Nur 1 Batterie im Feuermelder

  • Behoben
  • 25 Sep 2023
  • #545168
  • 153
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, am 10.01.2018 habe ich zehn Feuermelder Ihres Fabrikats (Hekatron 2204506092) von der Firma Metallbau Röck, Inh. R.Blessing, Memmingerberg, in meinem Haus installieren lassen. Die Kosten beliefen sich damals auf 520 €, wobei für die Feuermelder je 43,70€ berechnet wurden. Bis heute mussten 8 Feuermelder ausgetauscht werden, da sie dauerhaft piepsten. Die Feuermelder hatten jedoch beim Kauf eine Garantie von bis zu 10 Jahren.
Schon bei den ersten Ausfällen hatte ich die Firma Röck/Blessing vielfach versucht zu kontaktieren. Leider ergebnislos. Ich muss davon ausgehen, dass die Firma nicht mehr existiert. Daher habe ich mich für den Austausch an die Firma Guggenberger GmbH, 87789 Woringen, gewandt.Diese hat festgestellt, dass sich in den defekten Feuermeldern jeweils nur eine Batterie befand, obwohl, so die Aussage des Fachmannes, in jedes Batteriefach eine Batterie gehört um die Laufzeit der Melder zu gewährleisten. Da die Batteriefächer werksseitig verschlossen sind ist anzunehmen, dass es sich hierbei um einen Produktionsfehler handelt. Da inzwischen so viele Feuermelder frühzeitig ausgefallen sind und es sich dabei um einen für mich doch erheblichen finanziellen Verlust handelt möchte ich dies nun reklamieren.
Da, wie erwähnt, die Firma, bei der ich diese gekauft hatte nicht mehr zu existieren scheint, bzw. hier kein Kontakt möglich ist, wende ich mich mit meiner Beschwerde direkt an Sie als Hersteller und bitte um eine Stellungnahme und um eine entsprechende Entschädigung.
Die Rechnung sende ich Ihnen im Anhang mit.
Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

25-09-2023 um 10:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hekatron weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-09-2023 um 11:48 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir bedauern, dass Sie mit unserem Produkt unzufrieden sind. Unsere Melder sind auf eine 10- jährige Lebensdauer ausgelegt. Wenn sie vorher ausfallen, entspricht das nicht unserem Qualitätsanspruch.

Haben Sie Ihre Reklamation über unser Reklamationsportal eingereicht? Es steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung: https://service.hekatron-brandschutz.de/#/
Alternativ können Sie sich auch an die Kolleginnen und Kollegen des technischen Supports wenden. Sie erreichen diese per E-Mail an rs-reklamationen@hekatron.de oder telefonisch unter +49 7634 500-8051

Vielen Dank und freundliche Grüße Ihr Hekatron Online-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-10-2023 um 22:34 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Bin zufrieden mit dem Ergebnis

3
Hekatron
Zufriedenheitsindex: 73/100

Problem mit Hekatron?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.