Unmöglichkeit der Stornierung

  • 31 Okt 2020
  • #139778
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Sehr geehrte Damen und Herren!

Heute morgen haben wir um ca. 06:55 Uhr eine Bestellung bei Ihnen getätigt. Diese weist die Bestellnummer (siehe unten) auf. Aufgrund eines Fehlers auf Ihrer Website wurde ein und dieselbe Bestellung jedoch anstatt einmal, viermal an Sie versandt.
Meine Frau sandte sogleich, als dies möglich war um 07:03 Uhr eine Korrektur per E-Mail, damit die Ware auch nur einmal geliefert wird.

Sie erhielt dann um 10:20 Uhr eine Rückmeldung, dass eine Stornierung der drei zuviel gespeicherten Bestellungen nicht mehr möglich sei. Diese Antwort ist nicht zufriedenstellend, da wir umgehend auf den Fehler der Website reagiert haben.

Gegen 12 Uhr haben ich nochmals telefonisch versucht dies in einfacher Art und Weise zu lösen, was wiederum nicht möglich war.

Mir wurde ebenso wie im E-Mail schon gesagt, dass die Ware bereits im Versand bearbeitet werde und ich die Möglichkeit habe, diese nach Erhalt wieder zu retournieren. Auch mit dieser Lösung kann ich nicht Arbeiten. Ich habe auch schlichtweg nicht den Platz die Ware zu lagern bis diese von Ihnen abgeholt wird. Eine Verbringung zu einer Poststelle ist mir aus technischen Gründen nicht möglich!

Des Weiteren ist es aus kostentechnischer Sicht enorm, dass Sie die Ware viermal ausliefern und dreimal die Rückholung veranlassen. Aus meiner persönlichen Erfahrung im Großhandel weiss ich, dass es erheblich günstiger ist, die Ware aus der Kommissionierung zu streichen, was jedoch wie es sich für mich darlegt, Ihren Mitarbeitern schlichtweg zu Mühsam ist, da Nicht einmal der Versuch unternommen wurde.

Sollte die Ware mittels Paypal viermal an uns verrechnet werden, was einfach einzusehen ist, werde ich mein Geldinstitut anweisen drei dieser Einzüge nicht durchzuführen.

Ich wünsche daher, die Ware nur EINMAL zu erhalten, da ich ansonsten die Annahme verweigern werde. Ebenso untersage ich hiermit, dass die Ware vor dem Haus abgestellt wird und auch, dass die Ware von einem Nachbarn übernommen wird.
Sollte die Ware dennoch viermal geliefert und abgestellt werden, so werde ich dies fotografisch dokumentieren und an Sie senden. Jedoch werde ich die Ware VOR dem Haus im Freien stehen lassen, bis diese von Ihnen abgeholt wird. Für Schäden an der Ware durch Witterung oder sonstiges sehe ich mich aufgrund aller von mir angegebenen Dinge NICHT verantwortlich.

Ich hoffe, dass ich meinen Standpunkt nun eindeutig darlegen konnte und wünsche eine baldige Rückantwort, welche auch zu meiner Zufriedenheit ausfallen sollte, da ich mich ansonsten gezwungen sehen, je nach Situation, meine oben genannten Worte in Taten umzusetzen.

Eventuell ist auch eine Absprache mit Ihrem Personal sinnvoll um auf solche Dinge in Zukunft besser reagieren zu können und etwas flexibler zu werden.

mit freundlichen Grüßen
MM

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31-10-2020 um 20:03 Uhr

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