Sehr negatives Einkaufserlebnis im Home24 Outlet in Köln-Marsdorf am 29.07.2023

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  • 29 Jul 2023
  • #522224
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Sehr geehrte Damen und Herren,
wir waren am Samstag, den 29.07.2023 gegen 14.00h in Ihrem Outlet in Köln und hatten dort auf der 2.Etage ein Sofa für ca. 1700 € gesehen, welches wir gerne kaufen wollten.
Wir sind dann zum Infopoint auf der 2. Etage gegangen und haben dort gegnüber einen großen Hinweis auf eine 24-Monate Finanzierung gesehen. Wir fragten eine junge Mitarbeitein am Info-Point, ob eine Finanzierung möglich sei.
Sie sagte ja und dass man bei einer Finanzierung von über 1000 € die letzten 3 Gehaltsnachweise bräuchte. Ich fragte sie daraufhin, ob sie das Sofa für ca. 90 Minuten reservieren könnte, damit ich meine Gehaltsnachweise zu Hause (ca. 10 km entfernt von Ihrem Outlet) holen könnte.
Sie meinte ja, kein Problem, und dass wir dann gleich die Finanzierung machen könnten. Ich bin dann mit meiner Frau zusammen nach Hause gefahren, habe die Unterlagen geholt und war ca. 15:00 h wieder vor Ort. Wieder am Infopoint 2.Etage, sagte ein junger Mitarbeiter, dass die Kollegin in Pause sei und in 5 Min wieder da sei. Nach 15 Minuten Warten, kam dann die besagte junge Mitarbeiterin und meinte,
wir sollten bitte in 3. Etage gehen und dort die Finanzierung machen, weil sie das noch nie gemacht habe und keine Fehler machen wolle. Ich hätte es zwar professionell gefunden, wenn Sie uns kurz zu einem Verantwortlichen gebracht hätte, aber wir sollten halt selbst auf Suche gehen: Na ja, das bringt mich aber noch nicht aus der Fassung.
Im selben Moment kam dann zufällig ein Abteilungsleiter vorbei, den sie fragte, ob er die Finanzierung machen könnte. Dieser meinte dann ganz entspannt: " Nein, leider geht das Samstags nicht, erst am Montag wieder".
Als wir dann ziemlich entsetzt schildertern, dass wir jetzt 20 km umsonst gefahren sind, kam nur ein trockenes: " Sorry, das kann ich jetzt auch nicht ändern"

Jetzt meine Frage an Sie: Finden Sie ein solches Verhalten gegenüber zahlenden Kunden OK?
Eine Ihrer Mitarbeiterinnen schickt Kunden auf 20km Reise, (ich hatte ihr im Vorfeld übrigens mitgeteilt, wo wir in Köln wohnen und dass es weiter weg ist) ohne einmal nachzufragen, ob eine Finanzierung Samstags überhaupt möglich ist. Eine einfache Frage bei einem Vorgesetzten hätte doch genügt.
Einer Ihrer Führungskräfte geht in keiner Weise auf den Kunden ein und bietet weder eine Entschuldigung noch eine Lösung an

Um es ganz klar zu sagen: Fehler können passieren, auch wenn das Verhalten Iherer Mitarbeiterin extrem unprofessionell war, aber eine solch unerträgliche Arroganz und Dreistigkeit gegenüber zahlenden Kunden habe ich noch nie erlebt.
Wir haben jetzt daraus unsere Konsequenzen gezogen und wir und unsere Familien werden bei Home24 weder Online noch im Laden mehr bestellen. Mitarbeiter wie die beiden im Kölner Outlet werfen ein extrem negatives Licht auf Ihr Unternehmen und man fragt sich, ob dies nur Einzelfälle sind.

Mit freundlichen Grüßen
Redzana und ****** ******
Bahnwärterweg 64
50733 Köln
Mail: ******@online.de

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29-07-2023 um 18:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Home24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-07-2023 um 10:32 Uhr


Hallo ******,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ich bedauere den Vorfall und entschuldige mich vielmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ihren Unmut kann ich gut nachvollziehen.
Wir aus dem Kundenservice von home24 können bezüglich Anliegen beziehungsweise Bestellungen bei den Outlets nicht eingreifen. Daher habe ich Ihr Anliegen an das entsprechende Outlet weitergeleitet.
Ich entschuldige mich erneut für die Unannehmlichkeiten und wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche.
Mit besten Grüßen
Sonnia Voth von home24

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