Haibike

WINORA-STAIGER GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Haibike
Reklamationen & Beschwerden (7)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Haibike. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Haibike Risse im Rahmen

Ich beobachte mehrere Risse im Rahmen, die sich auch vergrößern. Meine Frage: habt ihr da Erfahrungen, reißt da d nur der Lack oder der Rahmen direkt neben der Schweißnaht? Kann ich bedenkenlos weiter fahren? Habt ihr Interesse am Rahmen zur Analyse? Was würde mich ein neuer Rahmen kosten ? Ich habe ca 20000 km sehr viel Spaß damit gehabt und möchte weiter fahren können.

Haibike Garantie und Konstruktionsmängel

Sehr geehrte Damen und Herren das von mir erworbene Haibike Trekking 4 Low weist einige technische und konstruktionsbedingte Mängel auf. 1. Die Abdeckkappe für den Ladestecker ist defekt(Siehe Lichtbild) 2. Die Lackierung am rechten unteren Rahmenzug hatte schon nach ca 200 Km Fahrleistung diverse Lackabplatzer. Ich habe vorsorglich in diesem Bereich eine Schutzfolie aufgeklebt.(siehe Lichtbild) 3. Die Scheibenbremsen machen kurz vor dem Stillstand extreme laute Schabgeräusche. Diese annomalen Geräusche wurden mir bei einem Fahrsichheitstraining des ADAC des Instruktors vorort auch bestätigt. 4. Das gesamte Fahrrad weist ein instabilesmeines Erachtens konstruktionsbedigtes Gesamtfahrverhalten auf. Dies zeigt sich zB.wenn man nur eine Hand am Lenker hat beim abbiegen bei etwas unebener Fahrbahn das sich der gesamte Rahmen in sich aufschaukelt und dabei unterschwellig schüttelt.Das ganze Fahrverhalten wurde nach der Montage eines Fahrradkorbes mit einer Beladung zb. 2 ltr. Milch,2 Kilo Äpfel und einer Wasserflasche 0,7 ltr. absolut abenteuerlich. Anbei ein Video bei einem Versuch ein paar Meter zb. freihändig zu fahren. Nach ca. drei Metern schüttelt der Lenker so stark da sich der Rahmen derart aufschaukelt.Wohlgemerkt der Versuch des Videos erfolgte mit leerem Gepäckkorb.

Haibike Seitenständer

Guten Tag, ich habe über meinen Arbeitgeber das Allmtn3 Jobrad genommen und hab bei der Abholung große Augen gemacht wo kein Ständer dran war? Der Händler meinte es gibt keinen Ständer für ein Fully Bike ich kann mir das aber nicht vorstellen und habe jetzt nach einer Woche schon deutliche Abtreibungen am Rahmen weil ich bei mir im Betrieb durch die breiten Reifen nicht in den Fahrradständer passe und es anlehnen muss da gibt es doch bestimmt eine Lösung oder? :) Das soll keine Beschwerde sein aber ich hab keinen anderen Weg gefunden euch zu erreichen Mfg ****** ******

Haibike Farbe fürs Haibike

Das kann doch nicht sein das man ein Haibike für mehrer tausende von euros kauft,und dann ca.8 Monate hinter einer Farbe her ist. Wieviel emails soll man denn noch schreiben,jedes mal kommt das was neues bei rum,entweder der stift ist schon unterwegs,oder ist nicht da,oder der kommt bei der nächsten Bestellung mit. Jetzt heißt das das die Produktion eingestellt wurde. Das ist doch nicht euer ernst oder? Bitte in Verbindung mit info@gzm-belling.de setzen

Haibike Akkuleistung lässt stark nach

Sehr geehrte Damen und Herren, im Mai 2019 kaufte ich mir ein Haibike SDURO 4.0. Dies war leider notwendig, da mir mein Fahrrad-ebenfalls ein Haibike SDURO-, mit dem ich sehr zufrieden war, gestohlen wurde. Leider musste ich feststellen, dass die Qualität der verbauten Teile nicht mehr denen des Vorgängermodells entsprach. Glücklicherweise hatte ich eine Wertgarantie Vesicherung abgeschlossen. So hatte ich mehrere Platten an Hinterrad und Vorderrad (kann ja mal vorkommen), zweimal musste ich den Sattel wechseln- bis ich mich jeweils für qualitativ bessere Komponenten entschied- und bereits zweimal musste der Schaltzug des Umwerfers gewechselt werden. Nun lässt auch die Leistung des Akkus schwer nach. Während ich 2019 bei STD Einstellung ca. 100 km fahren konnte, waren es 2021 noch ca. 80 km (Händleraussage: "Das ist normal.") und sind es jetzt nur noch 50- 60 km. Bei meinem vorherigen SDURO, das vier Jahre alt war, betrug die Reichweite immer noch 80 km bei STD Einstellung. Ich habe bereits meinen Händler kontaktiert und erhielt zunächst die Auskunft, ich solle einfach vorbeikommen und man könne den Akku auslesen. Als ich dies tat wurde mir mitgeteilt, dass der Akku eingeschickt werden müsse- da es ein Yamaha Akku sei-, was ungefähr eine Woche dauern und ca. 80 € kosten würde. Bosch und Shimano könnten vor Ort ausgelesen werd. Die Kosten würden ca 30 € betragen. Da die recht hohen Kosten für die Akkuüberprüfung nicht von der Wertgarantie übernommen werden, wurde mir empfohlen weiterzufahren, den Akku häufiger zu laden und zu schauen, ob die Akkuleitung weiter abnimmt. Supertipp, mal abgesehen davon, dass ich, falls ich mich doch dazu entscheide, den Akku von Ihnen überprüfen zu lassen, eine Woche kein Fahrrad habe. Wieso sind die Kosten zur Überprüfung eines Yamaha Akkus so hoch und so zeitintensiv? Wieso muss ich als Kunde diese Kosten übernehmen? Wieso lässt die Leistung des Akkus nicht lange nach der Gewährleitungspflicht so schnell nach? Bitte beantworten Sie meine Fragen und bemühen Sie sich mich als enttäuschten Kunden wieder zu versöhnen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Haibike Es ist kein Händler in Augsburg u.Umgebung bereit ein Hybike Flyon zu reparieren

Mein Sohn erwarb privat ein gebrauchtes Hybike Flyon 5.0 mit 3400 km am16.08.2022. Eine WOCHE darauf kamen Fehlermeldungen zB. Error 18 bzw. 75. Die Unterstützung des Motors ist trotz mehrmaligen Akku aus-einbau weggeblieben. Die Angabe von Hybike, daß angeblich sechs Händler im Augsburger Raum reparieren ist frei erfunden, da kein einziger bereit ist ein Hybike Flyon 5.0 zu reparieren. Dies ist eine Unverschämdheit einem Kunden eine Reparatur zu verweigern.

Haibike Haibike Reklamationsabteilung überlastet

Mein Haibike XDURO Adventr 6.0 knackt und knarzt bei jeder Pedalbewegung unter Belastung. Nach einem halben Jahr. Zudem zeigt der Tacho Dauerhaft etwas mehr als 2km/h zu viel an, d.h. die Unterstützung hört eher auf, jegliche Messwerte des Fahrradcomputer werden falsch berechnet, steigender Wertverlust durch zu viele Gesamtkilometer welche nicht zurückgelegt wurden. Die Vertragswerkstatt vor Ort hat versucht das knarzen zu beheben und dafür 180€ berechnet. Nach etwa 5 Kilometern waren die Geräusche wieder da. Aussage war: nicht behebbar. Tachoungenauigkeit, Aussage Vertragswerkstatt: Lässt sich nicht einstellen. Haibike selbst verweist immer auf die Vertragswerkstatt. Die Vertragswerkstatt will es nun bei Haibike einschicken. Lt. Aussage der Vertragswerkstatt gibt es „Kommunikationsprobleme“ mit der Reklamationsabteilung und Haibike will Fahrräder wohl gerade nicht abholen. Mein Fahrrad steht nun seit zwei Wochen während der Saison in der Vertragswerkstatt.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Haibike?

Beschwerde schreiben