Gleich nach Erhalt der auf dem Versandweg beschädigten Sendung - nämlich bereits am 10.1.24 - wurde der Schaden per E-Mail an Hermes gemeldet, kurz danach am 22.1.24 ergänzend per neuem Schaden-Onlineformular. Seit dem " Still ruht der See", selbst auf hierüber veröffentlichte Beschwerden wurde lediglich so reagiert, dass sich das Schadenteam melden wolle - was aber tatsächlich bis heute nicht passiert ist !
Zur Erinnnerung, eine seltene Sammlerfigur aus Holz kam in Einzelteilen bei uns an, der Versuch einer Reparatur durch Kleben scheiterte, so dass die Figur nun tatsächlich keinen Sammlerwert mehr hat.
Nach Schadenbearbeitung werden wir uns erneut mit dem Versender in Verbindung setzen und die Schadenersatzleistung fair aufteilen.
Mit der nochmaligen Bitte um nunmehr zügige Bearbeitung und vor allen Dingen Rückmeldung zum momentanen Stand der Bearbeitung !
( Dieses Schreiben geht online und parallel per Brief an Hermes ! )
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06-02-2024 um 20:53 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
07-02-2024 um 10:01 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
07-02-2024 um 13:18 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.
Wenn du den Schaden immer wieder neu einreichst, rutscht du in der Bearbeitung immer weiter nach unten. Bitte habe daher weiterhin Geduld.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
17-02-2024 um 06:34 Uhr
Guten Tag,
ich hatte die erste Schadenmeldung bereits in der ersten Januarwoche (!) gleich nach Erhalt des Paketes an Sie geschickt per E-Mail mit dem früheren Schaden-Formular.
An schadenformular@hermesworld.com - gibt es diese Adresse nicht mehr ?
Falls ja, sollten Sie den Vorgang bereits deutlich vor dem 22.1.24 erhalten haben...
Wann darf ich bitte nun abschließend mit der Bearbeitung meines Schadenfalles rechnen ?
Mit der Bitte um zeitnahe Rückmeldung, nachdem Sie meine bisherigen Nachrichten anscheinend ignoriert haben....
Antwort des Verbrauchers
26-02-2024 um 13:53 Uhr
Die Haftung wurde heute pauschal abgelehnt, dies wurde mit einem Widerspruch von unserer Seite aus beantwortet !
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
01-03-2024 um 15:44 Uhr
Problem behoben
6 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Kulanz Haftung mit 50% der Schadenhöhe
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