HP Support Mitarbeiter ...

  • Ungelöst
  • 05 Okt 2022
  • #424775
  • 146
Anzeige

Guten Tag,
wir sind ein seit fast 20 Jahre existierendes Unternehmen, dass bisher ausschließlich bei Drucker auf HP gesetzt hat. Nicht zuletzt auch wegen der schnellen, freundlichen und immer hilfsbereiten Support MitarbeiterInnen. Doch heute haben wir das erste Mal (und für die Zukunft wird das ebenfalls so sein) ein Produkt von einem Mitbewerber gekauft! Und das liegt an folgendem Fall.
Da einer unserer Drucker HP Officejet Pro 8600 Plus E-All-in-One-Drucker - N911g, am WE einen Papierstau anzeigte, obwohl kein Papierstau vorhanden war/ist, sich aber weder das Display noch der Drucker resetten ließ, wollte ich nach allen möglichen Selbstversuchen, den Drucker wieder funktionsfähig zu machen, einen Supportmitarbeiter sprechen. Eine Fall-Nr. erhalten und mit dem Supportmitarbeiter telefoniert. Nachdem ich dem HP-Mitarbeiter das Problem geschildert hatte, meiner er sofort... "tja, da können wir nichts machen, der Drucker ist hin". Und das nach gerade einmal ca. 5000 Ausdrucken. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass der Mitarbeiter keine Lust hatte mir bei der Lösung des Problems zu helfen. Sehr schade, denn bisher hatte ich/wir gute Erfahrungen mit dem HP-Support. Zum Abschluss des Telefonates meinte der Mitarbeiter, er würde mir eine E-Mail senden, in dem eine Anleitung stehe und ich sollte alle dort beschriebenen Schritte durcharbeiten. Wenn das nicht funktionierte, sei der Drucker hin. Doch eine E-Mail habe ich nie erhalten. Wir als Unternehmen sind super enttäuscht von HP! Wenn die beiden anderen Laser Drucker ihre Funktion einstellen, werden für die Zukunft keine HP-Geräte mehr angeschafft. Ich war übrigens so überzeugt von HP, dass ich vor ca. 3 Jahren an einer HP online Community die sich "Im Großen denken" nannte ein Jahr lang teilgenommen habe. Diese Community wurde zwecks Fragen-Ideen zu Zukunftstechnologie an HP-Kunden in Entscheider Positionen erstellt. Na ja, wie auch immer so einen schlechten Support habe ich bei HP noch nie erlebt. Dieser Mitarbeiter sollte dringend nachgeschult werden!

Teilen

Ärger mit HP?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-10-2022 um 19:35 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bisher waren wir "eigentlich" zufrieden. Denn wir waren überzeugte HP-Geschäftskunden. Doch für die Zukunft wird kein HP-Produkt mehr gekauft. Wenn die Geräte wir ein Colour Laser Drucker und noch 5 weitere Drucker in unserem Unternehmen die Funktion einstellen, wird bei uns im Hause nie wieder ein HP-Gerät zu sehen sein, das ist ganz klare Sache. Das war der schlechteste, unfreundlichste Support den ich bisher erlebt habe. So etwas geht nicht, meine Meinung! Ich denke so etwas sollte auch weiteren HP-Interessierten gesagt oder geschrieben werden. Geräte verkaufen und wenn dann ein kleines Problem auftritt, soll man es gleich wegwerfen und ein neues Gerät kaufen. Der Drucker mit dem ich diese schlechte Erfahrung gemacht habe, hat gerade einmal ca. 5000 Blätter gedruckt, und es war bzw. ist kein kleines Billigprodukt gewesen, sondern schon etwas Anspruchsvolleres von dem ich mehr als diese geringe Druckleistung erwartet hätte! So weit von mir, ich schließe ab mit einer entsprechenden "kaufe nicht" Aussage für HP-Produkte.

1
HP
Zufriedenheitsindex: 20.2/100

Problem mit HP?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.