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KARSTADT Warenhaus GmbH

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Reklamationen & Beschwerden (632)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Galeria Kaufhof. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Galeria Kaufhof Schlechter Service

Wir haben am 14.01.23 in der Filiale Augsburg 4 reduzierte Artikel gekauft, in der Annahme, dass wie beworben 40% abgezogen werden. An der Kasse mussten wir leider feststellen, dass nur für 3 Artikel 25% gewährt wurden.......für ein Adidas-Shirt war nichts zusätzlich abgezogen. Auf unsere Nachfrage hieß es, dass wohl etwas nicht dazugehört, die Kassiererin wisse aber nicht warum und die Kasse mache das automatisch. Wenn schon Rabatte beworben werden, sollten evtl. ausgenommene Firmen auf den Schildern benannt werden oder ein Hinweis erfolgen, dass man vor dem Bezahlen beim Verkaufspersonal nachfragen sollte, was wirklich zur Aktion zählt. Auf derartige Rabattaktionen können wir künftig gerne verzichten und kaufen wohl besser in anderen Geschäften ein.

Galeria Kaufhof Coupon wurde nicht verwendet

Ich habe die Jacke - Terrace Jacket Men, Black 149,00 € durch Kundenkartenvorteil für 131,57 € gekauft. Leider hat die Größe nicht gepasst. Ich bin erneut zur Filiale in Celle gegangen und habe die gleiche Jacke in einer anderen Größe und in einer anderen Farbe ausgesucht. An der Kasse wurde dann die erste Jacke 131,57 € mit der zweiten Jacke 149,00 € verrechnet und wir mussten dann 17,43 € zuzahlen. Begründung : es ist kein "glatter Umtausch". Die zweite Jacke war also ein Neukauf und der 20% Rabatt Coupon hätte zur Anwendung kommen müssen. Das hat man uns aber verweigert. Ich möchte erreichen das der 20% Coupon zur Anwendung kommt. Meine Kundennummer: 6410 0014 1456 3675

Galeria Kaufhof Es wird Ware angeboten, die gar nicht zur Verfügung steht

Im Onlineshop werden Arte viva Grazia Service angeboten und auch als Auftrag bestätigt - die Ware ist tatsächlich aber gar nicht vorhanden und erscheint auf dem PC von Galeria gar nicht, obwohl beim Kunden eine Auftragsbestätigung ei geht und Lieferzeit 2-3 Tage angegeben wird. Bei Rückfragen ist der Auftrag nicht vorhanden und der kundendienst erzählt dauernd eine andere Story - quo vadis, kaufhof

Galeria Kaufhof Meine Bestellung

Wo ist meine Bestellung vom 31.12.2020 Rechnung Nummer ist 69195409 wen die Ware nicht kommt in 1eine Woche dann möchte ich das Geld wieder zurück

Galeria Kaufhof Lego creator Set in Karstadt gekauft

Ich habe am 04.01.23 ein Lego Set Creator gekauft in Karstadt Zu Hause festgestellt es fehlen Tüten und Platten am Montag den 09.01.23 die Schachtel genommen und nach Karstadt gefahren zum umtauschen oder Geld zurück. Denkste die beiden Herrschaften von dem Laden haben es nicht eingesehen es zurück zu nehmen die Chefin des Hauses und ihr weiß ich nicht wer haben sich rausgeredet sie müssen es nicht zurück nehmen und auch kein Geld auszahlen. Soviel zum Thema Kulanz von Karstadt und das der Laden besser zu machen sollte wer sich so verhält Kunden feindlich der braucht sich nicht wundern das solche Geschäfte dicht gemacht werden.So dann hat man sich entschlossen bei Lego anzurufen und die Tüten und Platten neu zu bestellen und ich darf wieder 4 Wochen warten bis die Teile kommen super Einstellung von Karstadt Memmingen aber überall im Laden Zettel aufhängen wir wollen hier bleiben warum? ? Fragt man sich dann bei dieser Einstellung der Leute dort.

Galeria Kaufhof Gutscheinwert

Wir haben heute bei Galeria i. Dortmund 2 Duschgel gekauft. Warenwert 20,98€. Bezahlen wollte ich mit einem Gutschein der eine. Restwert von 87 € und ein paar Cent hatte. Die sehr unfreundliche Kassiererin sagte mir dann, das nur noch 3,94€ Guthaben auf dem Gutschein wären. Da wir uns nicht bewusst sind den Gutschein bis auf diese summe abgetragen zu haben, bitten wir um Prüfung des Gutscheines und seines Einsatzes. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Galeria Kaufhof Pralinen über Haltbarheitdatum

Wir kaufen immer gerne ein in Galleria Kaufhof wenn wir in Deutscland sind. Leider hatten wir dieses Mahl eine Enttäuschung. Wir haben eine Schachtel Neuhaus Pralinen gekauft von 38,99 euro in Köln. Beim öffnen sahen wir Leider dass die Pralinen teilweise geschmolzen waren. Als wir auf das äuserste Haltbarheit kontrollierten waren die Pralinen bis 4-1-2023 haltbar. Wir haben die Pralinen aber am 5-1-2023 gekauft, ohne dieses zu wissen. Gerne würden unser Geld zurück bekommen oder eine Schachtel mit Pralinen die nicht über Datum sind. Mfg Familie ******

Galeria Kaufhof extrem unverschämte Mitarbeiterin Düsseldorf, Heinrich-Heine-Allee

Am 03.01.2023 besuchte ich mit meiner Familie die o. g. Filiale der Galeria. Im Untergeschoss (Damenschuhe) wurde ich fündig und begab mit meiner Ware an die zuständige Kasse im gleichen Stockwerk. Was ich dort erleben durfte, war schon ein Vorbild an Unverschämtheit und Geschäftsschädigung! Im Wartebereich der Kasse stellte ich mich an, eine Dame war noch vor mir an der Kasse und wurde bedient. Eine ältere Frau stellte sich am Ausgangsbereich der Kasse an und signalisierte mir, ich solle doch auch dort - hinter ihr - warten. Um nicht so laut reden zu müssen, ging ich einige Meter auf sie zu und sagte ihr, dass sie falsch steht. Dies glaubte sie aber erst, als eine der beiden Mitarbeiterinnen ihr ebenfalls sagte, dass sie sich richtig anstellen müsse und stellte sich prompt vor mich. Da ich ein sehr höflicher Mensch bin, sagte ich erst einmal nichts - die beiden Mitarbeiterinnen an der Kasse hatten den Vorfall ja mitbekommen; sie würden sicher für Ordnung sorgen. Falsch gedacht! Die kassierende Dame zeigte mit dem Finger auf die ältere Dame und kommandierte: "Sie kommen jetzt mal zu mir!". "Wie unfreundlich!", dachte ich noch, entschied mich aber weiter dafür nichts zu sagen. Schließlich hatte ich Urlaub und Missverständnisse können ja vorkommen... Als auch diese Frau (nicht allzu freundlich) abgefertigt war, wurde auch auf mich mit dem Finger gezeigt und das gleiche Kommando wie zuvor ertönte. Ich legte meine Ware auf die Theke ohne begrüßt worden zu sein und hielt der Kassiererin die Kundenkarte hin. Das ignorierend wurde ich genervt gefragt, ob ich denn auch eine Kundenkarte hätte. Eigentlich war die Karte nicht zu übersehen, aber bitte: ich hielt die Karte mit einem "Bitteschön" noch näher an die Mitarbeiterin. Als sie diese eingelesen hat, wurde die Karte dann erstmal an meiner Hand vorbei kräftig auf die Theke geknallt. So langsam fragte ich mich, ob sich Galeria solche Mitarbeiter in der derzeitigen Situation überhaupt leisten könne... Der Unverschämtheit aber noch lange nicht genug! Ich gab an, dass ich gerne mit Karte zahlen würde und erntete ein angesäuertes: "Dann die Karte einschieben!". Dem leistete ich erneut Folge. Da die Mitarbeiterin sehr genau auf die Tastatur des Kartenlesers starrte (ich bin Bankkauffrau und warne meine Kunden immer eindringlich davor, dass die PIN durch Unberechtigte gesehen wird!), deckte ich mit der linken Hand die Tastatur ab und versuchte, mit der rechten Hand die PIN einzugeben. Leider war die Tastatur (Kontakte) des Kartenlesers nicht einwandfrei in Ordnung und einige Ziffern wurden erkannt, andere leider nicht. Also wollte ich über die Korrekturfunktion die PIN ändern. Dafür wurde ich angeblafft, ich solle doch jetzt endlich mal die PIN eingeben. Immer noch um Freundlichkeit bemüht, versuchte ich zu erklären, dass die PIN nicht richtig/vollständig angenommen wird. Das war leider nur teilweise möglich, weil ich inzwischen laut und äußerst pampig unterbrochen wurde mit: "Dann müssen Sie nicht so auf dem Ding rumhacken, dann geht das auch!" Das war der Punkt, an dem ich wirklich sauer wurde! Was bildete sich diese Person eigentlich ein? Ich erklärte ihr - jetzt ebenfalls nicht mehr annähernd freundlich - dass ich die Funktion einer Kartenzahlung bereits seit Langem kenne und beherrsche und sie mir diese sicherlich nicht erklären müsse! Im Anschluss wurde mir die Ware übergeben und mit einem versucht-freundlicheren Ton (der immer noch nicht annehmbar war) wurde ich verabschiedet. Ich entschied mich, lieber nichts zu erwidern und mich auch nicht zu bedanken. Für eine solche Behandlung würde ich sicher nicht "Danke" sagen! Ich begab mich zu meiner Familie, die vor dem Kassenbereich alles mitbekommen hatte. Der Kommentar meines Mannes spricht für sich: "Was war das denn für eine Nummer? Die Hellste ist die aber nicht, oder?". Mit dem festen Vorsatz, hier sicher nichts mehr zu kaufen, begaben wir uns zum Ausgang. Äußerst erstaunt bekamen wir beim Gang durch die Uhren-Abteilung ein sehr ähnliches Gespräch mit einer anderen Galeria-Mitarbeiterin mit. Scheint also zumindest in Düsseldorf keine Seltenheit zu sein! Und dass, obwohl anderen Mitarbeitern an anderen Standorten gekündigt wird oder wurde und der Standort Düsseldorf nicht zu den zu schließenden Standorten gehört. Sehr, sehr traurig!

Galeria Kaufhof Ware vorab per giropay bezahlt - nie erhalten

Am 07.12.2022 wurde Ware bestellt und direkt per Giropay bezahlt. Der Vorgang bei Galeria wurde abgebrochen, das Geld aber abgebucht und auch durch Giropay dem Empfänger (Galeria) direkt auf das Konto gezahlt (versch. Auskünfte durch Giropay belegen das). Galeria gibt nun an, dass Geld nie erhalten zu haben. Seitdem keine Lösung des Problems, es wird auf die Buchhaltung etc. geschoben. Nachdem ich nun vermehrt von solcgen Fällen gelesen habe, werde ich ebenfalls Anzeige wegen Betruges erstatten. Das ist doch Erschleichen von Leistungen. Es wundert mich eigentlich dass dieser Konzern insolvent ist, wenn sie doch durch solch eine Masche zu Geld kommen.

Galeria Kaufhof Verbesserungsbedürftige Service-Fälle

Meine Stellungnahme nach einer Service-Abwicklung: vielen Dank für die Rückerstattung des einen defekten Tellers; ich habe soeben auch drei neue bestellt (Nr. 7592xxx). Bitte erlauben Sie mir aber folgende Anmerkung im Sinne einer besseren Kundenbeziehung für die Zukunft: Dass Porzellanware beim Transport beschädigt werden könnte ist tatsächlich allgemein bekannt, entsprechend sorgfältig sollte dann auch die Verpackungsart erfolgen. Genau dies war jedoch bei Ihrer Lieferung mehr als dilettantisch (siehe zum Ticket gesendetes Foto). Auch dass ich jetzt bei der erneuten Bestellung die Transportkosten neu entrichten muss stößt säuerlich auf. Alles in allem sollte sich GALERIA für solche Service-Fälle an Amazon, Otto oder Home24 orientieren: bei diesen Händlern habe ich bei beschädigten Lieferungen in der Vergangenheit eine bessere Handhabung erfahren – einfach nur Ersatzware erhalten und eventuelle kostenlose Rücksendung der defekten Ware innerhalb eines Monats, fertig.

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