Mahnung nicht nachvollziehbar

  • Behoben
  • 11 Mär 2023
  • #473295
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Ich habe, obwohl ich dachte, das in drei (!) Telefongesprächen geklärt zu haben, einen zweiten Mahnbescheid erhalten. Die Summe beträgt 2,95€ + Mahngebühr von 10€. Die Mahngebühr ist unzulässig (LG Erfurt, Urteil vom 30. September 2021, Az. 3 O 489/21) Es dürfen nur tatsächliche Kosten angemahnt werden.

Zum anderen habe ich nun bereits dreimal den Fall geschildert: Ihr habt mir defekte Ware (die halbe bestellte Menge) geliefert, ich habe zurückgesendet (22.12.22). Die Ware ist bei euch angekommen am 23.12.22

Den Rest der Bestellung hatte ich telefonisch storniert.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-03-2023 um 19:28 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Drei Telefonate haben zu nichts geführt, erst diese Beschwerde hier. Dann waren sie plötzlich sehr schnell.

05-04-2023 um 11:23 Uhr


Sehr geehrter Herr P.,

entschuldigen Sie die Mahnungen und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir konnten unserem System entnehmen, dass wir Ihr Anliegen nun erfolgreich bearbeitet haben und hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder als Kunde beehren.

Ihr Fritz Berger / NB

2
Fritz Berger
Zufriedenheitsindex: 67.9/100

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