Garantiefall

  • Beantwortet
  • 02 Feb 2023
  • #463232
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wir haben bei home 24 am 01.11.2021 einen Gaming Chair mcRacing für 119,99€ bestellt
unter der Bestellnr: 1010526445. 1. Reklamation am 06.01.2022 bei einer home24 Mitarbeiterin
Frau Gentiana Elezi. Ein weiterer Mitarbeiter von home 24, Hr. Valon Qirezi hat am 15. Jan.2022
40,-€ Preisnachlass angeboten, was wir auch bekommen haben.
2. Reklamation am 23.11.2022 der Stuhl ist komplett kaputt gegangen, die Rückenlehne ist nicht mehr eingerastet.
Dazu wurden sogar Bilder geschickt. Am 06.12.2022 nachgefragt ob sich schon eine Lösung abzeichnet.
Wieder keine Antwort Ihrerseits. Am 22.12.22 nochmals nachgefragt.
Am 23.11.22 antwortete eine home24 Mitarbeiterin, Frau Valentina Hoxha, dass sie sich entschuldigt,
sie eine kurze Schadensbeschreibung, aussagefähige Fotos usw. braucht. – Wiedermal –
Keine Antwort mehr. Am 06.01.2023 haben wir wieder geschrieben und nachgefragt nach dem Sachstand.
Dann antwortete ein weiterer home24 Mitarbeiter, dieses mal Hr./Fr. Ndricim Idrizi, das eine gesetzliche
Garantieanspruch 2 Jahre beträgt, diese aber abgelaufen seien.
Daraufhin haben wir ihm geschrieben, dass es nicht der Fall sei, wir haben den Stuhl am 01.11.2021
gekauft und somit läuft die Garantie erst am 01.11.2023 ab.
Daraufhin antwortete Hr./Fr. Ndricim Idrizi, dass er sich entschuldigt über die Falschaussage zur Garantie,
leider könnte er die Fotos nicht öffnen, er braucht nochmals die Schadensbeschreibung, Fotos usw.
Das passierte dann von unserer Seite aus zum 3.mal am 09. 01.2023.
Wieder kam von Ihrer Seite (als home24) nichts.
Am 23.01.2023 haben wir wieder nachgefragt.
Dann kam plötzlich von Hr./Fr. Ndricim Idrizi am 23.01.2023 die Aussage, dass eine Rücksendung eingeleitet
Wurde und der Stuhl noch nicht ankam.
Daraufhin haben wir ihm am 23.01.2023 geschrieben, dass der Stuhl so kaputt war, dass der Hausmeister ihn
auf den Sperrmüll gestellt hat.
Am 01.02.23 kommen Sie ins Spiel mit der Antwort: Für den Stuhl wurde eine Rücksendung beantragt,
sobald der Stuhl zurückgesendet wird, erfolgt die Rückzahlung des Betrags.
Worauf wir Ihnen nochmals schrieben, dass der Stuhl bereits auf dem Sperrmüll ist, weil die Kollegin bereits
einen neuen Stuhl gekauft hat und der kaputte weg musste. Der Hausmeister bestätigt dies auch.
Dann kam Ihre Antwort, dass sie der mail nicht entnehmen können, was sie tun können. Wir sollen unser
Anliegen erneut schildern………………………..

Also meinen Sie nicht, dass bei sovielen Mitarbeitern von Ihnen, die an dem Fall arbeiten, endlich mal eine
Vernünftige Lösung von Ihnen (home 24) kommen sollte.
Das ist der Preis des Stuhles nicht mal gerechtfertigt, für den Aufwand der Schreiberei und Fotos, die wir
hatten.

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05-05-2023 um 08:37 Uhr


Hallo ******,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ich bedauere, dass sich Ihre Ware nicht mehr in einwandfreiem Zustand befand und die Ihnen folgend dazu entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ihre Reklamation habe ich mir angeschaut und festgestellt, dass Sie in der Zwischenzeit mit meinem Kollegen eine gemeinsame Lösung erzielt haben.
Ich bedanke mich für Ihre Geduld und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit besten Grüßen
Sonnia Voth von home24

1
Home24
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