Hekatron Genius bereits nach etwas mehr als 5 Jahren massive Ausfälle (vermutl.Batterie)

  • Behoben
  • 06 Nov 2023
  • #557661
  • 211
Anzeige

Wir haben im Dez. 2017 in einem unserer Objekte weit über 100 Hekatron Genius Rauchwarnmelder mit 10-Jahres-Batterien und 10-Jahres-Garantie installieren lassen. Die letzten Monate bereits Ausfall von fast 15% der Rauchwarnmelder wegen Fehlermeldung, dass die Geräte ersetzt werden müssen. Einzelne Reklamationen bisher ohne Probleme von Hekatron erledigt. Auf Dauer kann dies jedoch bei der Menge noch vorhandener Geräte keine Lösung sein, da auch die restlichen Geräte mit Sicherheit nicht die vom Hersteller versprochenen 10 Jahre durchhalten werden. Bisher noch keine Reaktion seitens Hekatron auf unsere diesbezügliche Anfrage.

Teilen

06-11-2023 um 14:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hekatron weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-11-2023 um 11:01 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen bereits intern an den Kundenservice weitergeleitet. Die Kolleginnen und Kollegen werden mit Ihnen in Kontakt treten.

Herzliche Grüße
Ihr Hekatron Online-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-11-2023 um 12:25 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Alles etwas zaghaft und umständlich abgewickelt worden und zudem erst nach Reklamation auf diesem Portal. Die neuen Geräte sind nun mit 2 Batterien ausgestattet und halten hoffentlich 10 Jahre (Garantie wird nur für 5 Jahre gewährt). Für uns leider trotzdem eine sehr unangenehme Sache, wenn ständig irgendwo das Fehlersignal losgeht und piept während die Mieter in der Arbeit oder übers Wochenende weg sind. Außerdem ist es ein riesiger Aufwand, den Austausch der Geräte in 70 WEs zu organisieren, bis man alle Mieter "unter einen Hut" bekommt. Neben dem Verwaltungsaufwand sind auch die Kosten für die Montage der neuen Geräte in einem ganzen Wohnblock für uns nicht unerheblich.

3
Hekatron
Zufriedenheitsindex: 73/100

Problem mit Hekatron?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.