Glamira

GLAMIRA GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Glamira
Reklamationen & Beschwerden (221)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Glamira. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Glamira Gewährleistung verweigert

Ich möchte in aller Form von Glamira abraten. Im Januar 2024 habe ich einen Ring gekauft, und schon im Juni 2024 fiel ein kleiner Diamant heraus, obwohl der Ring sorgsam behandelt wurde. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme verweigerte Glamira die Gewährleistung (Nach Sichtung von drei Handybildern) und erklärte, dass es sich nicht um einen Herstellungsfehler handelt. Der Ring wurde zuvor (im März) von Glamira verkleinert; möglicherweise ist hier ein Fehler passiert – was ärgerlich und schade, aber kein Weltuntergang wäre. Die wahre Enttäuschung liegt ganz einfach darin, dass Glamira krampfhaft versucht, einen Gewährleistungsanspruch mit Kosten in Höhe von vielleicht 50-80 EUR auf einen Kunden abzuwälzen, der bereits so viel Geld dagelassen hat. Der Kundenservice war über zwei Wochen hinweg unkooperativ, hat mir abgelaufene Formulare geschickt und lehnte dann auf Rückfrage, bitte funktionierende Formulare zu schicken, erneut meinen berechtigten Anspruch auf Nacherfüllung mehrfach ab. Verschiedene Schmuckberater haben uns bestätigt, dass solche Mängel, innerhalb dieser kurzen Zeit und mit der Vorgeschichte der Verkleinerung eindeutig auf Herstellungsfehler hinweisen und unter die Gewährleistung fallen. Auf ihrer Website verspricht Glamira: „Bei GLAMIRA steht Qualitätssicherung ganz oben auf unserer Liste.“ und „Jeder Artikel durchläuft eine strenge Kontrolle […]“ und „Beim Thema Langlebigkeit haben wir ebenso großes Vertrauen in unsere Produkte, deswegen erhalten Sie Ihr Produkt mit einer lebenslangen Garantie.“ Diese Aussagen sind eine absolute Schmach und haben nichts mit der Realität zu tun, denn für Glamira fällt unter "Garantie": Materialverwechselungen, falsche Steine, falsche Gravuren (also Lieferfehler); (Quelle Kundenservice). Man fragt sich stundenlang, ob man einem Onlineanbieter vertrauen kann und recherchiert, nur um dann so enttäuscht zu werden. Für den hohen Preis hätte ich besseren Service und Kundenorientierung erwartet. Der Ring wird nun nicht mehr getragen, da wir befürchten, dass weitere Steine abfallen könnten. Man sollte sich sehr gut überlegen, ob man Glamira als Anbieter vertrauen möchte. Mit Langlebigkeit und gutem Service hat das gar nichts zu tun. Die Verbraucherzentrale ist bereits kontaktiert. Wir sind sehr enttäuscht und raten von einem Kauf bei Glamira dringend ab.

Glamira Nie wieder...

Habe jetzt ein drittes Mal bei Glamira bestellt, bei der ersten Bestellung war eigentlich noch alles zufriedenstellend mit einer genügenden Vorlaufzeit von 2 Monaten. Bei der 2ten ging es dann los, Lieferzeit wurde nicht eingehalten, Adressenänderung war nicht möglich aus "Sicherheitsgründen" obwohl ich mich durch Glamira Verzögerung im Urlaub befand. Jetzt bei der 3ten und zugleich letzten Bestellung wird die Lieferung wiederum fast 10 Tage (bis jetzt...) überschritten und ich werde mit sinnlosen Erklärungen vertröstet. Geburtstagsgeschenke sind ja datumsgemäss auch flexibel... Ich sage bloss... NIE WIEDER!!!

Glamira Zugesagte Ware kommt nicht. Produktion um 14 Tage verlängert.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe in der ersten Aprilwoche bei Ihnen einen Ring bestellt mit der oben genannten Bestellnummer. Zusätzlich habe ich vor dem verschicken der Bestellung bei Ihnen in der Hotline angerufen und erfragt, ob eine Lieferung binnen einer Woche realistisch sei. Dieses bejahte man. Nun sollte die Ware heute laut der Rechnung geliefert werden. Was nicht der Fall gewesen ist. Ich habe deswegen mich erneut an den Service telefonisch gewandt, da meine Mail nicht beantwortet wurde. Man teilte mir mit, dass es Probleme mit dem Rubin geben würde. Die Qualität sei wohl nicht angemessen und deswegen musste nachbestellt werden. Dieses kann noch mal bis zu 14 Tagen dauern. Da ich den Ring bis Samstag hätte benötigt habe ich die Dame gefragt, wie wir jetzt verfahren können? Sie meinte, dass ich im Konto die Bestellung stornieren könnte. Daraufhin habe ich mich am Konto angemeldet und wollte den Schritt durchführen. Hier habe ich feststellen müssen, dass es überhaupt keine Möglichkeit gibt, die Ware zu stornieren. Daraufhin habe ich erneut beim Kundenservice angerufen und man teilte mir mit, dass man der Buchhaltung sagen wolle, dass hier ein Storno durchgeführt werden soll und das Geld umgehend erstattet wird. Ich wende mich deshalb noch mal über dieses Formular an Sie. Nie wieder.

Glamira Giftcards funktionieren nicht, E-Mail Service katastrophal

Ich habe versucht meine Giftcard beim Kauf einzulösen, was nicht geklappt hat. Das Geld wurde zwar von meinem Konto abgezogen , aber eine Bestellung wurde verneint. Wie praktisch. Ich musste mich dann 1 Woche lang täglich mit dem E-Mail "Support" abquälen, der nicht in der Lage war die Giftcard einfach an die Rechnungsstelle weiterzuleiten. Inkompetent und unverschämt, sowohl "Bella " "Kenneth" als auch Andrea. Erst als ich anrief klappte es dann nach ingesamt 9 Tagen..Da öfter die Meldung kam, dass die Einlösefunktion auf meinem Konto nicht aktiviert ist, bat ich den Service , dies an die IT_Abteilung weiterzuleiten. Kenneth war damit leider wieder überfordert und bis heute kann ich keinen Kauf absolvieren mit einer Giftcard. Ich wünschte ich hätte mir nie eine Giftcard von Glamira gewüscht. Reine Zeitverschwendung

Glamira Keine Einsicht und kein Entgegenkommen!

Mein Verlobter hat bei Glamira einen Verlobungdring bestellt. Dieser war leider zu groß, daher haben wir den Ring für die Grössenanpassung zurück geschickt. Soweit so gut alles geklappt. Nach 4 Wochen kam der Ring mal wieder zurück. Nach noch nicht mal 4 Wochen Ring tragen ist dieser deutlich verformt und der Stein ist bereits ohne ersichtlichen Grund rausgefallen. Nicht mal die Fassung des Steins ist verbogen und trotzdem ist der Stein weg! Auf Nachfrage bei Glamira und Anfrage auf Rückgabe stößt man hier auf keine Einsicht. Hier wird einfach nur billiger Schrott zu viel zu hohen Preisen verkauft und dann werden die Gewährleistungsansprüche ignoriert.

Glamira Betrug

Mein Geschenk zu Weihnachten passt nicht. Haben es gleich wieder zurück geschickt. Zu 1000% war das Siegel dran. Haben den Ring 1 mal probiert und er ist zu klein. Glamiera hat mutwillig das Siegel enfernt und behauptet jetzt, wir hätten das Siegel entfernt. Leider haben wir kein Foto, da wir nicht davon ausgingen, dass es bei der Rückgabe solche Probleme gibt. Glasiert wirbt ganz groß damit, daß Rückgabe überhaupt kein Problem ist u d dann dass. Das ist kriminell und mit voller Absicht Betrug!

Glamira Ware nicht zurückgenommen

GLAMIRA reagiert nicht auf Widerruf und Warenrücknahme !

Glamira Unprofessionelle Rückerstattung

Da die 2 Schmuckstücke qualitativ nicht besonders hochwertig waren ( Armband ganz schlecht verarbeitet und Ohrringe leichter als das Gewicht auf der Seite angegeben war ) musste ich diese retournieren. Da die Kreditkarte mit der ich damals bezahlt habe, bat ich Bella ( so nannte sich die Mitarbeiterin, die mir auch nach mehrmaligem Nachfragen ihren Nachnamen nicht mitteilen wollte ) mehrmals mir das Geld ( ca 1700 € ) als Shopguthaben zu speichern und nicht auf die alte und nun geschlossene KreditKarte zurückzuüberweisen. Trotz mehrerer E-Mails diesbezüglich schrieb mir "Bella" dass das Geld nun zurück auf die KK überwiesen wird. Als ich bei Glamira anrief um das nochmal zu klären sagte mir "Joana" das gehe leider nicht anders. ? Seltsam, denn man kann ja auch bei der Rückgabe angeben ob das Geld zurück auf das ursprüngliche Zahlungsmittel geht oder als Shopguthaben gespeichert wird. Ich habe viel Zeit investiert, um Bella verständlich zu machen, dass ich den Betrag als Shopguthaben erstattet möchte, aber diese Bemühungen waren umsonst und anstatt direkt neuen Śchmuck bei Glamira kaufen zu können, darf ich jetzt mit der alten Bank hin und herschreiben. Sehr unprofessionell und so verliert man auch die Lust noch mal da einzukaufen. Wenn selbst ein Shopguthaben nicht gewollt ist, fühle ich mich als Kunde nicht erst genommen

Glamira Scam Firma Glamira verdient Geld ohne Gegenleistung

Ich habe vor ein paar Jahren unsere Eheringe bei Glamira gekauft, wir waren damit auch sehr zufrieden, bis ich meinen verlor... Da mein Ring weg war, entschloss ich mich den gleichen Ring in der gleichen passenden Größe am 23.11.2023 nochmal zu bestellen. Der Ring kam auch recht zügig an, aber er war viel zu groß, er rutschte ohne Fremdeinwirkung vom Finger. Wie bereits geschrieben, hatte ich so einen Ring schon und der vorherige passte 1a. Na ja ich nahm die kostenlose Ringgrößenanpassung innerhalb von 25 Werktage in Anspruch. Eingegangen ist der Ring bei Glamira am 06.12.2024 und das auch bestätigt. Bis heute gibt es keine Rücksendung, kein Geld zurück, nichts außer plumpe Antworten von Leuten, die keinen Plan von dem haben, was ihre Kollegen schon geschrieben haben. Ich werde das nun an meinen Anwalt übergeben. Ich habe Glamira inzwischen 2-mal in Lieferverzug gesetzt und gemahnt... Nichts, wird alles ignoriert.

Glamira Defekter Ring mit Falschangaben im Zertifikat und der Garnatiekarte

Kauf Ring zum 30.Geburtstag meiner Tochter im Mai 2023 : Vollständiger Text w./ Reklamation Ring vom 4.02.2023 an Glamira via Kontaktformular : - QUOTE- Hallo, ich wende mich jetzt zum wiederholten Male an ihr Haus bzgl. eines Sachverhaltes der gemäß meiner Einschätzung und den diversen Unterlagen und Zertifikate, die mir vorliegen nicht zufriedenstellend beantwortet bzw. erledigt wurde. Der Schriftverkehr vom 18.09.23 und 9.11.23 liegt mir vor und ich möchte über diese Anfrage meinen Reklamationsanspruch nochmals artikulieren und bitte um Ersatz bzw. Gutschrift. Hier nochmals kurz der Sachverhalt: 1) Oben genannter Ring wurde insgesamt 3 Monate (Kauf Ende April 23) getragen und ist nach dieser kurzen Zeit einfach mittig auseinandergebrochen (Siehe Bild mit Artikelnummer), ohne besonderen Anlass (stossen, hangen bleiben, etc.). 2) Meine Anfragen und Aufforderung zur Ersatzlieferung, bzw. Gutschrift des Betrages wurden bisher negativ von ihnen beschieden. Argumentation, weitere Vorgehensweise: - In dem Echtheitszertifikat (Siehe Bild Anlage) wird von anerkannten Qualitätsstandards der Schmuckindustrie gesprochen und als Metall/ Legierung wurde Weißgold 585 angegeben. Beides trifft meines Erachtens nicht zu, da der Ring aus einer Gußlegierung besteht, der mit Weißgold überzogen ist. Daher ist dieses Zertifikat nicht korrekt und entspricht dementsprechend auch nicht den Qualitätsstandards der Schmuckindustrie. - Die Lifetime Warranty Card (Sieh Bild Anlage) suggeriert auch die Produktion auf höchstem Standard und Level. Ein Ring für fast 400 €, der auch von Ihnen mit Gravur angeboten wird, sollte so stabil sein, dass ein normales tragen möglich sein sollte, was hier nicht der Fall war. - Ich bitte daher um nochmalige Prüfung bzgl. Ersatz/Gutschrift bzw. um Zusendung eines Rücksende-Vouchers zur finalen Bearbeitung. - Das Einschalten eines rechtlichen Beistandes halte ich mir vor, aus den oben beschriebenen Gründen., gehe jedoch davon aus das auch ihr Haus an einer zufriedenstellenden Lösung interessiert ist und dies nicht notwendig wird. Bei Rückfragen können Sie mich auch über meine Mobil-Nummer XXXXXXXXXX erreichen, bzw. mir eine eMail senden über die bekannte eMail-Adresse. Vielen Dank im Voraus für eine zeitnahe, hoffentlich positive Nachricht. -UNQUOTE_- Darauf erhielten wir zum wiederholten Male eine Standardantwort mit dem Hinweis den Ring bei ihrem Vertragspartner Schmuckdoc kostenpflichtig reparieren zu lassen, bei einem 30 %igen Rabatt. Dies bestätigt eigentlich die fehlende Serviceorientierung dieser Firma, die in diesem Blog ja schon diverse Male dokumentiert wurde. Ich spreche gerade mit meinem Anwalt bzgl. Vorgehensweise bei diesem Sachverhalt.

Problem mit Glamira?

Beschwerde schreiben