Infrarotkabine mit Transportschaden geliefert und seit 2 Monaten kein Austausch der defekten Tür

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  • 12 Dez 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin wirklich am Verzweifeln! Ich habe am 08.10.2023 eine Infrarotkabine bei Ihnen bestellt welche auch sehr schnell nach Österreich geliefert wurde. Ich musste aber beim Auspacken bzw. beim Aufbau feststellen, dass die Türe defekt ist und nun warte ich seit 2 Monaten auf eine neue Türe und werde nur vertröstet. Ich habe auch noch die ganzen Teile bei mir im Keller umherliegen weil ich ohne dieser Türe noch nicht einmal die Kabine in Betrieb nehmen konnte ob alles in Ordnung ist. Es wurde mir am 13.11.2023 mitgeteilt, dass die kaputte Türe abgeholt wird und im Gegenzug eine neue geschickt wird. Ich warte leider noch immer darauf! Ich habe auch schon einen Rückruftermin zu einem bestimmten Zeitpunkt vereinbart und kein Rückruf erhalten. Geht man wirklich so mit einem Kunden um der 1500 EUR für eine Infrarotkabine bezahlt hat und nun nicht einmal in Betrieb nehmen kann. Ich kann leider nichts dafür, dass die Türe kaputt angekommen ist. Warum meldet sich bitte niemand mehr bei mir? Hochachtungsvoll ****** ******

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12-12-2023 um 14:19 Uhr


Gute Tag.
Ich entschuldige mich, habe den Fall nochmals überbriet und an den Mitarbeiter weitergeleitet er wird sie jetzt darum kümmern und sie erhalten auch eine E-Mail von uns ich bitte sie um Verständnis
Mit freundlichen Grüßen ihr Home Deluxe Team

14-12-2023 um 11:31 Uhr


Es wurde nun eine Rücklieferung durch Home Deluxe GmbH beim Spediteur angefordert und diese findet schon heute am 14.12.2023 statt.
Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich die komplette Türe benötige mit Glastüre weil der Holzrahmen kaputt ist und fast auseinander bricht. Ich habe ein Foto angefügt von dem zum Austausch betroffenen Türrahmen.

Sobald ich Neuigkeiten weiß, werde ich mich wieder über diese Plattform melden!

Vielen Dank dafür!

14-12-2023 um 12:29 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich habe alles nochmals überprüft und für Sie bearbeitet.
Sie werden die Glastür mit Holzrahmen komplett geliefert bekommen.
Alles wurde hinterlegt, und sobald der Warenausgang erfolgt ist, erhalten Sie eine weitere Bestätigung.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Home-Deluxe-Team

22-12-2023 um 15:10 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe die Ersatztüre heute am 22.12.2023 erhalten aber leider ist diese Türe falsch und schaut auch innen optisch anders aus ohne Nut-/Federbretter. Die Halterung wo die Türe einrasten soll besteht auch nur aus 4 Einhängeverbindungen und bei mir sind aber 6 Stk. vorhanden. Die Einhängeverbinder passen aber in der Höhe auch nicht zusammen. Des Weiteren stimmt der Öffnungsabstand von der Türe nicht. Ich habe jetzt 980mm und die gelieferte hat nur 940mm. Das geht sich dann nicht aus und es bleibt ein Spalt. Bitte wieder um Ersatzlieferung der richtigen Türe. Ich habe auch eine Skizze angefügt. Es ist leider immer wieder mit hohem Aufwand verbunden. Türe wieder einpacken, mit Abholspediteur Termin ausmachen, es muss immer jemand anwesend sein, usw.... Ich bitte um Lieferung der richtigen Türe. Sie müssten zwischenzeitlich schon die kaputte Türe erhalten haben unds dort sehen Sie genau anhand der Fotos was falsch ist. Hochachtungsvoll ****** ******

22-12-2023 um 16:42 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, ich habe es nochmals überprüft und auch an den Sachbearbeiter weitergeleitet. Sie werden so schnell wie möglich eine Rückmeldung erhalten. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Home-Deluxe-Team

29-12-2023 um 10:11 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe leider noch immer keine Antwort erhalten von dem zuständigen Sachbearbeiter!
Ich habe nun die Türe wieder ordnungsgemäß eingepackt wie sie geliefert wurde.
Sie können bitte wieder eine Abholung organisieren da diese Türe nicht zu dieser Infrarotkabine passt. Vielleicht gibt es auch noch andere Versionen innerhalb der Artikelnummer? Es steht nämlich auf einem Aufkleber "Front Panel Artikelnr. 14934" mit dem Zusatz "2020". Im Anhang finden Sie ein Foto von der verpackten Türe und von dem gemessen Maß. Die Türe hat leider nur ~940mm und ich benötige aber eine Türe mit einem Abstand von ~980mm.
Vielen Dank! Hochachtungsvoll ****** ******

02-01-2024 um 08:55 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ich habe Ihr Anliegen nochmals überprüft und eine Abholung wurde eingeleitet. Sie werden auch eine Bestätigung von der Spedition erhalten, sobald die Ware abgeholt wird. Ich bitte um Ihr Verständnis und um Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Home-Deluxe-Team

09-01-2024 um 22:26 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie schon in den anderen Nachrichten geschrieben, passt die Türe nicht! Ich warte nun schon seit ÜBER 3 Monaten auf eine Türe. Die gelieferte Austauschtüre habe ich erst nach über 2 Monaten durch diese Plattform erhalten aber leider die falsche Türe! Ich werde leider immer hingehalten und warte seit 22.12.2023 auf eine Abholung der falsch gelieferten Türe.
Sie müssen sich bitte einmal in meine Situation versetzen, ich kaufe eine Infrarotkabine um 1500 Euro und kann diese seit Monaten noch nicht einmal aufbauen weil die Türe kaputt ist. Ich habe eine Familie und wir würden gerne in dieser Kabine sitzen um diese zu genießen. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit eines kompletten Austauschs? Ich habe aber seit über 3 Monaten die sperrige Verpackung nicht mehr. Ich könnte auch die ganze Angelegenheit einem Anwalt übergeben. Ich bin zur Zeit wirklich am verzweifeln, wie eine Firma so arbeiten kann!

Wann wird die Türe nun ausgetauscht bzw. welche Lösung zu diesem Problem können sie mir anbieten?

Sollte es keine Lösung geben in einer kurzen Zeit, dann bin ich gezwungen nach über 3 Monaten Hinhaltetaktik einen Anwalt über meine Versicherung zu kontaktieren!

Hochachtungsvoll
****** ******

10-01-2024 um 12:03 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Ich habe Ihr Anliegen nochmals überprüft, Ich habe Ihren Fall an den Sachbearbeiter weitergeleitet. Er wird Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Home-Deluxe-Team

13-02-2024 um 10:22 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute am 13.02.2024 wie mit PayPal Konfliktlösung kommuniziert eine weitere Tür erhalten. Die Tür war leider schon wieder die falsche und ich habe die Annahme verweigert. Auf dem Bild können sie im Hintergrund die andere falsche Türe erkennen welche in der Breit um ca. 4cm zu kurz ist aber von der Höhe (190cm) stimmt. Man sieht augenscheinlich schon, dass die Tür nicht passt von der Breite und von der Höhe (mit Verpackung ca. 172cm statt 190cm).
Ich habe die Infrarotkabine am 08.10.2023 bestellt also schon 4 Monate her und ich kann diese leider ohne Türelement (Holzrahmen+Glastür) nicht verwenden (siehe Bild). Sie hatten nun schon 2 Versuche zur Nacherfüllung und diese wurden nicht erfüllt.

Sie erhalten nun eine Frist bis 01.03.2024 für die Lieferung der richtigen Tür. Wenn bis zu diesem Zeitpunkt keine richtige Tür eintrifft, dann bin ich gezwungen meinen Rechtsanwalt einzuschalten!

Sie können mich auch gerne telefonisch kontaktieren damit wir darüber reden können.

Hochachtungsvoll
****** ******

16-02-2024 um 13:19 Uhr


Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ich habe es nochmals intern überprüft und weitergeleitet an den Sachbearbeiter. Ich danke Ihnen für Ihre Geduld und wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Home-Deluxe-Team

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