Schadensmeldung wird nicht bearbeitet, Käufer wartet auf sein Geld

  • Ungelöst
  • 21 Dez 2023
  • #571019
  • 115
Anzeige

Seit mehr als vier Wochen warte ich auf eine Rückmeldung, zu meiner Schadensmeldung. Ausser einer formlosen Eingangsbestätigung keine weitere Reaktion. Hermes ist nicht erreichbar. Mein Käufer hat 500 Euro bezahlt und sitzt auf einem Haufen Scherben. Die gesamte Ware wurde beschädigt und keiner fühlt sich angesprochen. Ich habe so gewissenhaft eingepackt und trotzdem wurden alle Bilder beschädigt, was obendrein eine echte Schande ist. Drei Sendungen und alle drei kaputt - also echt - dem Unternehmen kann man nicht vertrauen.

Teilen

21-12-2023 um 11:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-12-2023 um 14:10 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendung beschädigt wurde.

Die Bearbeitung von Schadenmeldungen kann derzeit mehrere Wochen beanspruchen. Daher müssen wir Dich leider noch um etwas Geduld bitten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

26-04-2024 um 10:41 Uhr


also ist der VERSICHERTE VERSAND EINE WERBELÜGE, denn das wird über die AGB schon ausgeschlossen!

IHRE ANTWORT:
Wir haften nicht für den Schaden.

fragile und zerbrechliche Waren. Diese sind, unabhängig von der verwendeten Verpackung, von der Haftung ausgeschlossen. Dem normalen Transportgeschehen (z. B. Druck, Stoß, Fall, Vibration oder Temperatureinflüssen) können solche Sendungen nicht standhalten. Hier verweisen wir auf die gesetzlichen Haftungsausschlussgründe nach § 427 Handelsgesetzbuch (HGB).

26-04-2024 um 11:40 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir verstehen deine Enttäuschung, jedoch bitten wir um Verständnis, dass wir auf diesem Portal keine Sachbearbeitung leisten können.
Bitte reiche den Widerspruch als direkte Antwort auf die Mail vom zuständigen Fachteam ein.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-04-2024 um 11:55 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

langsam mit mehr als 6 Wochen Wartezeit und erst nach mehrfachem Nachfragen kam eine Antwort. Leider ist der Versicherte Versand eine Werbelüge. Darüber muss man sich im klaren sein.

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.