Paket irrt umher nach Versuch der Adresskorrektur

  • Behoben
  • 12 Sep 2023
  • #540485
  • 97
Anzeige

Leider begann die Geschichte mit einem eigenem Fehler. Ich erwarte zwei Pakete von einer Privatadresse und bei der Angabe des Zielortes ist mir ein Fehler unterlaufen. Der Name stimmt, die Postleitzahl stimmt, aber der letzte (!) Buchstabe des Zielortes war falsch. Nach dem in der Sendungsverfolgung erkannt wurde, dass es Probleme bei der Zielfindung gibt, wurde ich stutzig und überprüfte die Adresse, wobei mir dann mein Fehler aufgefallen ist. Man muss dazu sagen, dass die ZielREGION schon richtig war. Mit ein bisschen Verstand hätte man den richtigen Ort herleiten können. Als Anmerkung steht bei der Sendungsverfolgung dabei: Bitte kontaktiere unseren Kundenservice! Gesagt, getan und zwar am 5.9.23. Es wurde auf beide Sendungsnummer eingegangen und die Adresse korrigiert angegeben. Darauf kam eine Antwortemail (automatisch) und ich dachte, es geht seinen Lauf.

Dann wurde der Status geändert und die Pakete gingen nach Berlin(!) und wurden dann sortiert und gingen dann in eine andere Region und Ort, dessen PLZ total anders waren und der Zielort in den ersten vier Buchstaben gleich waren. Natürlich gab es dort keine entsprechende Adresse und das Paket konnte wieder nicht zugestellt werden. Dann nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen bei der Kontakthotline und Anfragen über den Bot, wurde tatsächlich die richtige Adresse angezeigt. Die Pakete kamen dann nach Friedewald.

Ich erwartete die Pakete, da die Sendungsverfolgung später angab, sie wurden in das Zustellfahrzeug geladen (um ca. 6.10 Uhr, was mich schon hätte stutzig machen müssen). Natürlich kam nichts und und jetzt ist wieder der Status, ich solle mich beim Support melden, da es Probleme bei der Zustellung gibt, obwohl die Adresse nun richtig da steht.

Eigentlich habe ich kein Problem damit, da es auch mein Fehler war, dass das Paket ein paar Irrwege ging. Was aber nicht schön ist, dass ich keine Antworten oder Bestätigungen erhalte, ob meine Änderungshinweise registriert wurden und vor allem, bearbeitet. Man solle sich beim Support melden, telefonisch nicht zu erreichen, über Bot und Mail keine Reaktion. Wie soll man dann proaktiv das Problem lösen können?

Nach den ganzen Problemen von anderen Usern, glaube ich nicht wirklich an eine schnelle Lösung meines Problems. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Paket abgegeben am 1.9.23
Adresse korrigiert am 5.9.23
Seid 8.9.23 verschollen in Friedwald und keine Lösungsfindung in Sicht, da keine Reaktion vom Support.

Ich hoffe auf eine bald mögliche Problemlösung, damit auch mal eine positive Bewertung kommt. Aus Erfahrung kann ich sagen: DHL hat einen Adressfehler selbstständig erkannt, behoben und Paket kam trotzdem pünktlich an.

Viele Grüße!

Teilen

12-09-2023 um 07:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-09-2023 um 13:19 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendungen bisher nicht zugestellt wurden.

Beide Sendungen wurden umsortiert und sind derzeit in Zustellung. Die neuen Sendungsnummern findest Du unterhalb dieser Nachricht.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-01-2024 um 06:35 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlechte Kommunikation, aber am Ende wurde alles "gut". Paket war durch den vielen hin und her Transport beschädigt, natürlich wurde der Schaden abgelehnt.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.