Kundenservice

  • 27 Jan 2024
  • #579762
  • 69
Anzeige

Hallo,
ich habe einen nierenkranken Hund und wollte heut Futter ( Nass - und Trockenfutter in der Filiale in Kassel/ Vellmar holen. Die Regale waren leer ( das Trockenfutter fehlte schon die zweite Woche). Da ich meinem Hund nichts anderes füttern kann bat ich eine Verkäuferin um Hilfe, die mir nett mitteilte, dass dies auch im Lager nicht mehr vorhanden sei. Ich besann mich auf meine Einzelhandelstätigkeit und mir fiel ein, dass es ja möglich wäre, dass im XXL- Markt in Kassel oder in Lohfelden dieses Futter noch vorrätig wäre. Ich fragte mich, warum die Verkäuferin nicht auf diesen Gedanken gekommen war, naja. Als ich an der Kasse nach der Telefonnummer der beiden Märkte fragte, und auch den Grund erklärte, hatte ich die Erwartungshaltung, dass spätestens jetzt die Mitarbeiterin sagen würde:" Ich rufe für Sie dort an und lasse es bestenfalls zurücklegen". Dem war aber, zu meinem Bedauern, nicht so. Man gab mir die Telefonnummer und schaute bzw. hörte zu, wie ich dort anrief und bat mir das Futter zurückzulegen. Dann fuhr ich einmal quer durch Kassel und holte dort, das so dringend benötigte Futter ab. Das Futter stand zur Abholung dort an der Kasse bereit. Ich war wirklich erleichtert und habe mich auch noch einmal bedankt. Es war ein Einkauf von über 100 Euro. Dieser Umsatz ( und damit auch Ertrag) wäre Ihnen verloren gegangen, wenn der Kunde, in diesem Falle ich, nicht die Eigeninitiative ergriffen hätte. Abgesehen von der Anzahl an Bekannten und Freunden, denen man von schlechtem Service erzählt. Ich denke, diese wissenschaftliche Untersuchung ist Ihnen bekannt. Ich finde diesen mangelnden Servicegedanken der Mitarbeitenden in Kassel/ Vellmar sehr, sehr schade. Da ich ebenfalls in einem Unternehmen arbeite, welches mehrere Filialen/ Selbstständige in einer Stadt hat, weiß ich das man in solchen Fällen keine bessere Kundenbindung betreiben kann, als mal eben im anderen Markt anzurufen und die Dinge zurücklegen zu lassen. Schade! Ich habe die Erwartungshaltung einer Reaktion Ihrerseits. Beste Grüße A. ******

Teilen

27-01-2024 um 13:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fressnapf weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Fressnapf
Zufriedenheitsindex: 43.7/100

Problem mit Fressnapf?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.