Zwei Abbuchungen für ein Auto

  • Ungelöst
  • 09 Feb 2022
  • #348747
  • 650
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Reklamation zu melden:
Für die Zeit vom 08.10.-15.10.21 hatte ich über check24 von zuhause aus einen Mietwagen bei goldcar gebucht und auch gut versichert. Die Abbuchung über meine Kreditkarte erfolgte am 27.09.2021: ET CAR HIRE CARHIRE DUBLIN 272,39€
Das war völlig in Ordnung.

Am 03.11.21 wurde eine weitere Abbuchung getätigt und zwar von GOLDCAR AEROPUERTO MAL MALAGA 223,90€.
Das kann nicht sein, denn es geht um einen Mietwagen, den ich bereits gezahlt hatte.

Ich habe am Schalter von goldcar meine gesamten Unterlagen vorgelegt, diese hatte ich ausgedruckt dabei. Mein Mann stand dabei. Dann wurde meine Kreditkarte gefordert, was ja auch völlig normal ist, weil eine Kaution erforderlich ist. Anschließend bekamen wir Schlüssel für den Wagen.
Nach einer Woche gaben wir die Schlüssel zurück sowie das Auto und es schien alles in Ordnung.

Wieso bekomme ich zweimal einen Betrag für ein Auto abgebucht - ich habe doch keinen zweiten Wagen für den gleichen Zeitraum gemietet, das ist doch völlig unlogisch.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-03-2022 um 10:34 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Habe über checken das Auto gebucht und gut versichert. Gold car sagt, dass diese Versicherungen nicht ausreichend/umfassend sind. Deshalb wird diese Zusatzversicherung - die übrigens fast so hoch ist wie das Mietauto selbst- abgeschlossen. Knackpunkt ist, dass ich am Flughafen Malaga nicht bewusst diese Versicherung abgeschlossen habe. Das ist m. E. eine ganz fiese Masche von goldcar. Doch darauf gehen sie bei der Reklamation nicht ein. Letztlich schieben sie den Fehler auf checken, die die Versicherungen wie Kasko mitverjaufen, die aber nichts wert sind. Ich habe die deutlichen Ausrufezeichen bei checken nicht ernst genug genommen. Goldcar hat schlechte Bewertungen und das zurecht. Ich miete da kein Auto mehr. Auch, weil sie an keiner Stelle zu einer kulanten Einigung bereit sind.

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Goldcar
Zufriedenheitsindex: 22.2/100

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