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Reklamationen & Beschwerden (456)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HP. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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HP Tonerkartusche nach maximal ca. 50 Drucken leer

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 13. Dezember 2023 einen HP Laserjet MFP M140we S/W gekauft und installiert. Seit 02. Februar 2024 ist die Tonerkartusche nach max. 50 Druckanforderungen LEER! Ich habe schon gehört, dass die Kartuschen bei Neukauf nicht voll aufgefüllt sein sollen. Aber in meinen Fall finde ich das nicht ehrlich gesagt unseriös. Es ist schon mein 3. HP-Drucker und ich war bis dato von dem Produkt angetan. Es ist m.E. auch aus Sicht der Nachhaltigket keine Reklame für Sie. Zudem möchte ich erwähnen, dass ca. 60 Euro für den Kauf einer neuen Kartusche für mich keine Peanuts sind. Mir ist schon klar, dass derlei Probleme für Sie unbedeutend sind, aber ich appellieren an Ihr Gewissen als ehrliche Geschäftsleute. Freundlicher Gruß ****** ******

HP Orginaldruckerpatrone 301 schwarz wird vom Drucker nicht erkannt

Habe in meinem Penny Markt vor Ort am30.09.2023 im Angebot 2 HP 301schwarz gekauft. Dies sind nicht die ersten die ich dort gekauft habe und hatte bis jetzt auch nie ein Problem. Es wir auch nur eine der 2 gekauften Patronen nicht erkannt die andere hat mein HP Deskjet 2543 sofort erkannt und er druckt wie immer ohne Probleme. Was soll ich mit der nicht erkennbaren Patrone nun machen. Ich habe bereits im Penny Markt hier in Lauterecken nachgefragt ob sie mir die Patrone umtauschen oder ersetzen doch da die Verpackung geöffnet ist machen die das nicht. Ich habe immer in meinen Druckern nur Originale verwendet um Probleme vor zu beugen und jetzt so was keiner fühlt sich verantwortlich und ich bleibe auf meinen kosten sitzen. Was soll ich tun? Können Sie mir helfen, ich möchte nur eine intakte Patrone die ich verwenden kann.

HP Kauf nach Falschberatung

Am 03.05.23 hatte ich um 12:30 eine Beratung mit gebuchtem Online-Termin mit den HP Live Experts. Ich hatte Interesse an dem HP MFP M479, den ich auf Basis von technischen Daten (Das Datenblatt finden Sie im Anhang und die Funktion ist Rosa markiert) ausgewählt habe (Scan to google Cloud ist der Kaufgrund). Ich habe mich darüber beraten lassen welches Gerät für mich ggf besser wäre, weil ich einen möglichst schmalen Rand wollte. Darauf hat die Expertin "Anna" Rücksprache mit Kollegen gehalten und mir den MFP480 nahe gelegt, da dieser die Funktionen vom MFP479 hat und zusätzlich fast randlos drucken kann. Als das Gerät ankam, war dies nicht möglich und nach Kontakt zum Galaxus Support sollte ich die Firmware aktualisieren, was auch nicht geholfen hat. Darauf wurde mir gesagt, dass es sicher mit der nächsten Aktualisierung kommt. Ende August kam dann ein Firmware update und auch dieses ermöglicht nicht das Scannen in die Google Cloud - das war der Kaufgrund ich benötige es mehrfach täglich beruflich. Das Galaxus Helpteam hat mir empfohlen zu warte und bis heute kam kein neues Update. Seit Januar hat sich Anzahl der Scans so gestiegert, dass der Umweg über PC Scannen und Hochladen für mich eine erheblichen Mehraufwand darstellt. Darauf habe ich erneut das Helpteam von Galaxus kontaktiert und da man keine neuen Informationen hatte, habe ich mich entschlossen den direkten HP Support zu kontaktieren. Heute habe ich vom direkten HP Support Mitarbeiter erfahren, dass die Geräte M479 und M480 noch nie in die Goolge Cloud Scannen konnten und es auch nie machen werden und das auch aus dem technischen Datenblatt inzwischen entfernt wurde. Ich bin Maßlos enttäuscht über den Fehlkauf und beschwere mich wegen Falschberatung und bitte um Kulanz und Rücknahme des Gerätes.

HP Druckpatronen reichen nicht annähernd so lange wie beschrieben

Nachdem ich das Problem jetzt mit 3 Patronen getestet habe, wende ich mich jetzt doch an Sie. Ich benutze den HP Offic Jet 3830 jetzt schon eine ganze Zeit und am Anfang war die Seitenzahl immer einigermaßen in Ordnung. In letzter Zeit hatte ich den Eindruck, dass die Kapazität aprupt abgenommen hat und habe dies mit Strichlisten dokumentiert. Einmal konnte ich mit immer der gleichen 302XL Patrone statt - wie angegeben ca. 430 Seiten - nur 277 drucken, dann 292, dann 198 Seiten! Und ich habe keine vollgedruckten Seiten mit fetter Schrift gedruckt, es handelt sich immer um ungefähr die gleiche Art von Druck. Das finde ich doch sehr eigenartig!? Bei einem Preis von 42 € pro Patrone fühle ich mich ehrlich gesagt irgendwie betrogen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

HP Der HP Customer Support antwortet immer Wochen später!

Kurzgefasst: HP Laptop bestellt und geringfügigen Mangel reklamiert. Daraufhin HP Customer Service per Mail angeschrieben (destore.postsales@hp.com). Erst nach +2 Wochen kam erst eine Reaktion/Antwort. Das ganze Spiel fing Ende November 2023 an und zieht sich wahrscheinlich bis Ende Januar 2024 weil der HP Kundenservice jedes Mal erst nach über 1-2 Wochen antwortet und es ist immer die gleicher Person, die sich (nicht hilfreich) wiederholt ?! Hat HP tatsächlich nur 1 Person, die dort arbeitet ? Es ist frustrierend und Schade! HP ist ein so großes Unternehmen und schafft es dennoch seine treuen Kunden mit sowas zu vergraulen. Ich überlege mir das Laptop nicht einfach zu retournieren und ein Lenovo zu kaufen. Schade!

HP Support Druckerprobleme

Guten Tag, da ich nun schon genug Zeit verschwendet habe mit Ihrem völlig unterirdischen Hilfesupport versuche ich mich kurz zu halten. Auf Grund eines vor Tagen aufgetretenen Druckerproblems habe ich mich per WhatApp an Ihren Service gewandt. Außer sinnlosen und banale Standardantworten (wobei keine um eine Problemlösung ging) habe ich es inzwischen aufgegeben. Habe mir nun (leider -was ich nun absolut bereue) wiederum einen HP Drucker für 290 Euro angeschafft. Für den "defekten" HP-Drucker habe ich einen Tag zuvor zusätzlich noch zwei Original HP Druckerpatronen (50 Euro) gewechselt, was so gesehen auch reine Geldverschwendung war. Hatte eigentlich bisher auf HP vertraut, dass hier ein vernünftiger Support geliefert wird, da ich auch einen HP Rechner habe. Sie können davon ausgehen, dass dies die letzte Anschaffung eines HP-Produktes für mich gewesen war und hoffe, dass ähnliche Kunden und Nutzer dies auch in dieser Form quittieren. Sollten Sie tatsächlich Interesse an einem funktionierenden Beschwerdemanagement haben, dürfen Sie mich gerne bzgl. detaillierten Daten kontaktieren. Freundliche Grüße. ******

HP Unqualifiziertes Personal und schlechter Kundenservice

Ich hatte heute über die Hotline Nummer auf der HP Seite Kontakt zu einem Mitarbeiter in der Zeit zwischen 13.35 Uhr und 13.50 Uhr. Der Mitarbeiter mit Akzent war nicht in der Lage meinen Namen einzugeben, selbst nach meinem Buchstabieren war er dazu nicht in der Lage. Als ich ihn dann mehrfach drauf hinwies, legte er einfach auf. Sind das die neuen Fachkräfte bei HP ? Ich bin Kundin des Hauses HP mit verschiedenen Laptops. Der Grund meines Anrufs war, einen Drucker zu erwerben. Ich fragte diesbezüglich nach einer Rabattaktion. Darüber konnte er mir keine Auskunft geben. Einfach aufzulegen ist glaube ich nicht der richtige Weg um Kunden ans Haus zu binden, vielmehr können unqualifizierte Kräfte ein komplettes Unternehmen zerstören. Man erwartet einfach von HP nicht nur gute Qualität sondern auch einen unkomplizierten zuvorkommenden Kundenservice, dieser ist leider schon lange nicht mehr gewährleistet. Ich bin ziemlich verärgert und sehe hiermit Veranlassung. Bereits vor über 1 Woche hatte ich eine Email an HP verschickt, mit der Anfrage, einen Drucker für den Hausgebrauch zu erwerben. Bis dato habe ich keine Rückmeldung erhalten.

HP Inkompatible Patrone

Ich habe neue Patrone gekauft. Kassen Beleg ist vorhanden. Nach dem Austausch auf dem Display vom Drucker steht: Die angegebenen Patronen sind nicht für diesen Drucker vorgesehen. Ich erwähne : das sind Original Patronen Nr. 301 von HP Gekauft bei Müller Händler, Bis jetzt (ich benutze die gleiche Patronen seit Jahren) ist mir so was erste mal passiert. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

HP Reparatur fast zum Neupreis

Mein Laptop hat plötzlich einen Schmorschaden auf dem Display und Displaydeckel. Aber ausser einer kostenpflichtigen Reparatur fast zum Neupreis des Gerätes wurde über 24 Stunden Wartezeit auf eine Antwort mir nichts angeboten. Und das trotz zusätzlich bezahltem CarePack und obwohl es ein technischer Defekt zu sein scheint. Und das nach knapp 2,5 Jahren. WhatsApp-Chat ist ein riesiger Witz weil nur ein Übersetzungsprogramm, oder auch KI, Ansprechpartner ist. Total unpersönlich !

HP Konto löschen

Ich würde gerne mein HP-Smart-Konto löschen. Die Option, dies selbst zu tun, ist auf jeglichen HP-Seiten unauffindbar, was das ganze sehr frustrierend macht. Also sehe ich keinen anderen Weg, als mit dieser Beschwerde das ganze zu erzwingen. Bitte löschen sie umgehend mein Konto und senden sie mir danach an meine Konto-Email eine Bestätigung der Löschung. Vielen Dank.

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