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HELLWEG Die Profi-Baumärkte GmbH & Co. KG

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Reklamationen & Beschwerden (67)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hellweg. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Hellweg Unfreundliche Kassiererin Eschborn

Es handelt sich um die Filiale in Eschborn am Taunus. Heute sind wir Baumaterialien einkaufen gegangen. Als wir an der Kasse standen fragte die Kassiererin ob wir zu dem Herrn vor uns gehören. Wir antworteten mit nein und sie erwiederte in einem sehr unpassenden Ton: " dann Abstand halten!" Kein bitte und kein Danke beim Kassiervorgang. Als wir sie direkt konfrontierten das es auch freundlicher geht sagte sie nur " ich muss nicht bitte und danke sagen" Es gab auch kein auf Wiedersehen von ihr. Dann sagte sie noch unfreundlich " beschweren sie sich doch " Wenn das Unternehmen es so vorsieht seine Kunden so zu behandeln werden wir in Zukunft lieber woanders einkaufen gehen.

Hellweg Umsatzgutschrift verweigert

Am 6.5.2020 kauften wir einen Weka Holzpool 593 B im Hellweg Baumarkt Borken Hessen. Der Pool war im Prospekt 4.5.2020 - 9.5.2020 angepriesen zu einem regulären Preis von 2699,- €. Es war im Prospekt nicht erkennbar das der Preis eventuell reduziert war weshalb wir uns natürlich auf die Umsatzgutschrift freuten wonach man ja nach einem Jahr einen Umsatzbonus bekommt. Es wurde ausdrücklich nachgefragt ob es eine Gutschrift gibt, welches bejaht wurde und nach erfolgter Restzahlung durch Überweisung bzw. nach Auslieferung gut geschrieben wird. Nach mehrmaligem nachfragen wenn denn nun endlich der Umsatz gutgeschrieben wird plötzlich die Antwort der Pool sei um 100,-€ gesenkt worden welches aber nur im Computer vom Hellweg Baumarkt zu sehen war. Für mich ist dies eine klare irreführende Werbung. Ich kann nicht davon ausgehen das jeder Artikel im Prospekt herunter gesetzt ist zu mal andere Produkte extra dafür ausgezeichnet sind. Es hätte immerhin im nächsten Jahr einen Bonus von 80,-€ gegeben wovon man schön einkaufen hätte können. Ich erbitte eine Klarstellung durch Hellweg. So gewinnt man keine Kunden so verliert man sie. Wir sind treue Kunden von Hellweg aber es gibt eben auch andere Baumärkte.

Hellweg Hellweg- Kundenservice fühlt sich nicht für eine korrekt Abwicklung verantwortlich

1.4.2020 Ware bestellt 14.4.2020 Ware defekt geliefert 14.4.2020 Ware reklamiert, da beim Tansport beschädigt 14.4.2020 Rechnung erhalten 16.4.2020 Antwort: Hellweg setzt sich mit Lieferant in Verbindung 27.4.2020 Ich erinnere, dass ich bisher von Hellweg nichts mehr gehört habe 28.4.2020 Antwort: Beschwerde wurde weitergeleitet und dort bearbeitet 7.5. und 13.5.2020 Ich erinnere, dass ich immer noch auf Ersatz warte 14.5.2020 Antwort: Lieferant bietet 15,-€ Entschädigung und neues Tischbein 14.5.2020 Ich erkläre mich einverstanden, wenn innerhalb von 14 Tagen alles abgewichelt wird 25.5.2020 ich erinnere, dass ich noch 4Tage warte und ansonsten die defekte Ware wieder abgeholt werden kann 29.5.2020 Antwort: Bitte um Entschuldigung, mit dem Versprechen, dass ich bald möglichst über die Lieferung des Ersatz informiert werde 8.6.2020 Ich erinnere an die fehlende War und kündige einen Rücktritt vom Kauf an 16.6.2020 Rücktritt vom Kauf meiner Ware mit der Bitte mir einen Termin für die Abholung zu nennen 17.6.2020 Das Ersatzteil stand ohne vorherige Ankündigung vor unserer Haustür 6.8.2020 Ich warte immer noch auf die Entschädigung und zahle inzwischen 2,50€ Mahngebühr, da ich die 15,-€ beim Bezahlung an die Satanderbank (über die die Rechnung abgewickelt wurde) einbehalten habe

Hellweg schlechter Umgang mit dem Kunden

Ich stehe jetzt seit 30 Minuten an der Info für Plattenzuschnitte und Ihr Mittarbeiter hat mir mittlerweile 5 x erklärt, er hätte heine Zeit. Hintergrund ist, dass er wegen Trinkgeld einen anderen Kunden MEHRFACH diverse Msterialien ins Auto bringt. Dann auch noch das falsche und er muss es wieder tauschen. Auf meine Nachfrage, ob er mir einen anderen Kollegen schicken kann erwiderte er, es wäre niemand da und ich solle schließlich warten. Ist das ihr Kundenservice? Er hat nicht einmal nachgefragt was ich überhaupt möchte.

Hellweg Reklamation, sofort selbst Verschulden unterstellt

Reklamation, sofort selbst Verschulden unterstellt. Ich habe vorletzte Woche einen Anhänger Im Hellweg Markt 49504 Osnabrück Hansastraße gekauft, abholen konnte ich ihn letzte Woche nach Zulassung. Alles gut soweit. Spriegel und Plane Lagen anbei. Zu Hause haben wir uns sofort an den fachgerechten Aufbau gemacht. Alles ging eigentlich ganz gut. Beim aufziehen der Plane waren wir sehr vorsichtig. Wir haben sie drauf gelegt und an vier Ecken gleichzeitig runtergezogen. Als die Plane passend lag haben wir gesehen dass horizontal ein Riss auf der rechten Seite in der Plane war. Dieses kann beim aufziehen nicht entstanden sein. Am Samstag sind wir in den Hellweg Markt Osnabrück gefahren und haben den Missstand angezeigt. Man hat uns zugesichert wenn wir mit der Plane in den Markt kommen würde diese eins zu eins getauscht werden. Dieses haben wir dann am Montag drauf gemacht. Man hat uns nicht vernünftig behandelt. Der Verkäufer Herr ****** Hat uns direkt unterstellt dass wir den Riss beim aufziehen der Plane selber verursacht hätten. Er ist am Tag der Reklamation auch im Laden gewesen und wir haben ihm da schon Fotos davon gezeigt woran er sich nicht mehr erinnern konnte. Er war extrem unfreundlich nicht kundenorientiert und inkompetent was Kundenmanagement angeht. Er hat darauf hin den Niederlassungsleiter Herr ****** angerufen und telefonisch seine Sicht Der Dinge erzählt. Als dieser dann nach einer gefühlten Ewigkeit zu uns kam, hat er auch kein Kunden Reklamationsmanagement durchgeführt sondern hat auch behauptet dass wir diesen Schaden selber verursacht haben. In keinster Weise wird dort auf den Kunden eingegangen um vielleicht zu verstehen dass der Schaden nicht durch den Kunden entstanden ist. Wir fühlen uns extrem schlecht beraten von dieser Filiale und würden bei nicht Begleichung auch keinen Hehl daraus machen, Nie wieder dort etwas zu kaufen. Es ist überhaupt nicht meine Art mich zu beschweren, aber so geht man nicht mit Kunden um und wir fühlen uns wirklich extrem verarscht. Ich hoffe sie reagieren darauf. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Mein Name ist ****** ******, Ockerweg 2A, 49504 Lotte.

Hellweg 2 x Bakonstuhl Marke Haveson absolut schlechte Qualität

Habe mir am 23.06.2020 die oben genannten Klappstühlefür je 39,99 € im Hellweg 59063 Hamm Östingstr.3 gekauft und bin geschockt von der Qualität.Bilder schicke ich Ihnen gerne.Was schlagen Sie mir vor und wie ist so eine schlechte Qualität zu erklären ? LG ****** ****** 59071 Hamm Dambergskamp 22 Tel.******

Hellweg Keine Bearbeitung durch den Kundenservice

Anfang März habe ich mehrere Artikel Online bei Hellweg bestellt. In zwei Teillieferungen wurden dann die Artikel geliefert bis auf einen Farbeimer für Das Badezimmer. Telefonisch musste ich auch mehrmals anrufen und so vergingen mehrere Wochen bis es hieß der Artikel wäre zum Bestellzeitpunkt nicht lieferbar gewesenen und somit nicht berechnet worden. Er wurde aber berechnet und mir wurde gesagt das Geld wäre in den nächsten Tagen dann zurück auf meiner Kreditkarte. Es hat sich gar nichts getan und weitere Anrufe haben auch nichts gebracht, ich solle mich doch per E-Mail melden, dies tat ich auch noch einmal und warte seitdem 10.05.2020 auf eine Antwort und vor allem auf mein Geld! Das Verhalten durch den Kundenservice finde ich eine Frechheit!

Hellweg Keine Antwort auf Anforderung an den Kundendienst

Nach einem Monat Wartezeit habe ich immer noch keine Antwort auf meine eMail an den Hellweg-Kundendienst ! Im Rahmen einer beabsichtigten Onlinebestellung bei HELLWEG wurde der gewährte Gutschein siehe eMail eingelöst, jedoch konnte der Bestellvorgang nicht abgeschlossen werden da der Bezahlvorgang mit paydirect aufgrund von Wartungsarbeiten bei der Postbank nicht möglich war. Nach Abbruch und Umstellung auf ein anderes Bezahlverfahren, kam beim neuen Einlösen des Gutscheinsdie die Information "Gutschein kann nicht akzeptiert werden. Grund: Der Gutschein ist ungültig." Ich bitte um einen Ersatzgutschein da ich die Störung der Bestellung nicht zu veranworten habe und keine Möglichkeit hatte den Gutschein bei der Wiederholung einzulösen.

Hellweg Anforderung Retouren-Schein

Ticket-Nr. 2020060403004113 Seit Anfang Mai 2020 versuche ich, eine Warenlieferung zurück zu senden. Da ich als Gast bestellt habe, muss ich per Mail einen Retouren-Schein anfordern. Das habe ich durch mehrere Mails und Telefonate versucht. Heute wieder per Telefon bei Frau ******. Diese bestätigte mir erneut, dass sie gar keinen Zugang zu meinen Daten hat, trotz Ticket-Nr. Wieso geben sie eine Hotline an, welche keine Auskünfte geben kann bzw. kein zugriff auf Kundendaten hat?!? Wieso teilen sie in der Antwort auf meine mail mit, das die Bearbeitung 2-4 Tage in Anspruch nimmt?!? Ich warte bereits 5 Wochen !!!!! Das hat nichts mit Kundenservice zu tun, ist unprofessionell und schreckt ab, überhaupt noch eine Bestellung bei ihnen aufzugeben. So eine Bearbeitung habe ich noch in keinem Unternehmen erlebt. Wann findet diese Odyssee ein Ende ??? ****** Paulß

Hellweg Beschwerde

Terassen Möbel (Artikel nr.266279)die leider unschöne Füsse hatt von Produktion falsch Produziert hatt geheissen weil keine austausch möglich auf bessere alle sind so ,dann haben wir gebeten wegen geld zurück für Bank rest begalten wir-das geht nicht,prozente für nechste einkauff geht nicht,entschuldigung gibtes nicht,Kunde ist eigentlich König weil ihr lebts davon muss mann ergentwas anbitten können,oder selber diese Möbel reklamieren das ihr das nicht verkauffen könnts weil falsch Produtiert ist...dazu noch unfreundliche Scheff der selber nicht für den Job geiegnet ist weil ,nicht mall zuhört..usw.danke Fr.******

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