Hekatron

HEKATRON TECHNIK GMBH

Beschwerde schreiben

Suche

Hekatron
Reklamationen & Beschwerden (37)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hekatron. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Hekatron Rauchmelder GeniusPlus

Ich habe für das ganze Haus (3 Parteien) Rauchmelder gekauft, da ich dachte die Batterieleistung beträgt 10 Jahre und die Gewährleistung. Nun ist mir mitgeteilt worden, dass ich keine Gewährleistung mehr habe obwohl die 10 Jahre noch nicht vorbei sind. Seriennummer 2184093859 Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hekatron Batterielebendsdauer Co-Warner

Habe den CO-Warner 2020 gekauft und mitte 2023 ist die angebliche 10 Jahres Batterie leer. Laut Reklamationsservice von Hekatron ist die Gewährleistung von 2 Jahren abgelaufen. Wofür kauft man ein deutsches Produkt? Bei dieser Leistung kommen dür mich nur noch Billiggeräte in Frage. Schade habe einige Warner von denen.

Hekatron HEKATRON GENIUS PLUS 3 STK BATTERIE VOR GARANTIE ENDE DEFEKT

Leider sind nun wieder 3 Stk Rauchmelder GENIUS PLUS HEKATRON Batterie def. Möchte mich jedoch nicht über dieses Unternehmen beschweren, da es ja schon mal geklappt hat mit Austausch. Unter QR CODE steht folgende NR. 2181414020 2181414083 2181414081 Ich bitte Sie mir die Geräte auszutauschen. Erworben habe ich Sie über AMAZON...hatte schon mal einen Austausch bei 2 anderen Meldern. Sollten Sie noch was benötigen stehe ich Ihnen sehr gerne unter +43 664 99 24 816 zur Verfügung. Meine Anschrift lautet ****** ****** Untere Hauptstraße 6 A-7453 Steinberg ******@gmx.at Liebe Grüße ****** ******

Hekatron Halten Batterien nur 8,5 Jahre? - was bedeutet das Datum 27.05.2015 links neben dem QR-Code?

Guten Tag, in meiner vermieteten Wohnung wurde über die Hausverwaltung ein geleaster Rauchwarnmelder vor ca. 4 Jahren eingebaut. Dieser meldet sich im Oktober 2023 in Abwesenheit der Mieterin, was bei den Nachbarn begreifliche Unruhe auslöste. Die Wohnung war infolge eines vorherigen Feuerwehreinsatzes zur Türöffnung wieder versperrt und nicht mehr betretbar. Am 7.11. öffenete ich mit dem Schreiner gewaltsam die Türe und stelle est, dass keinerlei Rauch in der Wohnung war und der Melder nur noch in großen Zeitabständen leise piepte. Nach Demontage stellte ich dabei fest, dass die Batterien vollkommen leer waren, der Melder reagierte nicht mehr auf Rauch! Meine Frage: Auf der Innenseite findet sich ein Datum, das das Produktionsdatum sein könnte, 27.04.15. Ist das so? Und die Leasingfirma hätte auf jeden Fall einen "alten" Rauchmelder installiert. Kurze Antwort an wilfriedschwab@arcor genügt mir. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Dann lief der Rauchmelder allerdings nur 8,5 Jahre, bis die Batterien erschöpft waren.!

Hekatron Hekatron Genius bereits nach etwas mehr als 5 Jahren massive Ausfälle (vermutl.Batterie)

Wir haben im Dez. 2017 in einem unserer Objekte weit über 100 Hekatron Genius Rauchwarnmelder mit 10-Jahres-Batterien und 10-Jahres-Garantie installieren lassen. Die letzten Monate bereits Ausfall von fast 15% der Rauchwarnmelder wegen Fehlermeldung, dass die Geräte ersetzt werden müssen. Einzelne Reklamationen bisher ohne Probleme von Hekatron erledigt. Auf Dauer kann dies jedoch bei der Menge noch vorhandener Geräte keine Lösung sein, da auch die restlichen Geräte mit Sicherheit nicht die vom Hersteller versprochenen 10 Jahre durchhalten werden. Bisher noch keine Reaktion seitens Hekatron auf unsere diesbezügliche Anfrage.

Hekatron Rauchmelder Genius Plus Nr.2204479657, 2204479654 und 2185723872 funktionieren nicht mehr.

Die Rauchmelder sollten bis 04/2029 funktionsfähig sein. Kein Grünes Licht beim testen. Batterie ist leer oder die Rauchmelder defekt. Bitte um Ersatz. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Lindenstrasse 19 85119 Ernsgaden

Hekatron Ausfall des Hekton Melders

Meine 8 Hekatron "Genius Plus" wurde Juli 2018 installiert, Batterie Lebensdauer 10 Jahre ! aber leider Fehl Aussage ! Seriennummer 2186170839 31-5000020-06-02 080317 30.11.17 Austausch bis 05/2029 oben beschriebener Melder hat einen Ausfall der Batterie! bitte um Ersatz oder kostenlose Rep., Auf baldige Antwort ****** ******

Hekatron Nur 1 Batterie im Feuermelder

Sehr geehrte Damen und Herren, am 10.01.2018 habe ich zehn Feuermelder Ihres Fabrikats (Hekatron 2204506092) von der Firma Metallbau Röck, Inh. R.Blessing, Memmingerberg, in meinem Haus installieren lassen. Die Kosten beliefen sich damals auf 520 €, wobei für die Feuermelder je 43,70€ berechnet wurden. Bis heute mussten 8 Feuermelder ausgetauscht werden, da sie dauerhaft piepsten. Die Feuermelder hatten jedoch beim Kauf eine Garantie von bis zu 10 Jahren. Schon bei den ersten Ausfällen hatte ich die Firma Röck/Blessing vielfach versucht zu kontaktieren. Leider ergebnislos. Ich muss davon ausgehen, dass die Firma nicht mehr existiert. Daher habe ich mich für den Austausch an die Firma Guggenberger GmbH, 87789 Woringen, gewandt.Diese hat festgestellt, dass sich in den defekten Feuermeldern jeweils nur eine Batterie befand, obwohl, so die Aussage des Fachmannes, in jedes Batteriefach eine Batterie gehört um die Laufzeit der Melder zu gewährleisten. Da die Batteriefächer werksseitig verschlossen sind ist anzunehmen, dass es sich hierbei um einen Produktionsfehler handelt. Da inzwischen so viele Feuermelder frühzeitig ausgefallen sind und es sich dabei um einen für mich doch erheblichen finanziellen Verlust handelt möchte ich dies nun reklamieren. Da, wie erwähnt, die Firma, bei der ich diese gekauft hatte nicht mehr zu existieren scheint, bzw. hier kein Kontakt möglich ist, wende ich mich mit meiner Beschwerde direkt an Sie als Hersteller und bitte um eine Stellungnahme und um eine entsprechende Entschädigung. Die Rechnung sende ich Ihnen im Anhang mit. Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hekatron 5 von 9 Rauchwarnmeldern sind nach 6 Jahren nicht mehr einsatzfähig

Guten Tag, im Februar 2017 habe ich 9 Rauchmelder der Marke Hekatron Genius H-G zu einem Preis von über 300 € gekauft und damit mein gesamtes Einfamilienhaus ausgestattet. Meine Lebensgefährtin, von Beruf Brandschutzsachverständige, hat mir seinerzeit diese Geräte empfohlen, da sie von der Zuverlässigkeit und Qualität der Produkte von Hekatron überzeugt war. Der erste Rauchmelder meldete sich bereits vor ca. 10 Monaten, zwei weitere folgten vor rund 3 Monaten und der letze Rauchmelder dann schließlich heute Morgen. Die Produkt-Nr. hierzu sind: 2184111484, 2184111502 und 2184111500. Ein weiterer Melder (2184134470) hat einen Fehlalarm ausgelöst, wodurch unser Hund, der sich zu dieser Zeit im Wohnzimmer befand, einen ziemlichen „Schock“ erlitten hat. Ich möchte nochmal erwähnen, dass auf allen Rauchmeldern steht: Austausch bis: 03/2028! Somit habe ich also von den insgesamt 9 gekauften Rauchmeldern, bereits nach 6 Jahren, 4 davon entfernen müssen. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass ich mich beim Kauf eines Markenprodukts darauf verlassen kann, dass die zugesagten Eigenschaften, nämlich die Funktion der Rauchüberwachung für 10 Jahre zu gewährleisten, verlassen kann. Ich bin maßlos von der Produktqualität enttäuscht und habe das Vertrauen in die bis jetzt noch funktionstüchtigen Rauchmelder gänzlich verloren! Ich muss nun jederzeit damit rechnen, dass auch die übrigen 5 Rauchmelder, ebenso in den nächsten Tagen oder Monaten, ihren Dienst, aufgrund einer leeren Batterie, quittieren werden. Meine Lebensgefährtin hat sich ebenfalls sehr darüber geärgert, da sie mir die Marke Hekatron vorgeschlagen und schlussendlich empfohlen hat. Dies würde sie nach unserer aktuellen Erfahrung weder beruflich noch privat erneut tun! Wie kann es sein, dass solch ein hochpreisiges Produkt, welches letztendlich im Falle eines Brandes über Leben und Tod der Hausbewohner entscheiden kann, bereits nach 60% der zugesagten Funktions- und Lebensdauer ausgetauscht werden muss? Kann ich mich nach einem Fehlalarm noch auf die einwandfreie Funktion eines Rauchmelders verlassen? Sollte ich nun besser auch die übrigen Hekatron-Rauchmelder entfernen, da diese nicht zuverlässig funktionieren? Ich bitte Sie um eine zeitnahe Antwort auf meine Fragen. Das war die Mitteilung an Hekatron, die ich gestern eigentlich versenden wollte, heute Morgen ist dann der nächste (5.) Rauchwarnmelder einer leeren Batterie zum Opfer gefallen (Nr. 2184134464). Ich kann wirklich verstehen, wenn es einmal ein Problem an einem Produkt gibt, denn ich arbeite seit über 30 Jahren im Qualitätsmanagement. Bei diesen Rauchwarnmeldern allerdings, scheint es sich wohl um einen systematischen Fehler zu handeln. Ich möchte hier wirklich keinen Vorsatz unterstellen, aber mein Vertrauen wurde sehr stark enttäuscht! Mit freundlichem Gruß, B. ******

Hekatron Defekter HEKTATRON Genius Plus Melder

05.12.2017 bei AMAZON 17 Stückgekauft Eingebaut am 08.12.2017 eine recklamation

Problem mit Hekatron?

Beschwerde schreiben