung

Sehr geehrte Damen und Herren, Auf meiner Reise mit dem Flixbus von München nach Mailand (Bus 456 am Donnerstag, 20.07.2023, 15.30h) wurde mein Koffer gestohlen. Trotz Information die ich auf Nachfrage durch den Fahrer erhielt, dass eines der beiden Gepäckfächer erst bei Ankunft in Mailand geöffnet wird, wurden entgegen der Regelung an den Zwischenstationen beide Gepäckfächer geöffnet und unbeaufsichtigt offen gelassen. Wir sind an der Endhaltestelle in Mailand mit einer Stunde Verspätung eingetroffen und noch bevor all Passagiere aussteigen konnten wurden bereits beide Gepäckfächer geöffnet. Ich bin als eine der ersten Passagiere ausgestiegen und die Gepäckfächer waren bereits geöffnet und mein Koffer nicht mehr im Gepäckfach. Es handelt sich hierbei um einen großen blauen Samsonite Koffer mit Rollen. Beide Fahrer haben die offenen Gepäckfächer über den gesamten Zeitraum unbeaufsichtigt gelassen. Auf meine Nachfrage, haben die Fahrer des Busses leider äußerst unfreundlich reagiert und sagten wortgemäß "das ist ihr Problem nicht unseres". Die Tür wurde daraufhin geschlossen und der Bus fuhr davon. Ich reise seit ca. 9 Jahren regelmäßig mit Ihrem Unternehmen und ein solches Verhalten ist nicht nur äußerst kundenfeindlich und respektlos sondern auch unverantwortlich den Passagieren gegenüber. Als Fahrgast muss man die Möglichkeit bekommen sein Gepäck entgegenzunehmen, vor allem an einem Bahnhof der leider für Diebstahl bekannt ist. Auch an Zwischenhaltestellen sollten die Gepäckfächer nicht auf beiden Seiten geöffnet werden und darf in keinem Fall unbeaufsichtigt offen gelassen werden. Das Verhalten der Fahrer war fahrlässig und unverantwortlich und ich verlange daher Schadensersatz für meinen Koffer und dessen Inhalt. Ich habe den Fall umgehend bei Ihnen gemeldet und bis heute leider keine Antwort erhalten. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

FlixBus HYGIENE und MOBILFUNKSIGNAL

RESPEKTIERTE Ich, ****** ******, habe Ihren Flix-Bus-Fahrdienst auf der Strecke IMOTSKI-KARLSRUHE und umgekehrt viele Male in Anspruch genommen und bezahlt. 1) In den Toiletten Ihrer Busse gibt es kein Wasser zum Händewaschen oder Seife und Ihre Toiletten sind schmutzig und ungepflegt. 2) Meistens gibt es kein Mobilfunksignal Ich verlange und erwarte keine besonderen Bedingungen in Ihrem Bus, aber diese zwei Dinge, die ich oben erwähnt habe, sind GRUNDLEGEND, auf die Ihr Personal achten sollte, denn Hygiene ist die halbe Gesundheit. Ich hoffe, Sie werden das beheben? ****** ******

FlixBus Rückerstattung nach 3 Monaten immer nicht erfolgt

Hallo, In April bin ich von Trier nach Frankfurt mit dem Flixbus gereist. Da der Bus in Trier eine Verspätung von über 120 Minuten hatte, haben wir unseren Anschluss in Mannheim nach Frankfurt verpasst. Der Kundenservice von Flixbus hat uns versichert, dass wenn wir ein Zug von Mannheim nach Frankfurt buchen, das Geld zeitnah rückerstattet wird. Da wir keine andere Alternative hatten, haben wir das gemacht. Zeitnah haben wir die Rechnung für den Zugticket eingereicht. Da nach 1 Monat wir keine Rückmeldung erhalten haben, haben wir den Kundenservice von Flixbus erneut kontaktiert. Aber es passierte nichts. Nach noch einem Monat habe ich erneut da angerufen und ich habe immer die gleich Aussage bekommen, dass das in Bearbeitung sei. 2 Monate später habe ich das Geld für die Rückerstattung immer noch nicht bekommen. So einen Umgang mit Kunden geht nicht, es ist nicht zuverlässig und professionell. Somit schreibe ich auf dieser Plattform in der Hoffnung zumindest gehört zu werden, weil der Kundenservice von Flixbus ist ein Scam, sie machen keine verbindliche Aussagen.

FlixBus Aggressiver Busbegleiter

Deutsche Bahn hatte mal wieder Verspätung, also dachte ich mir, ich probiere mal Flixbus vom Flughafen nach Hause. Buchung ging schnell und war unkompliziert. Ich also zu P36 gelaufen. Bus war aber nicht da, auch niemand, den ich hätte fragen können. Dann online gecheckt: halbe Stunde Verspätung gemeldet. Also gewartet. Nach 40 Minuten immer noch kein Bus da. Und kein Update online. Also habe ich mal angerufen. Ab 17 Uhr kein deutschsprachiger Service. Also englisch gewählt. Nach 10 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgegeben. Bus kam dann aber doch noch. Allerdings hat der Begleiter mich auch noch dumm angemacht und wollte mir verbieten, mitzufahren, weil ich gefragt habe, warum der Bus zu spät war. Er ist sofort aggressiv und laut geworden. Erst nach dem ich mich entschuldigt habe, durfte ich mitfahren. Ich musste mich also entschuldigen dafür, dass ich eine Frage gestellt habe?! Er argumentierte, er wäre schon 12 Stunden unterwegs und voll im Stress und brauche mit nicht erklären, warum. Unglaublich. Das ist das erste und letzte Mal mit Flixbus! Ihr solltet mal eure Mitarbeiter schulen im Umgang mit euren Fahrgästen! Es kann ja nicht sei , dass man verbal und auch handgreiflich dermaßen angegangen und die Mitfahrt verweigert wird, nur weil man eine Frage stellt!

FlixBus Mir wurde mein Geld (146€) gestohlen von FlixBus

Vor über einem Monat buchte ich eine Reise für meine Mutter und mich in die Ukraine. Leider musste ich sie kurzfristig stornieren und ein neues Ticket buchen, da meine Mutter leider erkrankt ist. Die Stornierung versprach mir statt einer Rückerstattung, einen Gutschein. Diesen habe ich nie erhalten. Ich musste mich dann ganz aufwendig durchtelefonieren beim Kundenservice. Bis ich dann einen Code per Telefon durchgesagt bekommen habe. Als ich diesen nun vor 1 Woche nutzen wollte. War er plötzlich ungültig! Ich war stinkwütend, denn aus dem Ausland, konnte ich keinen von FlixBus mehr erreichen. Nun habe ich den Kundenservice erneut kontaktiert. Die neue unverständliche Information war: mein Gutschein wurde storniert. Warum? Das weiß keiner. Bekomme ich mein Geld zurück? Der Kundenservice stellte sich unfähig, da was für mich tun zu können (wollen). Ich soll doch die Technik via Chat kontaktieren. Dort wurde ich einfach aus der Leitung bzw. aus dem Chat geworfen. Ohne Begründung. Wie kann ein solch diebisches und korruptes Unternehmen nur Fuß fassen in einem solch stabilen Land wie Deutschland? Ich leite es nun an einen Anwalt weiter. Ich bin wütend und empört,

FlixBus Respektlosigkeit trotz schwerem Unfall

Sehr geehrte Damen und Herren, noch nie habe ich einen anderen Fahrer für irgendwelche Verkehrsvergehen hingehängt… Das möchte ich auch bis heute nicht! Aber ich möchte Sie als Arbeitgeber von Flexibus bitten einem ihrer Fahrer eine klare und wirksame Ansage zu unterbreiten. Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A96 , Stau auf beiden Richtungen… Die Bildung einer Rettungsgase funktioniert zum Glück, ein Motorradfahrer ist schwer verunglückt. Notarzt und Feuerwehr stoßen zur Unfallstelle vor. Nicht zu glauben, dreist, frech und respektlos kurz nach den Rettungskräften schießt ein Bus, ja einer ihrer Flexibuse mit hoher Geschwindigkeit in der Gasse hupend und aggressiv zwischendurch. Wir sind schockiert, kurz nach diesem Fehlverhalten eines ihrer Reisebusfüher sind auch wir an der Unfallstelle vorbeigefahren, Notarzt kämpft um ein Leben eines Motorradfahrers… aber ihrem Fahrer war es nur wichtig schnell weiter zu kommen… entspricht dass dem Kodex eines Veranwortungsvollem Menschen der Fahrgäste in ihrem Namen befördert?

25.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 819

Problem mit FlixBus?

Beschwerde schreiben