Rauchwarnmelder Genius H-G Statt Garantieleistungen erhöhtes Neukaufangebot

  • Ungelöst
  • 24 Feb 2023
  • #469044
  • 206
Anzeige

Mehrere Rauchwarnmelder Genius H-H von Hekatron versagen deutlich vor Ablauf der Garantie. Auf dem Serviceportal wird uns statt einem kostenlosen oder vergünstigten Ersatz ein Neukaufangebot zu einem Preis (23,31 EUR) oberhalb der marktüblichen Preise ( Idealo 21,10 EUR) angeboten. Das finde ich unverschämt angesichts der vollmundigen Versprechen.

Teilen

24-02-2023 um 12:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hekatron weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-02-2023 um 13:12 Uhr


Guten Tag Herr ******,

bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzten und uns um Ihr Anliegen kümmern. Bitte verwenden Sie bei Ihrer E-Mail an unternehmenskommunikation@hekatron.de das Stichwort „Reklamation24-Kommentar“, damit wir Ihre Nachricht richtig zuordnen können.
Wir sind uns sicher, dass wir zusammen eine gute und zufriedenstellende Lösung für Sie finden!

Ihr Hekatron Online-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-03-2023 um 21:31 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Rauchwarnmelder hatte eine 10 Jahres Garantie und war nach 7 Jahren normalem Gebrauch (2 Alarme, 1x jährlicher Test) nicht mehr funktionsbereit. Hekatron verweist darauf, dass die Garantieleistung eine jährliche Kontrolle durche eine Fachkraft voraussetzt - das wäre teuerer, als jedes Jahr einen neuen Melder zu kaufen. Das mit zugesandte Rückgabeschreiben enthält die "Drohung" es könnte und Umständen für mich kostenpflichtig geprüft werden - ohne nähere Angaben der Prüfkosten.
Das bedeutet, sie wollen die defekten Melder nicht sehen und prüfen- warum wohl?, frage ich mich.
Das von Hekatron mir zugesandte Angebot für den Kauf eines neuen Melders als Ersatz für den defekten Melder in Höhe von 19,28 EUR entspricht etwa dem marktüblichen Wert. Das bedeutet, wenn ich dieses "Angebot" annähme, würde Hekatron zusätzlich durch den Kauf Geld verdienen, obwohl ich die zugesagte Leistung nicht erhalten habe. Hier wäre zumindest ein am verbleibenden Zeitwert des Melders orintierter Restwert als Nachlass einzuplanen ( 7 statt 10 Jahre bedeutet dann 30% Nachlass) .
Das Prozedere von hekatron ist für mich nicht haltbar. Schade eine Firma mit guten Geräten vergrault ihre Kunden.

3
Hekatron
Zufriedenheitsindex: 73/100

Problem mit Hekatron?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.