Defektes gerät

  • 26 Apr 2021
  • #224679
  • 212
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe am 28. 03.2020 einen hp Drucker 2630 von Hartlauer gekauft.

Leider funktioniert dieser ca.ab Jänner nicht mehr.
Ich habe dieser Drucker am 09.03.20 zum Geschäft zurückgebracht. Nach zwei Wochen hab ich statt meinem Gerät, ein altes, mit Flecken am Deckel und ein nicht funktionierendes Gerät bekommen.
Ich hab mehrmals beim HP Österreich Kundenservice angerufen und mit ihnen gesprochen.
Der Hp Kundenservice empfiehlt mir diesen Drucker wieder zurückzugeben und anmerken soll, dass ich ein funktionierendes Gerät haben möchte.
Ich habe dieses Gerät wieder zurück gegeben und lange auf einen Anruf warten müssen, dass das Gerät wieder da ist. Ich habe den Drucker abgeholt und zuhause das Gerät ausgepackt, wo ich bemerkt habe, dass uns dasselbe Gerät unverändert wieder gegeben wurde.
Ich habe nochmal beim hp Service angerufen und dann hat mir der Mitarbeiter gesagt, ich soll ein neues Gerät, oder mein Geld zurück verlangen.
Am 04.2020. habe ich den Drucker zu Hartlauer gebracht und auch die Seriennummer vom Drucker nochmal fotografiert.
Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich weder mein Geld zurück erstattet, noch einen neuen Drucker bekomme.
Ich habe ihm vorgeschlagen es einfach ins System zu schreiben, aber dann hat er gesagt, dass dies bei HP nicht möglich sei,bei allen anderen Marken würde dies gehen, bei HP gibt es aber nur Austauschgeräte. Ich habe mein Gerät dort gelassen und bin nach Hause gekommen. Eine Woche später habe ich dann einen Anruf bekommen, habe das Gerät abgeholt, es war wieder dasselbe. Selbe Seriennummer, selbe Probleme.
Ich habe mit dem ersten Drucker ca 60 Seiten gedruckt, das heißt das Gerät war fast neu und das Instant ink Abo zieht mir auch jeden Monat 2.99 ab, obwohl ich kein Gerät dafür habe.
Seit ca. 6 Monaten ist mein Drucker kaputt. Ich zahle das Abo aber weiter und meine Nerven kommen oben drauf. Jede Woche von zu Hause ins Geschäft und wieder zurück. Von hp ist das eine große Enttäuschung.
Ich habe den Drucker gekauft, damit ich ihn verwenden kann, nicht damit ich ihn wie eine Tasche ins Schaufenster stellen und jede Woche mal ins Geschäft tragen kann. In diesem Zeitraum würde meine Garantie verschwendet, in 2 Tagen läuft sie ab. Diesen Drucker habe ich also gekauft, damit ich mit meinen Nerven spielen kann.
In der Pandemie ist schon alles schwer, und solche Ereignisse machen es wegen unkompetenten und unverantwortlichen Mitarbeitern nicht einfacher.
Ich brauche dringend einen Drucker, aber einen der funktioniert.
Sie wissen wenn ein Gerät 3 Mal zurück kommt. Der Kunde hat dann das Recht auf ein neues Gerät oder sein Geld.

Ich bitte euch eine Lösung zu finden.


Mit freundliche Grüße

******

Teilen

26-04-2021 um 21:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HP weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
HP
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit HP?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.