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Reklamationen & Beschwerden (218)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Heim & Haus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Heim & Haus Regenrinnenrohr unten statt oben

Wir wurden bei der Montage nicht gefragt, wo das Rohr für das Regenwasser enden soll. Wir würden es gerne oben haben, damit wir eine Regentonne aufstellen können. Ich habe dies einmal auf der Infa angesprochen und danach noch ca 5 Mal telefonisch, inzwischen geht die Person nicht mehr ans Telefon, obwohl er zugesagt hat sich darum zu kümmern. Ich würde es auch selbst machen, aber mir wurde auch nicht gesagt, wie es funktioniert.

Heim & Haus Rollo lässt sich nicht mehr nach unten fahren.

Rollo lässt sich nicht mehr nach unten fahren.

Heim & Haus Keine Schadensregulierung

Wir haben bei Heim & Haus für unser saniertes EFH eine Markisse inkl. Montage bestellt. Der erste Montagetermin konnte nicht durchgeführt werden, da die Monteure trotz Kenntnis der Lage vor Ort (durch Vorort-Termin für Aufmaß) ohne ausreichende Leiter/Gerüst kamen. Um die Markisse nicht unnötiger Weise erneut hin und herfahren zu müssen, haben wir kurzerhand Platz in der Garage geschaffen zur Zwischenzeitlichen Lagerung. Dabei wurde durch die Monteure ein hochwertiges Glasbild zerstört. Von den Monteuren muss es auf jeden Fall bemerkt worden sein, da die Scherben unter die nächsten Kisten geschoben wurden. Auf unsere Schadensmeldung wurde seither jedoch nicht eingegangen. Wir wurden abgewiegelt mit den Worten „Der Montagepartner weiß von nichts!“ und uns wird mit Anwalt gedroht, wenn wir nicht umgehend den von uns einbehaltenen Restbetrag (niedriger dreistelliger Betrag - 10% der letzten Rate) zahlen.

Heim & Haus Notdienst wird nicht ausgeführt

Wir warten jetzt seit dem 17.11.22 darauf, dass ein Monteur vorbei kommt um einen Schaden am Dachfenster zu beheben. Es tritt Wasser ein und mittlerweile quillt auch das Holz auf. Jeden Tag rufe ich bei Kundendienst an und jedesmal wird mir gesagt, es wird sich gekümmert. Wenn ein Notdienst schon so halbherzig bearbeitet wird, will ich nicht wissen wie ein regulärer Fall bearbeitet wird. Mittlerweile glauben wir nicht mehr, dass noch jemand vorbei kommt. Der Schaden wird natürlich größer umso länger es dauert. Am Anfang hatte ich tatsächlich noch einen Techniker am Apparat gehabt von dem man erstmal "angepammt" wurde. Nach 2 Tagen kam garnichts mehr und Heim und Haus hat sich auch nie wieder von sich aus gemeldet.

Heim & Haus Beschädigung der Klingelanlage

Beim Einbau der Kunststoffhaustüranlage am 07.10.2022 wurde die Klingelanlage zerstört. Bis heute ist keine Schadensregulierung erfolgt, trotz mehrmaliger erfolgloser Telefonate.( Zusage über Übersendung eines Verrechnugsscheck über 30€ .) Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Heim & Haus Mitarbeiter belästigt uns seit Jahren telefonisch

Wir haben 2019 ein EFH gebaut und uns im Jahr darauf eine Markise von Heim und Haus anbauen lassen. Als der Kontakt mit Heim und Haus schon lief, meldete sich ein anderer Mitarbeiter dieser Firma und wollte uns auch eine Markise verkaufen. Wir erklärten ihm, daß wir schon Kontakt zu seinen Kollegen haben und schon einen Termin haben. Er rief uns aber immer wieder an und wollte auch einen Termin mit uns machen. Nach mehrmaligen Hinweisen, das unsere Markise mittlerweile montiert ist, stand er eines Nachmittags plötzlich in unserem Garten und betrachtete die Markise. Er meinte, er wollte sich nur überzeugen, das alles ordnungsgemäß gelaufen ist und ging wieder. Seit einigen Wochen ruft er jetzt wieder vermehrt an und möchte uns eine Markise verkaufen... ich hatte seine Nummer schon blockiert, aber scheinbar hat er jetzt eine neue Nummer. Wie werde ich ihn los?

Heim & Haus Neue Haustür August 21 Schließsystem funktioniert nicht

Circa ein halbes Jahr nach Einbau unserer Haustür bemerkten wir, dass das Schließsystem nicht mehr richtig funktionierte. Ein Servicemechaniker stellte daraufhin die Tür kostenfrei neu ein. Er erklärte uns, dass es normal sei, dass sich diese Tür senkt und wir sollten ggf weitere Einstellungen nur vom Fachpersonal von Heim und Haus durchführen lassen, um die Garantieansprüche nicht zu verlieren. 'Wir Kunden kaufen maßgenaue Einzelanfertigungen und profitieren von erheblich verlängerten Gewährleistungszeiträumen. ' Siehe Gewährleistungsbedingungen. Worin genau besteht die Garantie? Nach einem weiteren halben Jahr müssen wir feststellen, dass die selben Probleme wieder auftreten. Auf Nachfrage zu einem neuen Termin erklärte uns die Servicemitarbeiterin, dass Einstellarbeiten nicht unter die Garantie fallen. Siehe Garantieurkunde Das bedeutet, dass wir für die teure Tür, die ein Jahr alt ist, Kosten in Höhe von ca 150 Euro zahlen sollen. Das ist nicht einzusehen, da wir hierfür keine Schuld tragen. Wir sind stinksauer und fühlen uns übers Ohr gehauen. Wir haben uns gut beraten gefühlt, leider war es nur ein Vertreter der sein Geld beim Verkauf einer Haustür gesehen hat. Also Leute! Hände weg von Heim und Haus, bleibt in der Region und vertraut den Handwerkern die ihr kennt! Gundula und ****** aus Altentreptow

Heim & Haus Erst die Montage durchgeführt ohne Sachkenntnis und daraus Schaden am Bestand.

Mit Nachdruck wurde dann kurzfristig ein Besichtigungstermin vereinbart. Dann klar die Schäden besprochen und was zu tun ist. Jetzt geht es um Behebung des Schadens und der Kostenvoranschlag liegt vor. Es geht jetzt von vorne los und keine Antwort auf E-Mails. Diese Firma ist absolut nicht zu empfehlen und ich bereue den Auftrag an sie vergeben zu haben. Einmal und nie wieder und wir sind gespannt wie lange es dauert bis das ganze angeschlossen ist! Einfach ohne Worte und kundenfreundlich geht anders!

Heim & Haus Kundendienst sowie Antworten Fehlanzeige

Mitte Juni 22 hatte ich den Schaden Ihnen gemeldet.  Nichts passiert (keine Auftragsbestätigung von Ihnen)  4 Wochen später nach Reklamation bei Ihnen wurde bekannt (vergessen)  Nach mehreren Anrufen bei Ihnen ( Wartezeiten am Telefon unerträglich)  Im Juli auf der Handwerksmesse in München mit Kundendienstberater gesprochen, wegen Angebot  28.07.22 Angebot vom Kundendienstberater über 520 Euro (Glasscheibe 220 Euro +Entsorgung alt+ Fahrtkosten+Enbau+……..)!  August mit einem Mitarbeiter von Ihnen am Telefon besprochen • Entschuldigt ( Scheibe wurde verkehrt ausgeliefert , an anderen Kunden gliefert)  Ende August/Anfang September neue Bestellung aufgegeben ( Nur Glasscheibe Kosten 65 Euro)  5.September 2022 1.Angebot über die Glasscheibe + Einbaukosten + Fahrkosten+ Mechaniker 195 Euro inkl. o Ersatzteil Glasscheibe wird nur mit Einbau geliefert (wollte selbst einbauen, wurde von Ihnen abgelehnt )  Termin für die Lieferung und Einbau 7.10.2022 (/Wurde wegen Todesfall/Beerdigung verschoben auf den 18.10.22) Termin war um 14:00 °Ein Techniker von Ihnen kam um kurz vor 15:30 (Herr M.......) ° Erst mal Staunen über den Hauseigang von Heim und Haus ° Habe noch nie eine Scheibe gewechselt (normal anderer Handweker. Er nur Ersatz ° Gemeinsam ,auch mit meiner Hilfe konnten wir den Schaden beheben ° Fertig um 16:15 ( Gesamtzeit 45 Minuten) Und nur zu Rechnung: Für das Nichtwissen und Einarbeitung Ihres Kollegen soll ich nun 20% Aufschlag zahlen ° gesamte Arbeitszeit mit Einarbeitung war ¾ Stunde Der Kostenvoranschlag von Ihnen war^190,85, Unterschrieben nach der Reparatur auf dem Tablet Ihres „Fachmann“war 179,52 Euro Ich habe bis jetzt bei Heim und Haus in den letzten Jahren ca.8000 Euro für Markisen und dem Eingang bezahlt, und eigentlich gut bedient worden Geht man so mit Kunden um!

Heim & Haus Montagetermin ohne Vorankündigung zwei mal gelöscht

Im Januar 22 haben wir einen Dachfensteraustausch beauftragt, nachdem Feinmaß genommen und Fördermittel bewilligt wurden, bekamen wir schriftlich einen Montagetermin für Juni aversiert. Anfang Juli hatte sich noch niemand gemeldet, telefonische Nachfrage ergab, Dachfenster schon lange auf Lager. Terminvereinbarung schriftlich für den 06.09.22, Zimmer geräumt, alles vorbereitet, kein Handwerker kam. Telefonische Nachfrage: Termin wurde gelöscht, wir aber nicht informiert. Am 26.09. (!) neuer Termin für den 03.11.22 zwischen 8:00 und 10:00 Uhr angekündigt, Termin wurde sofort von uns bestätigt. Zimmer am 02.11.22 geräumt, alles vorbereitet, am 03.11.22 von 8:00 bis 10:30 gewartet, kein Handwerker erschienen. Telefonische Nachfrage ergab: Termin wurde gelöscht, Kunde wieder nicht informiert! Bisher keine weitere Rückmeldung. So geht man nicht mit Kunden um....

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