Doppelte Rechnung

  • 03 Okt 2023
  • #547967
  • 72
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Sehr geeherte Damen und Herren,

Wir haben bei Ihnen über das Internet am 10.09.2023 ein Mietwagen bestellt mit der Auftragsnummer: ES794326580.
Diese Mietung des Wagen ging vom 20.09.2023 bis zum 27.09.2023.
Wir haben vorab über Paypal die geforderte Summe von 185,65€ bezahlt. Die Restsumme des Zweitfahrers sollte laut Email von Ihnen am Schalter vorort bezahlt werden.

Am Serviceschalter von Goldcar am Flughafen von Palma de Mallorca gab es Verständigungsprobleme mit Ihrem Mitarbeiter. Dieser hat nur nach der Buchungsnummer gefragt. Dann hat er auf gebrochenem Englisch mit Spanisch vermischt Dinge gesagt die kein zusammenhang hatten. Er sagt nur das es ein anderes Mietauto gibt (Bestellt war ein Kleinwagen z.B. Fiat 500 oder Smart, bekommen haben wir einen Kompaktwagen von Typ Ford Focus St Hybrid) da das eigendlich bestellte Mietfahrzeug nicht da ist.
Der Mitarbeiter schrieb die Daten von den Führerscheinen ab und schrieb immer wieder neue Zahlen auf ein Blatt Papier wo er irgendwelche Kosten auf Spanisch mit gebrochen Englisch erklären wollte. Er hat uns gefragt ob wir eine Zusatzversicherung brauchen, dieses haben wir aber klar auf Englisch abgelehnt.
Wir wollten nur das Auto haben wie wir es vorab bestellt haben. Er erklärte uns dann, dass Full to Full System und das wir diese Kosten die bei unser Kredietkarte belastet waren wieder bekommen wenn das Auto vollgetankt ist.
Wir musste dann eine Summe von 343,45€ zusätzlich bezahlen, davon haben wir 121€ von dem Full to Full wieder bekommen. Es bleibt eine Summe von 222,45€ übrig die nicht gewollt waren, da wir klar und deutlich eine Zusatzversicherung abgeleht haben und Ihr Mitarbeiter uns diese zusätzliche Summe nicht erklärt hat.

Wir würden es verstehen wenn wir die Differenssumme vom Kleinwagen zum Kompaktwagen zahlen müssten. Aber da es nicht unser Verschulden war, das dass eigenliche gemietete Auto nicht da war brauchen wir diese nicht zu zahlen. Wir haben mit den 222,45€ im Prinzip ein zweites Mietauto gemietet.

Der Mitarbeiter hat uns die 222,45€ nicht erklärt.

Wir bitten um Überprüfung dieses Sachverhaltes und würden uns über eine positive Rückmeldung freuen.

Mit freudlichen Grüßen
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03-10-2023 um 18:10 Uhr

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