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Reklamationen & Beschwerden (7.484)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Höffner. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Höffner Reklamation HÖ-6599147-3 Schwebetürenschrank Kundenkarte: 2033669868 Olaf Starke

Sehr geehrte Damen und Herren, wie heute telefonisch besprochen, möchte ich heute eine Reklamation melden. Gestern wurden die Möbel geliefert, die wir am 16.02.2024 bei Ihnen im Haus gekauft haben. Leider wurde der Schwebetürenschrank (Ausstellungsstück – gekauft wie gesehen – da war allerdings alles noch ganz) defekt geliefert. Leider ist eine chromfarbige Zierleiste an der Tür abgebrochen, das letzte Stück ( siehe Bild 3,4,6 und 7). Leider sieht man dies sehr genau. Sehr ärgerlich ist außerdem, dass die komplette LED-Beleuchtung gar nicht vorhanden ist , keine Kabel, LED-Leiste oder Lämpchen….etc. ( siehe Bild oben am Ende des Schrankes Bild 2), es waren lediglich 2 kaputte Stecker ( siehe Bild 1 ) in die Verpackungen reingeworfen wurden. Ich habe versucht Ihnen im Anhang Bilder plausibel einzustellen. Wenn aber keine Beleuchtung vorhanden ist, kann ich Ihnen davon auch kein Bild schicken. Ich bitte Sie daher auf Kulanz eine Betragserstattung, gerne auch als Einkaufsgutschein. Wir haben immer sehr gerne bei Höffner gekauft und wurden bisher auch nicht enttäuscht. Wir bitte zeitnah um Prüfung und hoffen auf eine positive Rückmeldung . Rückfragen jederzeit gerne unter: 0170 / 9665887 E-Mail: ******@t-online.de Mit freundlichen Grüßen Olaf und ****** ****** Jahnweg 52 04319 Leipzig

Höffner Kaputter Fernsehsessel, Leistung in Rechnung, die nicht erbracht wurde

Am 17.04.2024 erfolgte die Lieferung der Möbel. 2 Stunden Später war der Fernsehsessel defekt. Der Mangel sollte nach Auskunft der beauftragten Firma in 4 Wochen begutachtet werden. Reparatur kann nicht gewährleistet werden. Dies ist eine zeitlich unzulässige Verfahrensweise In der Rechnung wurde eine Leistung berechnet, die nicht erbracht wurde. Dies sollte an die Fachabteilung weitergegeben werden. Bisher keine Reaktion Wir haben heute den 23.04.2023. Nachfragen auf meine berechtigten Beschwerden wurden bis heute nicht beantwortet. Ich bewerte dieses Verfahren der Kundenbetreuung als mangelhaft.

Höffner Der im Kaufvertrag zugesagte Warengutschein ist nicht eingegangen

Am 09.10.2023 habe ich einen Kleiderschrank bestellt. Im vertragwurde ausgelobt, dass nach vollständiger Lieferung und Bezahlung ein Warengutschein in Höhe von 100 € per Post zugesand wird. Die Lieferung und Bezahlung per EC-Karte erfolgte am 14.02.2024. Einen Warengutschein habe ich trotz mehrmaliger telefonischer Nachfrage bis heute nicht erhalten. Ich bitte um Zusendung des Warengutscheins an die Lieferadresse bzw. um Sachstandsmitteilung.

Höffner Die Drehfunktion beim Stuhl Model Schwof ist defekt

Der Drehteller an diesen Stuhl ist ist Lose -wackelt in sich

Höffner Kundenkarte

Ich habe vor längerer Zeit eine kundenkarte beantragt, ist bis heute nicht angekommen, habe in der Zwischenzeit auch schon Möbel gekauft, wo ich sehr zufrieden mit war,aber wie gesagt karte noch immer nicht erhalten

Höffner Absolut schlechter und unfreundlicher Kundenservice bei der Hotline

Wir haben online einen Kühlschrank bestellt. Dieser sollte am 19.04.2024 zwischen 11-18 Uhr geliefert werden. Wir haben uns für diesen Termin frei genommen. Der Kühlschrank wurde nicht geliefert. Der Kundenservice hat am Abend gesagt dass er in Anlieferung ist. Wir haben keine Mitteilung weiter bekommen. Am nächsten Tag haben wir wieder den Kundenservice kontaktiert. Dieser teilte uns mit dass sie nicht weiß was da schief gegangen ist und sich darum kümmert. Diese Dame war sehr freundlich. Nachdem aber niemand mehr zurück rief haben wir nochmal nachgefragt. Eine äußerst unfreundliche weibliche Person die sich nur mit Hallo meldete sagte uns wir sollen gefälligst Geduld haben und warten bis wir eine neue Terminfreigabe bekommen. Sie wollte uns nicht helfen zu ermitteln was mit dem Kühlschrank passiert ist. Stattdessen war sie sehr sehr unfreundlich und hat uns abgewimmelt. Daraufhin hat mein Mann nochmal angerufen und mit der gleichen unfreundlichen Person telefoniert um zu erfahren auf was wir uns nun einstellen können. Statt zu helfen pampte sie auch meinen Mann an. Wir haben nun wirklich voller Wut den Kühlschrank storniert und werden nie wieder bei Höffner bestellen. Bei Mitteilung dieser Stornierung und Frage nach dem Namen dieser Person kam als Antwort dass sie möchte dass wir nicht mehr anrufen und es ihr wortwörtlich scheißegal ist dass sie bei einer Hotline des Kundenservice von Höffner arbeitet. Ihren Namen hat sie auch nicht gesagt stattdessen wurde einfach aufgelegt wie bei meinem Mann zuvor übrigens auch. Wir bitten darum mit dieser Person zu klären dass man sich in einem Kundenservice so nicht verhält und erwarten eine Antwort von Ihnen.

Höffner Bestpreisgarantie - Schlafcouch 3 Tage später rabattiert

Wir haben am 15.04.24 einen Kaufvertrag zur Lieferung der "Schlafcouch München" im Möbelhaus in Leipzig-Günthersdorf abgeschlossen. Die Standardausführung (1906 EUR) wurde ergänzt um die Optionen Orthoflex Unterfederung (163 EUR), Tonnentaschenfederkern (226 EUR) und die Stauraumbox (337 EUR), zzgl. Montage (49 EUR). Die Couch ist mit dem Sigel "Bestpreis" versehen. In der Vergangenheit konnten wir beobachten, dass die Couch an den groß angepriesenen Aktionen (40% Rabatt, etc.) nicht teilgenommen hat. Wir hatten im Verkaufsgespräch dennoch beim Verkäufer nachgefragt, ob die Couch an einer Rabattaktion teilnimmt oder in der nächsten Zeit geplant ist. Der Verkäufer verneinte dies kurzangebunden und verwies auf das "Bestpreis"-Sigel und meinte, dass eine Rabattierung unwahrscheinlich ist, es sei schon der günstigste Preis. Das Verkaufsgespräch war allerdings von einer gewissen Schnelligkeit gezeichnet und wir hatten das Gefühl, der Verkäufer möchte nur so schnell wie möglich den Vertragsabschluss suchen. Was ihm dann auch geglückt ist. Wir haben das Möbelhaus dennoch erst einmal mit einem guten Gefühl verlassen. Dieses Gefühl wurde aber ein paar Tage später getrübt. Am 18.04.2024 fiel uns auf, dass es nun die Aktion "10% auf Alles" gibt und auch die Schlafcouch "München" an dieser Aktion teilnimmt, wenn man die Kundenkarte besitzt (was der Fall ist). Jetzt fühlt es sich für uns so an, als hätten wir beim Verkaufsgespräch nicht alle Informationen erhalten und wir hätten zu viel bezahlt, hätten wir noch 3 Tage gewartet. Da Höffner auf der Website mit der Bestpreisgarantie damit wirbt, dass wenn man nach dem Kauf eines Möbelstückes dieses innerhalb von 14 Tagen "nachweislich woanders günstiger" sieht, sie den gleichen Preis machen, hoffe ich auf die Kulanz, dass diese Regelung auch dann gilt, wenn der Preis im eigenen Haus günstiger ist. In der Vergangenheit waren wir mit den Verkaufsgesprächen bei Höffner immer sehr zufrieden und wir wurden bisher auch transparent über die Rabattaktionen informiert. Daher hoffen wir, dass wir dieses positive Gefühl gegenüber Höffner beibehalten können und eine Lösung gefunden werden kann. Daher bitten wir Höffner darum, uns den Preis nachträglich um 10 % zu reduzieren.

Höffner Lieferung eines Tisches Termin HÖ-7383222-F

Sehr geehrte Damen und Herren, am 18.04.2024 sollte unser Küchentisch, in der Zeit zwischen 07:00 und 13:00 Uhr geliefert werden. Ab 13:45 Uhr habe ich dann den Kundendienst kontaktiert. Die erste Dame, die ihren Namen nicht nennen wollte (sie sitzt in Leipzig), erklärte mir, dass sie die Fahrer nicht erreichen könne, um zu fragen wo sie sich derzeit befinden. Ich solle in 15 Minuten noch einmal anrufen. Dies tat ich dann auch. Diese Dame erklärte mir dann, dass ich an dieser Stelle total falsch sei, da sie keinerlei Kontakt zu den Fahrern herstellen könne. Mittlerweile war es 14:15 Uhr. Dann endlich erreichte ich Frau ******, die mir auch nicht sagen konnte, wann die Lieferung evtl. bei mir eintreffen könnte. Da ich für 15:15 Uhr einen Krankenhaistermin hatte, konnte ich nicht länger warten. Alle Vorschläge, die Lieferung bei Nachbarn abzugeben und eine Rechnung zu erstellen, da wir schon länger Kunde sind, wurden nicht akzeptiert. Immerhin haben wir 8,5 Stunden gewartet. Schön wäre es gewesen, die Fahrer hätten sich einmal telefonisch gemeldet und ihre Verspätung angezeigt, so hätte i h meinen Sohn beauftragen können, die Lieferung anzunehmen. Handy Nummer ist auf dem Kaufvertrag hinterlegt. Der Tisch wird dringend benötigt, da wir am 25.04. unsere Küche geliefert bekommen. Da es nicht unser Verschulden ist, dass der Termin nicht eingehalten wurde, erwarte ich, dass die Lieferung in der nächte Woche, bis 26.04.2024 erfolgt. Bisher waren wir mit der Firma Höffner sehr zufrieden, denn nich umsonst fahren wir von Würselen bis Rösrath. Es wäre schön, wenn diese Zufriedenheit anhalten würde. Sir sind dringend auf die Lieferung angewiesen. Ich hoffe, dass sid mir in dieser Angelegenheit entgegen kommen. Mit freundlichem Gruß

Höffner Schlechte Beratung beim Matratzenkauf

Am 9. 2. 2024 haben wir in Ihrem Haus in Günthersdorf ein Schlafsofa, Sessel, Bett Milow, Lattenrost und Matratze gekauft. Leider konnte der gesamte Einkauf nicht von ein und derselben Verkäuferin in Auftrag gegeben werden, und wir wurden an eine andere verwiesen. Das Bett ist für eine ältere Dame, eine zierliche Person (Größe 1,48 m, 50 kg), der Einstieg für das Bett sollte also nicht zu hoch werden. Deshalb hatten wir uns im Vorfeld für eine Kaltschaummatratze und nicht für eine Federkernmatratze entschieden. Die Verkäuferin beharrte auf eine zur Zeit im Angebot reduzierte Matratze und redete uns ein schlechtes Gewissen ein, dass man eine einfache Matratze nicht für ältere Menschen nimmt. Wir waren mittlerweile in Ihrem Haus schon seit 3 Stunden unterwegs, um die Möbelteile (Sofa, Sessel, Schlafsofa) gegeneinander zu vergleichen, da alles in einem Raum untergebracht werden muss. Für diese Diskussion hatten wir dann nicht nicht mehr die Ausdauer, man beteuerte, dass dies die ideale Matratze wäre. Beim Begutachten in Ihren Verkaufsräumen war die Matratze auf keinen Fall so schwer, wir hatten sie angehoben, denn dieses Gewicht, was diese hier hat, kann weder von uns noch von der alten Dame gehändelt werden. Der Bezug ist weich und labberig, an den Schlaufen, die daran befestigt sind, könnte man die Matratze nicht ziehen, bewegen oder sonst in irgendeiner Form bewegen. Auch hätte der Bezugsstoff mich schon vor Ort abgeschreckt, denn der sollte eigentlich fest um die Matratze liegen. Das Bett selbst ist nur von vorn beziehbar, so dass man die Ecken von vorn aus hochklappen müsste, um ein Spannbetttuch zu befestigen, was sich als nicht machbar erweist, einfach durch das enorme Gewicht der Matratze. Das Bett mit der Matratze ist zu einem "Turm" geworden, die kleine Person käme so gar nicht erst in das Bett. Unsere Anfrage, wir erwarten von Ihrem namhaften Unternehmen eine zufriedenstellende Lösung.

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