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Reklamationen & Beschwerden (2.384)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FTI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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FTI Technische Probleme Formular Rückerstattung Storni

Mein Problem wurde lediglich einen Tag später sehr zu meiner Zufriedenheit gelöst!

FTI WEb-seite Rückerstattung Formular hat technischen Fehler

Rückerstattung Anzahlung nach Storno funktioniert nicht. Daten -ausgenommen eingetragene Buchungsnr- sind nicht erfasst und können auch nicht manuell eingegeben werden.

FTI Koffer nicht angekommen

Hallo mit dem Flug EW9902 bin ich gestern von Düsseldorf nach LCA Zypern geflogen Leider ging mein Koffer verloren Dies habe ich am Informationsschalter des Flughafens auch direkt reklamiert

FTI Webformular Rückerstattung Fehlerhaft

Versuche seit einiger Zeit das Webformular für die Rückersttattung der Anzahlung einer Stornierten Reise auszufüllen was nicht funktioniert. Die Dame der Hotline war keine Hilfe und sehr unfreundlich. "Müssen Sie es weiter versuchen" Wenn ich hier lese das das auch andere schon im November 2023 Probleme mit diesem Online Formular hatten gehe ich davon aus das es Methodik von seitens FTI ist. Schade da bleibt dann nur noch der Rechtsweg.

FTI Toma - Vorgangsnummer 77944834

Wir haben bereits o.g. Vorgangsnummer und bisher keine Reaktion von Ihnen erhalten. der örtliche Reiseveranstalter hat bestätigt, dass wir nicht alle Leistungen wie gebucht erhalten haben. Wir bitten um Kostenerstattung. Wir hatten Unterkunft mit Frühstück gebucht, aber vor Ort kein Frühstück erhalten, da dies nicht an das Hotel weitergeleitet wurde. Somit mussten wir jeden Tag Zusatzkosten aufwenden, um im Hotel Frühstück zu bekommen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******@web.de

FTI Rotes Bändchen am Handgelenk im Hotel Fanar Oman Salalah für DEUTSCHE , SCHWEIZER - Grünes für Tschechen, blaues Polen

Aufgrund von vielen positiven Bewertungen zu diesem Hotel, haben wir beschlossen, dieses Resort zu besuchen. Die Lage des Hotels ist wirklich sehr schön, aber das war es auch schon. Bei der Ankunft im Hauptgebäude dachten wir, am Bahnhof angekommen zu sein. Keine repräsentative Rezeption, eher eine Ecke beim Eingang, in der überforderte Mitarbeitende uns abgefertigt haben, als ob wir sie stören würden. Wir bekamen nur Bändchen ums Handgelenk befestigt, keinerlei Informationen und wurden wieder vor den Eingang geschickt, mit der Begründung, dass wir verlagert wurden. So wurden wir in das nagelneue Resort transportiert, wo sich eine andere Rezeption befand. Diese sah schon gut aus, jedoch auch an der Rezeption wurden wir nicht wirklich herzlich empfangen. Es wurde uns mitgeteilt, dass wir Upgrade erhalten haben. So landeten wir im Neubau, mit direktem Blick auf die Parkanlage und zu den Nachbarn gegenüber. Wir hatten Deluxe Zimmer mit Ocean Blick gebucht. Als wir es reklamiert haben, wurde uns mitgeteilt, dass wir froh sein sollten, in der neuen Anlage wohnen zu dürfen. Generell haben wir keine Informationen erhalten, so mussten wir nach dem WIFi Passwort Fragen, nach dem Code zum Fitnessraum, nach den unterschiedlichen Restaurant, wie funktioniert es mit Strandhandtücher etc. Immer wieder wird in der Anlage stinkendes, dampfiges Gift gegen Moskitos, Kakerlaken etc. gesprüht, also Terrassentüren sollten geschlossen werden, nicht nur wegen dem Gestank, sondern auch wegen der Feueralarmanlage im Zimmer, da diese jedes Mal eingegangen ist. Generell haben wir fast täglich Alarm in der neuen Anlage gehört. Immer wieder kam es zu Stromausfällen, egal ob in Restaurants, oder in den Bars. Nicht nur, dass Handtücher für den Strand erst morgens ab 09:00 Uhr verteilt wurden, wenn wir jedoch bei der Rückgabe am Abend ein sauberes haben wollten, wurden wir nur blöd angemacht. Die Polster bei den Liegen am Strand sind dreckig, sogar die Sitzpolster in den Restaurants. Die Tische waren immer verdreckt, vor Allem an der neuen Bar in Waves. Generell wird Sauberkeit nicht ganz so ernst genommen, leider auch im SPA Bereich sieht es nicht wirklich einladend aus, wobei die Massagen gut sind. Das Frühstück ist überall gleich, also nach 2 Tagen wird es langweilig. Nur in zwei Restaurants haben wir wirklich guten Service und Freundlichkeit der Mitarbeitenden erfahren und zwar in Aubergine und in Sindbad. Das schlimmste Restaurant mit unfreundlichem und unkoordiniertem Personal findet man in Breakers. Im Restaurant im Hauptgebäude geht es chaotisch zu und es ist wirklich wie am Bahnhof laut. Am Strand im neuen Abschnitt wurden uns 2-mal unsere Handtücher vom Personal gegen 16:00 Uhr weggenommen, wobei unsere Sachen noch an der Sonnenschirmablage gelegen sind und wir kurz an der Rezeption waren. Der Strand ist sehr schön, breit und lang und nur in der Mitte sitzen zwei Bademeister, die laufend nur am Pfeifen waren, also nichts mit Erholung am Strand. Warum nicht zwei Standorte aufgebaut wurden, verstehen wir nicht, die Jungs hätten es dann besser im Griff gehabt und wir mehr Ruhe am Strand. Aber das SCHLIMMSTE überhaupt, was von europäischen Veranstaltern akzeptiert wird, ist die Markierung der Gäste nach Land und Sprache. Die viele bunte Bändchen, die bei der Ankunft ans Handgelenk befestigt werden, bedeuten, aus welchem Land die Gäste sind und welche Sprache sie sprechen. So etwas geht gar NICHT und darf nicht schöngeredet werden. Gerade Veranstalter aus Europa sollten dagegen vorgehen, oder haben sie aus der Geschichte nichts gelernt? Für uns war es sehr erniedrigend. Die ganze Anlage ist in der Gesamtbetrachtung gerade 2 Sterne wert. So etwas sollte an die Presse herausgehen!

FTI Koffer nicht da

Wir warten seit dem 3.10 23 auf eine Antwort Thomas Piotrowski und ****** ******

FTI Überteuerte Reise bei 1 ERW und 2Kleinkindern; gleichzeitiger Buchung zweier weiterer Reisen

Buchung für 1 ERW und 2 Kleinkinder nach La Geria, Lanzarote Toma:21276910 für 5127 € vom 12.3.-23.3.; die Eltern 2 Erw. Toma 06547166 für 3226 €; 2 Erw mit Baby 16.3.- 23.3. Toma:35565297 für 2524 €. FTI antwortet weder tel. noch per e-mail. verweist auf den Vermittler. FTI-Touristik ist nicht erreichbar. Wir bitten Kontrolle des Betrags über 5127 € und Nachlass.

FTI Zug zum Flug/ Bahnstreik

Wir hatten eine wunderschöne Reise auf die Malediven mit Direktflüge von Frankfurt. Die Anreise /abreise war im Reisepreis enthalten. Leider war unser Rückflug am 11.01.24 , wo die Bahn streikte. Wir versuchten eine Verbindung zu finden, aber keine Verbindung gab es. Die Planung von den Malediven aus war kompliziert. Also müssten Freunde drei Stunden zum Flughafen fahren um uns abzuholen und noch mal drei Stunden zu fahren. Es entstanden erhebliche Kosten: Benzin. 89,00 Parkgebühren 6,00 Zusätzlich hatten wir im Gelsenkirchen an diesen Abend Glatteis, was dann auch noch zu einem kleinen Unfall führte. Unser schlechtes Gewissen gegenüber unseren Freunden ist groß. So hatte unsere Reise kein schönes Ende, obwohl die Abreise eindeutig in den reiseunterlagen inklusive war.

FTI Nicht das gebuchte Hotel erhalten

ich habe Monica Beach auf Lanzarote gebucht. Bei der Ankunft hieß es das Hotel sei über Bucht. Sie verwiesen mich auf das Taro Beach mit einem goldenen Armband einen kostenloser Safe wurde ich da getröstet. Ich kannte das Taro Beach und wollte nicht mehr in dieses Hotel. Darum habe ich bewusst Monica Beach gebucht, da die Qualität, Anlage und das ganze Angebot( Sport Massagen und vieles mehr) meiner Vorstellungen entsprach. Natürlich bin ich sehr sauer auch darüber, dass mir vor Abreise keine Benachrichtigung erhalten habe, geschweige eine Umbuchungs- oder eine Stornierung Möglichkeit hatte. Das Zimmer 79 im Taro Beach war nicht zufriedenstellend. Auf Grund der Tatsache möchte ich ganz gerne eine Entschädigung.

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