FREENET – großes Versprechen, NICHTS dahinter… Nur Vortäuschung

  • 04 Jan 2023
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Ich habe den Mobilfunktarif green LTE 38GB VF 24M Aktion (2022) bei der freenet DSL GmbH bestellt und am 17.09.2022 auch bekommen. Nun, meine Freude war zu kurz. Im Vergleich zur Nutzung der SIM-Karte draußen hat die freenet SIM-Karte in meiner Wohnung einfach keinen Empfang, weder Netz- noch Telefonverbindung, was ich nicht von meiner aktuellen SIM-Karte eines Mitbewerbers sagen kann. Somit kann mir die freenet DSL GmbH die vertragliche Mobilfunkleistung nachweisbar nicht liefern. Ich habe den Vertragsabschluss innerhalb der gesetzlichen Frist und auf dem von freenet auf ihrer Webseite gewünschten elektronischen Wege ordnungsgemäß widerrufen, was mir die freenet per Email vom 24.09.2022 auch bestätigt, allerdings als eine Kündigung. Das Widerrufsschreiben wird von ihr mit Nicht-Wissen verneint. Meine weiteren Zuschriften zum Widerruf werden vom Anbieter ignoriert.
Das ärgert mich natürlich und ich halte mich an dem Widerruf des Vertragsabschlusses weiterhin fest.
Im Lieferumfang habe ich nur die Standarttarifangaben vorgefunden, also keine Aktionstarifangaben. Was ich für eine Falschzusendung halte.
Weitere Vertragsverletzung seitens des Anbieters sehe ich darin, dass die freenet DSL GmbH trotz des widerrufenen SEPA-Mandates den Monatspreis weiterhin abgebucht hat.
Ich fordere von der freenet DSL GmbH eine schriftliche Bestätigung meines Widerrufsschreibens und Erstattung der zu unrecht eingezogenen Beträgen.
Ansonsten behalte ich mir vor, in der Sache wirksame Rechtsmittel ohne weitere Ankündigung einzulegen.

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