Totaler reinfall , nie mehr

  • Ungelöst
  • 27 Mai 2021
  • #240575
  • 330
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Guten Tag,

über holidaycheck habe ich eine Pauschalreise nach Mallorca für die Dauer vom 01.06. bis 05.06.2021 gebucht.
Hin-und Rückflug sollte von und nach Baden-Baden/Karlsruhe erfolgen, das gebuchte Hotel war das Hotel Leman in Playa de Palma. Zunächst wurde mir eine Woche vor Abflug mitgeteilt, dass der Hinflug nach Palma de Mallorca nicht über den Baden Airpark stattfinden kann, sondern über Stuttgart. Sie haben mir angeboten, die Zugfahrt nach Stuttgart zu übernehmen, doch das nutzt mir nichts. Denn der Abflug ist um 5.50 Uhr und ich müsste um 3.50 Uhr da sein. Zu diesen Zeiten fährt weder ein Zug noch eine Bahn zum Flughafen. Ich muss also meinen Transfer zum Flughafen selbst organisieren, was zusätzliche Kosten bedeutet. Auf Anfrage wurde mir gesagt, da könne man nichs machen.

Vor zwei Tagen kam nun die nächste unerfreuliche Nachricht: das Hotel Leman kann nicht wie gebucht angeboten werden und ich müsse in ein anderes Hotel gehen. Sie haben mir das Occidental Playa de Palma vorgeschlagen, welches jedoch nicht vergleichbar zum Hotel Leman ist. Es ist schlechter bewertet und hat auch eine schlechtere Lage. Eine Umbuchung in ein anderes Hotel müsse ich zum tagesaktuellen Preis vornehmen, stand in Ihrer Nachricht. Ich brauche nicht zu betonen, dass die Preise aktuell wesentlich höher sind, als zu dem Zeitpunkt, zu dem ich meine ursprüngliche Pauschalreise gebucht hatte.

Alles in allem habe ich nun fast doppelt so hohe Kosten und eine Menge Zeit am Telefon in den Warteschleifen vergeudet und von TUI habe ich keinerlei Entgegenkommen erfahren. Dienstleistung sieht für mich anders aus und ich werde mir künftig überlegen, ob ich nochmal über Ihr Unternehmen einen Urlaub buche.

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27-05-2021 um 18:31 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir haben Verständnis für Ihre Verärgerung.

Wir bitte allerdings auch um Verständnis, dass wir und die gesamte Tourismusbranche sich durch die Auswirkungen der Coronapandemie in einer äußerst schwierigen Situation befinden.
Hierdurch kommt es auch zu den von Ihnen beschriebenen Änderungen und dies oft leider auch sehr kurzfristig.
Diese Änderungen liegen jedoch weder im Einflußbereich der TUI oder HolidayChecks, sondern werden von den Fluggesellschaften und Hoteliers vorgenommen. TUI informiert uns entsprechend und wir sind als Vermittler der Überbringer der schlechten Nachrichten.

Die weitere Bearbeitung erfolgt durch die zuständigen Kolleg*innen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihre HolidayCheck Qualitätssicherung

27-05-2021 um 19:02 Uhr


Hallo HolidayCheck Qualitätssicherung , ich nehme ja auch Rücksicht auf die Coronapandemie , aber dafür darf mich TUI nicht mit einem schlechteren Hotel bestrafen ( Zimmer und essen) , und mit einem Flug aus einer anderen Stadt ( 120KM ) ohne mir irgend etwas zu erstatten. ich habe mich so auf diese paar Tage mal wieder gefreut . Ich kenne zum vergleich beide Hotels . Gruß ****** ******

07-06-2021 um 11:31 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir verstehen Ihren Standpunkt, sind aber als Vermittler machtlos, wenn uns Ihr Vertragspartner TUI keinen Handlungsspielraum lässt.
Dem zugehörigen Vorgang können wir entnehmen, dass Sie die Änderung letztendlich akzeptiert haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre HolidayCheck Qualitätssicherung

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-06-2021 um 11:33 Uhr


Problem ungelöst

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