Inaxteptabler Buchungsservice - Fehlender Urlaubstag

  • Beantwortet
  • 10 Nov 2021
  • #312341
  • 289
Anzeige

Sehr geehrtes HolidayCheck/ FTI Team,

Anfang Mai 2021 habe ich eine Reise telefonisch via HolidayCheck bei FTI für 8 Tage/7 Nächte (2 Personen) im Conrad Hotel, Abu Dhabi, VAE - im Zeitraum vom 27.11.21 bis 3.11.21 gebucht.

Aufgrund der damaligen Flugzeiten wurde mir erklärt, dass wir 2 Tage für An- und Abreise verlieren würden, allerdings habe ich erwartet immer noch minimal effektiv 6 volle Tage in Abu Dhabi verbringen zu können, was bereits 2 Tage weniger waren, als gebucht.

Bei Erhalt der Reiseunterlagen Mitte Oktober 2021, ca 1 Woche vor dem kommunizierten und geplanten Abflug, haben wir ohne Informationen von HolidayCheck oder auch FTI, nach mehreren Telefonaten mit HolidayCheck und auch Etihad Airways (auf meine Kosten) feststellen müssen, dass unsere Flüge, obwohl als bei der Fluggesellschaft im System angefragt, laut den Reiseunterlagen, durch FTI storniert worden waren.

Was folgte war eine sehr stressreiche und arbeitsintensive Woche meinerseits, mit stundenlangem Warten in Hotlinewarteschleifen und Gesprächen mit HolidayCheck. Diese wiederum mussten bei FTI nachfragen, was passiert sei und sich diese Stornierung auch nicht erklären konnten. Es scheint, dass FTI, aufgrund der durch Etihad Airlines geänderten Flugzeiten die von mir gebuchten 7 Hotelübernachtungen hätte bezahlen müssen, allerdings dieses nicht bereit waren zu tun und uns nur 6 Nächte vor Ort ein Hotel zur Verfügung stellen zu wollten.

Nachdem wir 5 Tage vor Abflug immer noch keine bestätigten Flüge hatten, habe ich mich sogar – per email -bereit erklärt, eine Nacht im Hotel selbst zu bezahlen, ebenso auch den Transfer zum Hotel, sodass wir unsere minimal 6 vollen Tage in den VAE hätten verbringen können. Auch in diesem Fall erhielt ich keinerlei Rückmeldung.

3 Tage vor Abflug wurde uns dann ein Flug am 28.10.21 nach Abu Dhabi zugeteilt, mit Ankunft in Abu Dhabi um 22Uhr abends, was bedeutete, dass wir noch einen extra Tag weniger vor Ort haben verbringen können und in keinster Weise den vollen Gegenwert der gebuchten Reise haben genießen können. Besonders nach einer durch FTI verursachten sehr nervlich aufreibenden Woche vor Abreise, in der nicht deutlich war, ob wir überhaupt hätten reisen können, hatte ich gehofft, FTI hätte sich an die gebuchten Urlaubszeiträume gehalten. FTI hat durch die Stornierung unserer Flüge - ohne jegliche Kommunikation hierüber - sowie die Abreise am 28.10.21, meinen kontraktuell festgelegten Reisezeitraum einseitig angepasst.

Als Ausgleich für die entgangenen Urlaubstage, wie auch den Zeitaufwand und Stress in der Woche vor dem Urlaub, welcher durch die o.g. Situation erstanden ist, sowie Leistungsentschädigung, erwarte ich kompensiert zu werden.
Da ich durch meine bisherige Erfahrung mit FTI nicht gewillt bin, noch einmal mit diesem Reiseveranstalter zu reisen, erwarte ich eine Reisepreisrückerstattung von 25%, nicht in Form eines Gutscheines, sondern eine Geldrückerstattung auf mein Konto.

Teilen

10-11-2021 um 17:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-11-2021 um 17:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-11-2021 um 13:09 Uhr


Liebe ******,

vielen Dank für Ihr Feedback auf Reklamation24.

Zunächst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten herzlichst entschuldigen.
Natürlich können wir Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen und sind Ihnen gerne bei der Reklamationsabwicklung gegenüber dem Veranstalter behilflich.

Ihre Buchung und den dazugehörigen Sachverhalt haben wir uns bereits aufgerufen und werden Ihnen nun in Kürze eine persönliche Rückmeldung geben.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie vor allem gesund.

Freundliche Grüsse vom Bodensee
Ihre Qualitätssicherung von HolidayCheck

3
HolidayCheck.de
Zufriedenheitsindex: 62.3/100

Problem mit HolidayCheck.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.