Paket wird nicht zugestellt / Klärungsversuche laufen ins Leere

  • Behoben
  • 09 Aug 2021
  • #276243
  • 323
Anzeige

Moin,

ich warte Auf eine für mich wichtige Sendung. (ergonomisches Produkt was in Italien angefertigt wurde, vor Monaten bestellt)

die Sendungsverfolgung sieht zum aktuellen Zeitpunkt so aus:

Sendungsverlauf im Detail

07.08.2021, 09:15:26 Uhr:
Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum DEP Wismar (2096), da der Empfänger zum 3. Mal nicht angetroffen wurde.
06.08.2021, 09:06:51 Uhr:
Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
06.08.2021, 09:02:32 Uhr:
Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
05.08.2021, 16:25:11 Uhr:
Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
05.08.2021, 09:07:52 Uhr:
Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
05.08.2021, 08:41:35 Uhr:
Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
04.08.2021, 18:00:42 Uhr:
Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
04.08.2021, 09:11:26 Uhr:
Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
04.08.2021, 08:22:03 Uhr:
Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
03.08.2021, 17:16:12 Uhr:
Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
03.08.2021, 09:17:12 Uhr:
Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
03.08.2021, 08:30:04 Uhr:
Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
02.08.2021, 19:18:35 Uhr:
Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
02.08.2021, 09:00:18 Uhr:
Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
31.07.2021, 12:54:26 Uhr:
Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
31.07.2021, 09:25:01 Uhr:
Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
31.07.2021, 04:14:11 Uhr:
Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum DEP Wismar (2096) eingetroffen.
29.07.2021, 20:00:16 Uhr:
Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

Nachdem die Sendung überfällig war, habe ich Donnerstag 05.08. bei Hermes angerufen und mit einem Herrn ****** gesprochen, dieser hat folgende Aussagen getroffen:

Er kann sich die Sendungsverfolgung nicht erklären.
Einen Zustellversuch kann es nicht gegeben haben, da weder eine Empfänger noch eine Absenderadresse in dem Auftrag vermerkt wäre. Er könne sich nicht erklären wie das passiert ist.
Er würde die Empfängeradresse jetzt nachtragen und die Adresse würde dann in der Sendungsverfolgung aktualisiert werden. Ich würde eine Email darüber bekommen.
Ergebnis: Nichts davon ist passiert.

Am nächsten Tag habe ich eine Antwort auf meine Email bekommen. (die ich zusätzlich am 05.08. abgeschickt habe) Aussage:
Ein Fahrer würde heute noch kommen und das Paket bei mir abholen...

Daraufhin hab ich am Freitag nochmal die Hotline kontaktiert. Aussage:
Das Paket sei heute in der Zustellung, die richtige Adresse sei im System vermerkt. Die Zustellung könnte auch zwischen 19 - 20 Uhr erfolgen.
Ich bin daraufhin Freitag bis 20:30 in der Firma geblieben. Auto direkt vor der Tür abgestellt, Fenster offen, Licht obere Etage an gelassen. (es war dunkel, wegen Regen) und hab die Umgebung überwacht.

Kein Zustellversuch / keine Aktualisierung der Sendungsverfolgung bis zu dem Zeitpunkt.

Am nächsten Morgen:

Die Sendung befrindet sich im Hermes Verteilzentrum, da der Empfänger zum dritten Mal nicht angetroffen wurde.

Ich bitte um Klärung...

Teilen

09-08-2021 um 21:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-08-2021 um 09:31 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir haben deine Zustelladresse erneut an die Kollegen vor Ort weitergegeben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dir entstanden sind und geben nach wie vor unser Bestes, deine Sendung zu zustellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

10-08-2021 um 10:51 Uhr


Hallo ******,

Unter "Vertrauliche Information" kannst du deine neue Sendungsnummer sehen. Deine Sendung geht erneut in die Zustellung und sollte im Laufe der Woche, zugestellt werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

11-08-2021 um 08:48 Uhr


Guten Morgen,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Dann warte ich jetzt mal gespannt ab.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-08-2021 um 10:56 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?


Der direkte Kontakt zu den Mitarbeitern war angenehm.
Weiter möchte ich mich hier nicht äußern.

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.