Ausfall der gebuchten Autofähre Excelsior von Genova nach Palermo 14.-15.6.2022.

  • Behoben
  • 09 Jul 2022
  • #396221
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Unsere Reise nach Sizilien begann planmäßig am 13.6.2022, nachdem wir am 12.6. von GNV die Abfahrtsbestätigung der Fähre Excelsior am 14.6. abends erhielten.
Unterwegs in Österreich kam am 13.6. abends jedoch eine neue eMail-Nachricht vom GNV, dass diese Fähre ausgefallen sei. Also mussten wir in Österreich bis 9:00 Uhr am 14.6.22 warten, um mit Ihrem deutschen Büro telefonisch eine Ersatzüberfahrt zu organisieren. Dies ist gelungen mit der Buchung auf die La Suprema am 15.6.2022.
Dadurch haben wir 1 Urlaubstag in unserem vorab gebuchten Hotel Tus in Castel de Tusa, Sizilien, verloren, und mussten eine Extra-Übernachtung vom 14. Bis 15.6.22 in Agroturismo vor Genua einlegen.
Unsere Reise konnten wir dann bis zum Ende fortsetzen, als wir am 28.6.2022 nach ca. 3 stündiger Verspätung um etwa 21 Uhr mit der Excelsior in Genua angekommen sind.

Unser Kosten, welche durch den Ausfall der Excelsior am 14.6.2022 und die Verschiebung der Überfahrt um 1 Tag verursacht wurden:

- 1 Extra-Übernachtung im Agroturismo vom 14. auf 15.6.2022 70,- €
- Abendessen in Pizzeria am 14.6.2022 19,- €
- Frühstück am 15.6.2022 4,40 €
- Mittagessen am 15.6.2022 63,- €
- Snack im Hafen von Genua am 15.6.2022 5,10 €

- Telefonkosten international vom 14.6.2022 bei der Suche nach
Fähre-Ersatz und der Extra-Übernachtung, pauschal 20,- €

- Verlust von 1 Urlaubstag im Hotel Tus, Castel de Tusa, Sizilien:
Gebucht vorab 7 Nächte 15. – 22.6.2022 für 399,- €, d.h. 1/7 davon = 57,- €
da wir erst am 16.6.2022 dort ankamen.

- Kosten der Fähren-Verspätungen:
Hinfahrt-Verspätung um 1 Tag = 50% von 341,10 = 170,55 €
Rückfahrt-Verspätung am 28.6.2022 um ca. 3 Stunden
= 25% von 281,90 = 70,47 €

Gesamtkosten = 479,52 €

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09-07-2022 um 17:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an GNV weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-07-2022 um 11:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an GNV weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-08-2022 um 18:24 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren der GNV,
wie ist der Stand der Bearbeitung meiner Reklamation vom 9. Juli 2022?
Falls Sie noch weitere Belege benötigen, kann ich sie Ihnen noch nachliefern.
Das Problem bei dem Ausfüllen des online-Reklamationsformulars war, dass man nur wenige Dateien mitliefern konnte, wie z.B. nicht das ursprüngliche Fähre-Ticket für die Excelsior am 14.06.2022, die jedoch ganz kurz davor storniert wurde und wir mussten die Ersatzfähre La Suprema am 15.06.2022 neu buchen - diese Verschiebung der Überfahrt von Genova nach Palermo um 1 Tag war die Ursache unserer gemeldeten Mehrkosten von 479,52 Euro.
Wir bitten Sie um die rasche Bearbeitung unserer Reklamation.
Vielen Dank im Voraus!
Freundliche Grüße
****** und Olga ******
Zum Rebösch 3
D-88662 Überlingen
******@aol.com

09-08-2022 um 13:13 Uhr


Nachtrag zu meiner Reklamation vom 09.07.2022 und der Ergänzung vom 03.08.2022:
Als Anlage sende ich Ihnen nach die Kopie des Originaltickets für die ausgefallene Fähre Excelsior vom 14. Juni 2022, und bitte Sie meine Reklamation bald möglichst zu bearn´beiten.
Freundliche Grüße, ****** ******

03-09-2022 um 12:33 Uhr


Unsere Reklamation ist immer noch offen! Teilen Sie uns bitte schnellstens mit was der Grund der langen Verzögerung ist, und ob Sie noch weitere Belege benötigen.
Freundliche Grüße,
****** und Olga ******

29-09-2022 um 11:46 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren der GNV,

auf Ihre Veranlassung hin (eMail von customercare@gnv.it vom 17.9.2022) haben wir Ihnen per eMail vom 19.9.2022 an diese gleiche Mailadresse Scann-Kopien sämtlicher Belege zugeschickt - siehe beigefügte Datei "Scann unserer Mail an GNV vom 19.9.2022".
Sie haben also alle benötigten Belege für unsere Reklamation (bereits das zweite mal) erhalten.
Wir fordern Sie auf unsere Reklamation zu bearbeiten und unsere Ausgaben baldmöglichst zu begleichen.
Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen

****** und Olga ******
Zum Rebösch 3
88662 Überlingen
******@aol.com

29-09-2022 um 11:52 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren der GNV,

auf Ihre Veranlassung hin (eMail von customercare@gnv.it vom 17.9.2022) haben wir Ihnen per eMail vom 19.9.2022 an diese gleiche Mailadresse Scann-Kopien sämtlicher Belege zugeschickt - siehe beigefügte Datei "Scann unserer Mail an GNV vom 19.9.2022".
Sie haben also alle benötigten Belege für unsere Reklamation (bereits das zweite mal) erhalten.
Wir fordern Sie auf unsere Reklamation zu bearbeiten und unsere Ausgaben baldmöglichst zu begleichen.
Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen

****** und Olga ******
Zum Rebösch 3
88662 Überlingen
******@aol.com

26-10-2022 um 11:16 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
trotz der bereits dreimaligen Reklamation sowie unserer eMails direkt an Sie (CustomerCare@gnv.it) wurde unser Anliegen - Antrag auf Ersatz unserer Mehrkosten wegen des Ausfalls der Excelsior Genova-Palermo vom 14.06.2022 - nach mehr als 4 Monaten immer noch nicht gel

26-10-2022 um 11:17 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
trotz der bereits dreimaligen Reklamation sowie unserer eMails direkt an Sie (CustomerCare@gnv.it) wurde unser Anliegen - Antrag auf Ersatz unserer Mehrkosten wegen des Ausfalls der Excelsior Genova-Palermo vom 14.06.2022 - nach mehr als 4 Monaten immer noch nicht gelöst!
Sicherheitshalber senden wir Ihnen nochmals die gescannten Kopien aller Belege unserer Ausgaben an Ihre Adresse CustomerCare@gnv.it zu, und fordern Sie auf, unseren Antrag endlich zeitnahe zu erledigen.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
****** und Olga ******
Zum Rebösch 3
88662 Überlingen
******@aol.com

19-11-2022 um 16:28 Uhr


Segnalazione: 2022/09/2107

Sehr geehrte Damen und Herren von der GNV,
es ist schon wieder fast ein Monat her, als wir Ihnen noch einmal alle Belege für unsere Reklamation eingeschickt haben. Und wieder ist noch keine entsprechende Reaktion - nicht einmal eine Nachricht vom Bearbeitungsstand von Ihnen - gefolgt.
Wir fordern Sie auf, unsere Reklamation nach fast vier Monaten endlich zu bearbeiten, es ist doch keine anständige Art uns so hängen zu lassen, ohne eine Nachricht. Falls Sie meinen, noch etwas von uns zu benötigen - weitere Unterlagen z.B., obwohl wir Ihnen bereits alles Erdenkliche übersandt haben - melden Sie sich bei uns!
Mit freundlichen Grüßen
****** und Olga ******
Zum Rebösch 3
D-88662 Überlingen
******@aol.com

16-12-2022 um 00:14 Uhr


Ihre Aktenzeichen: Segnalazione 2022/09/2107

Sehr geehrte Damen und Herren der GNV,

mit der wiederholten Reklamation unseres Schadens, mit der Zusammenfassung des ganzen Reklamationsverlaufs und den beiliegenden Papier-Kopien aller Kostenbelege in unserem Schreiben vom 01.12.2022, haben wir die schon seit fast 5 Monaten längst überfällige Regulierung unseres Schadens erneut abgemahnt.
In diesem Schreiben haben wir Ihnen dazu eine Frist von 21 Tagen gesetzt.
Wenn Sie binnen 21 Tagen ab dem Empfang dieses Schreibens unseren Schaden immer noch nicht regulieren, sind wir gezwungen, unseren Rechtsanwalt mit der Durchsetzung unseres Rechts zu beauftragen.

Freundliche Grüße

****** und Olga ******
Zum Rebösch 3
88662 Überlingen

******@aol.com

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-01-2023 um 22:07 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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