Von vier gekauften Messern ist eines defekt. Keine Reaktion.

  • Ungelöst
  • 10 Jan 2023
  • #456619
  • 162
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Ich habe für Weihnachten bereits im August 2022 vier Messer als Geschenke gekauft, damit sie auch sicher rechtzeitig eintreffen. Somit konnte erst nach Weihnachten festgestellt werden, dass der Griff eines Messers wackelt. Alle "Antwort"-Links sind inzwischen nicht mehr gültig. Ich habe mehrere Male auf der Huusk-Seite das Kontaktformular ausgefüllt. Leider reagiert das Unternehmen nicht. Dabei will ich kein Geld zurück, sondern ein Ersatzmesser geliefert bekommen. Die anderen Beschenkten sind nämlich sehr zufrieden mit dem Messer!

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11-01-2023 um 05:58 Uhr


Hallo ******,

Zunächst möchten wir uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bei der Überprüfung unseres Systems können wir bestätigen, dass einer unserer Support-Mitarbeiter Ihnen eine E-Mail bezüglich Ihrer Bestellung gesendet hat.

Bitte antworten Sie auf unsere E-Mail, damit wir Ihr Anliegen so schnell wie möglich weiter untersuchen und lösen können.

Wir hoffen, dass dies hilft, aber lassen Sie uns wissen, wenn wir noch etwas für Sie tun können.

13-01-2023 um 23:41 Uhr


Please respond to my emails!

Dear Support Team,

the 24 hours have passed since four days ago, within which I was supposed to receive another email. When can I expect the announced "separate notification"?


With kind regards

****** ******


Bitte antworten Sie auf meine E-Mails!

Liebes Support Team,

die 24 Stunden sind seit vier Tagen verstrichen, innerhalb der ich eine weitere E-Mail erhalten sollte. Wann kann ich mit der angekündigten "separaten Benachrichtigung" rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

****** Schloßbauer

17-01-2023 um 07:54 Uhr


Hallo ******,

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Es war ein unglücklicher Fall und wir werden es in Zukunft besser machen.

Wir haben am 6. Januar 2023 eine E-Mail an Ihre persönliche E-Mail-Adresse unter Ticket-Nr. 2207831 gesendet, um dieses Problem zu lösen.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Feedback verwenden, um einige wichtige Änderungen vorzunehmen, um Ihnen letztendlich einen besseren Service zu bieten.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

20-01-2023 um 01:05 Uhr


-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: Re: Messer
Datum: Fri, 06 Jan 2023 07:20:19 +0000
Von: Charlotte Vanessa R.
Antwort an: Charlotte Vanessa R.
An: ******@gmx.de

Hallo ******,

Vielen Dank, dass Sie sich an den Support von Huusk Knives gewendet haben.

Ihre Bestellung wurde am 20. August 2022 aufgegeben und laut unseren Aufzeichnungen an Ihre Lieferadresse geliefert. Gemäß unseren Nutzungsbedingungen können Kunden Fehler oder Probleme mit ihren Sendungen innerhalb von 30 Tagen melden, damit wir sie weiter untersuchen können. Die letzte Aktualisierung der Sendung erfolgte am 23. August 2022.

Leider können wir gemäß unseren Richtlinien keine Rückerstattung oder Ersatz leisten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen: https://get-huusk.com/terms?c=eur&l=de&vndr=supportshop

Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben.

Haben Sie einen guten Tag!

Mit freundlichen Grüßen
Charlotte Vanessa R.
Huusk Knives Kundensupport-Team

Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: Re: Messer_Nachlieferung BGB § 437/439
Datum: Tue, 17 Jan 2023 19:25:22 +0100
Von: ****** ****** <******@gmx.de>
An: Charlotte Vanessa R.
Kopie (CC): tessa.ganserer.ma04@bundestag.de


Hallo Charlotte Vanessa R.,

es liegt ein Missverständnis vor. Mein Wunsch, ein Ersatzmesser zu bekommen, basiert auf § 437 BGB, Rechte des Käufers bei Mängeln:

Bürgerliches Gesetzbuch

Buch 2 - Recht der Schuldverhältnisse (§§ 241 - 853)
Abschnitt 8 - Einzelne Schuldverhältnisse (§§ 433 - 853)
Titel 1 - Kauf, Tausch (§§ 433 - 480)
Untertitel 1 - Allgemeine Vorschriften (§§ 433 - 453)

§ 437 Rechte des Käufers bei Mängeln

Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,

1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,

2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und

3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.


§ 439 Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.


Da es sich eindeutig um einen Mangel handelt, wenn die Klinge eines Messers wackelt, biete ich Ihnen an, durch Nachlieferung eines einwandfreien Messers unseren Vertrag zu erfüllen. Deshalb bitte ich Sie, umgehend die Lieferung eines mangelfreien Messers an die Ihnen bekannte (und untenstehende) Anschrift zu veranlassen. Sobald ich das mangelfreie Messer erhalten und getestet habe, werde ich das mangelhafte Messer aus der Erstlieferung auf ihre Kosten an eine von Ihnen genannte Adresse zurückschicken.

Mit freundlichen Grüßen
****** Schloßbauer
Ganghoferstraße 17
D-80339 München

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-01-2023 um 21:40 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Von Kundenservice kann hier keine Rede sein. Ich versuche, mein mir gesetzlich zugesichertes Recht auf Nacherfüllung durchzusetzen, weil eines der vier (!) Messer, die ich gekauft habe, nicht ordentlich produziert wurde und wackelt. Die immergleiche Antwort ist, dass auf einen willkürlich auf 30 Tage begrenzten Beanstandungszeitraum verwiesen wird. Ein Mängelanspruch verjährt jedoch nach BGB § 438, Abs. 1 Nr. 3 erst nach zwei Jahren.

Ich werde also weiterhin versuchen, mein Recht durchzusetzen und hoffe auf Einsicht beim Verkäufer.

5
Huusk
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

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