FTI

FTI Touristik GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

FTI
Reklamationen & Beschwerden (2.384)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FTI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

FTI Umleitung SM2985 / 01.02.2024 / Düsseldorf- Sharm El Sheikh

Uns ging ein bezahlter Urlaubstag ( bezahlt: 15 Tage, erhalten 14 Tage) aufgrund einer Verschiebung des Abflugtages und einer Verlegung des Abflugflughafens von Düsseldorf nach Frankfurt am Main verloren und uns sind zusätzliche Kosten auf Grund des geänderten Abflughafens entstanden. Um zum Flughafen zu gelangen, mussten wir ein Zugticket im Wert von ca. 200€ (Siehe angegangene Rechnung für Details) kaufen. Entsprechend belief sich der entstandene Schaden auf den verlorenen Urlaubstag und das Zugticket.

FTI Unterkunft, Größe

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab bei Ihnen Hotel Aufenthalt in Phuket gebucht, sollte Grande Deluxe Pool Villa sein mit circa 140 m². Vor Ort haben wir festgestellt, dass diese nicht mal 60 m² groß ist. Ich hab bereits die Agentur vor Ort informiert und warte ich auf Aufklärung, trotzdem sende ich Ihnen jetzt schon Reklamation Formular.

FTI Abbuchung nicht zuordnende!

21.02.2024 gebucht und am 20.02.2024 Umsatz mit VISA Referenz 124022120393401 EUR 1.196,93 Sind nicht zuordenbar Was ist das? Gruß ****** ****** ******@aol.com 0174/4399511

FTI Anschlußflug in Istanbul verpasst.

Unser Flug von Dubai nach Istanbul hatte ca. 1,5 Std. Verspätung,- dadurch konnten wir den Anschlussflug nach Frankfurt nicht erreichen. Neben dem Stress am Flughafen war unser Aufenthalt am Flughafen in Istanbul über 4 Stunden länger wie geplant. Wir hatten dadurch Mehrkosten durch Verpflegung am Flughafen Istanbul ( auf dem Flug von Dubai nach Istanbul gab es nicht mal Wasser ) und wir müssten das Taxi, welches wir von Frankfurt nach Mannheim gebucht hatten 2 mal bezahlen. Die Mehrkosten betrugen ca. 150 .- €. booking ref. CVWB4 / MUC, Tomanummer 21643600 Flug Dubai - Istanbul Nr. PC 741 17.02.2024 hatte Verspätung Flug Istanbul - FFM Nr. PC 993 17.02.2024 wurde verpasst

FTI Rückzahlung nach Stornierung einer Reise

Es wurde folgende Reise gebucht: Teneriffa 49684425 und am 6.2.2024 storniert. Für die Rückzahlung des Geldes wird auf eine Seite verwiesen, auf der immer nach einem Gutscheincode gefragt wird. Der ist aber nicht vorhanden. Bitte um die richtige ! Information. ****** ******

FTI Reklamation

Mängelanzeige Hotel Side Story 23.01.-04.02.24 FTI Vorgang# 50184980 Im Hotel Side Story befanden sich ca. 200-300 Kinder im Alter zwischen 6-14 Jahre alt. Man konnte das Schwimmbad nicht benutzen sowie die Lobby und bei den Essenszeiten waren lang Anstellschlangen sowie ein unglaublicher Lärmpegel. Als Anlage die Mängelanzeige die auch vom örtlichen Reiseleiter bestätigt und unterschrieben ist. Ich erwarte hier eine angemessene Entschädigung ****** ******

FTI Hilfe, das schlechteste Hotel ever

Wir sind aktuell im Seagull Resort in Hurghada. Das Hotel ist der einzige Horror. Steckdosen funktionieren nicht auf Zimmer, TV dito, beim Essen gibt es keine Teller, keine Gläser, es mangelt einfach an Allem. Noch nie war ich in so einem missgemanagten Hotel. Mir tut das Personal leid und die Gäste. Hilfe, wir wollen hier raus! Zimmer 275 und 279!

FTI Betroffenheit von Flugstreik und Verlust an Aufenthalt

Der Flug sollte am 01.02.2024 von FRA über DXB nach BKK stattfinden. Leider wurde der Flug aufgrund des Streiks gestrichen. Alternativ sind wir am nächsten Tag mit der Emirates Maschine um 17:30 Uhr geflogen (Umbuchung von Emirates/FTI) und hatten einen Aufenthalt in Dubai von über 24 Stunden, weshalb wir den Flughafen verlassen mussten und ein Hotel in der Umgebung zusätzlich auf eigene Kosten buchen mussten. Abgesehen davon haben wir ein Taxi vom Flughafen zum Hotel gebraucht, ebenfalls beim Weiterflug von Dubai nach Bangkok. Die Rechnungen wurden vor Ort von uns beglichen. Aufgrund von Verlust von Aufenthaltstagen im Zielgebiet und eine umständliche, alternative Flugroute, die zu Extrakosten geführt hat bitte wir Sie ausdrücklich um eine Rückerstattung der zusätzlichen Kosten, sowie den verlorenen Urlaubstag und Hotel im Zielgebiet. Setzen Sie sich demnach bitte mit der Airline in Verbindung. Vielen Dank im Voraus.

FTI Erstattung Flugstornierung

Als wir am Freitag, den 02.02.2024, für unseren Flug nach London am 03.02.2024 einchecken wollten, mussten wir feststellen, dass dieser gecancelt wurde. Eine Information über die Stornierung des Fluges haben wir vorab nicht erhalten. Da wir einen Anschlussflug nach Toronto hatten, mussten wir uns weniger als 24 Stunden vor Abflug um einen neuen Flug nach London kümmern. Da so kurzfristig keine Flüge von Berlin nach London-Heathrow verfügbar waren, sind wir bereits am Vorabend nach Frankfurt am Main geflogen und haben dort übernachtet, um am nächsten Morgen nach London-Heathrow weiterfliegen zu können. Dort konnten wir dann glücklicherweise noch pünktlich unseren Flug nach Toronto erreichen. Durch die zusätzlichen Flüge sowie die Hotelübernachtung sind uns Mehrkosten in Höhe von rund 600 Euro entstanden. Wir bitten um eine Auskunft zur weiteren Vorgehensweise für die Erstattung dieser Mehrkosten. Eine E-Mail vor zwei Wochen an FTI blieb unbeantwortet. Freundliche Grüße ****** ******

FTI Rechnung Falsch ausgestellt

Die Buchung der Reise erfolgte telefonisch. Bei der zweiten reisenden Person erscheint in der Rechnung "Herr" statt "Frau". Offensichtlich ist für alle, dass Monika eine Frau ist, aber nicht für die übergebuchten Fluggesellschaften, die dafür Namensänderung verlangt haben. Ich habe den Fehler telefonisch angezeigt und dazu gebeten eine Bestätigung für die Reklamation zu erhalten. Die Dame am Telefon hat sich im Wort vergriffen, richtig laut mich angesprochen: Es ist ein Fehler Passiert, wir haben alles notiert, sie bekommen keine Bestätigung über die Ankündigung des Fehlers! Herr...! Machen sie keine Fehler!? Meine Fehler muss ich bei meinem Arbeitgeber zugeben, und nicht bei einer Beratungsstelle der erf24 touristik. Ich habe schließlich für die Reise bezahlt, nicht dafür gebettelt, habe ich sie auch nicht an irgendwelche Promotion gewonnen. Irgendwann war bei FTI die Kundenfreundlichkeit groß geschrieben. Schönen Gruß!

19.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.384

Problem mit FTI?

Beschwerde schreiben