Flixtrain Zug ausgefallen - DB Ticket nicht erstattet

  • Ungelöst
  • 30 Dez 2022
  • #453182
  • 215
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wollten am 17.7.22 mit dem Flixtrain von Köln nach München fahren.

Bereits um 12:00 Uhr wurde uns im Bahnhof in Köln angezeigt, dass der Zug, der um 13:01 Uhr starten sollte, wahrscheinlich 80 Minuten Verspätung hätte. Leider wurde dies auf der App nicht angezeigt, was zu Verwirrung und Unsicherheit führte.
Um 14:15 Uhr wurde der Zug immer noch mit 90 Minuten Verspätung angezeigt und dann plötzlich war er ganz von der Anzeige verschwunden. Auf Rückfrage bei dem Bahnhofspersonal wurde uns mitgeteilt, dass der Zug storniert worden sei.
Leider haben wir keine entsprechende Information von Ihnen elektronisch per Email - mit einer Idee, wie wir weiter verfahren sollen- erhalten. Zum Glück gab uns das Flixtrain Büro im Bahnhof Köln die Information, dass wir eine neue Zugverbindung buchen könnten, um plangemäß und vertragsgemäß nach München zu kommen. Im Flixbus gäbe es nur noch einen Platz. Die Möglichkeit bestünde nicht.

Wir übersandten am 18.7.22 die Rechnungen der zusätzlichen Kosten an Flixtrain, die uns entstanden sind, da die Zugfahrt des Flixtrains von Ihnen sehr kurzfristig storniert wurde. Ein Ticket konnte auch mit Bahncard 25 gebucht werden, so dass sich daraus der Preisunterschied der Tickets erklären lässt.
Ein Ticket kostete 117,30€ und das andere 156,40€ zusammen also 273,70€.


Auf dieses Schreiben haben wir bis heute keine Rückmeldung erhalten, was ich als sehr unseriös empfinde.

Teilen

Ärger mit Flixtrain?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-01-2023 um 18:09 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wort halten
Und Ersatz erstatten !

1
Flixtrain
Zufriedenheitsindex: 26.9/100

Problem mit Flixtrain?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.