Iberia

IBERIA LAE S.A.

Beschwerde schreiben

Iberia Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Iberia zu lösen

25.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 135

Antwortquote

16.1%

Verbraucherempfehlung

38.5%

Lösungsquote

31%

Kundenservice Note

2/10

Iberia Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Iberia zu lösen

Iberia Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Iberia bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Rückzahlung von Steuern und Versicherung von einem stornierten Flug

Betrifft Confirmation code K5CN2 Ticket No. 0752106800804 von Hamburg nach Almeria Ich habe am 26.03.24 per Telefon den Flug storniert. Ihr Mitarbeiterin sagte mir Die Summe wird ohne Steuern und Versicherung von meinem Konto abgebucht. Nun wurde mir aber die volle Summe von 420,00 Euro abgebucht. ich bitte um Rückzahlung auf mein Konto. Gruß ****** Schönherr


Iberia plus: 09053349 falta abonar avios despues cancellacion vuelo

Numero Iberia plus 09053349 ****** Wilhelm ****** Iberia LAE Operadora Unipersonal Calle Martinez Villergas 49 28027 MADRID Buenas días, por la presente reclamo reembolso de Avios por una reserva cancelada para la Sra. Laure Deshayes. El dia 19 de marzo de 2023/cambio 21.06.20, se reservó vuelos para ****** ****** y Laure Deshayes con Avios de MAD a HAV con Codigo RVNNXT (L84RJ). El 7 de diciembre de 2023 esta reserva fue cancelada. Sin embargo, sólo se reembolsaron los avios y tasas de la reserva del Sr. ****** ******; a pesar de las numerosas quejas telefónicas, todavía no se han recibido los importes de la reserva de la Sra. Laure Deshayes. A continuación se muestra el resumen de los datos: RVNNXT ****** ****** 075-1416966282 10459813 avios 42500 tasas 117,39€ MAD-HAV reembolsado reembolsado Laure Deshayes 075-1416966283 falta falta abon. 42500 tasas 142,39€-25€ Ruego que reembolsen los 42.500 puntos avios y abonar 117,39€ tasas (142,39€ menos 25€) euros sin más demora. Sinceramente ****** ****** ******@me.com c/o Roedl Av. Diagonal 468-4c 08006 Barcelona


Koffer konnten nicht abgegeben werden

Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren 13:20 am Schalter für den Flug nach Santa Cruz nur Koffer abgeben, welcher extra dafür da sein sollte. Durch nachfragen können wir erfahren, das dort ca. 8 Leute einen Flug buchen wollten nach Argentinien. Fakt war zum Schluss, unsere Koffer mussten in La Paz bleiben, weil der Transport abgeschlossen war und wir noch 14:30 ohne Koffer zum Gate konnten. Mein Sohn seine Frau haben schon zuvor versucht die Koffer irgend wie durch zu bekommen. Beide sprechen Spanisch. Aussage war, wir hatten am Schalter Madrid stehen sollen. Meine Tochter hatte gestern am gleichen Schalter nur die Koffer abgegeben. Die Aussage Madrid ist für mich deswegen unmöglich, da dort ein anderer Zwischenstopp stand. Ich bin stink sauer über diesen Vorgang. Was wäre gewesen, wenn mein Sohn die Koffer hätte nicht mitnehmen können und später mit Freunden schicken kann. Unsere Koffer kommen zu uns nach Hause geliefert, ich zahle definitiv nichts dafür und eine Entschädigung für diesen Vorfall vorder ich ebenfalls. Viele Grüße


Erstattung Sitzplatzreservierung

Guten Tag. Ich hatte für den Flug am 08.02.2024, mit dem Buchungscode L7Z60 einen Sitzplatz ( 8A ) (EMD Nummer: 075-4402668516) reserviert und bezahlt. Am Flughafen sagte man mir das dieser Platz schon vergeben ist. Wie kann das sein? Ich habe dafür 45,-€ bezahlt. Zudem konnte ich den Flug von Madrid nach Bogota nicht wahrnehmen, weil die Maschine von Düsseldorf nach Madrid ein technisches Problem hatte und zu spät in Madrid angekommen ist. Ich fordere hiermit eine Rückerstattung des Betrages, von 45,-€. Mit freundlichem Gruß ****** ******


Fehlendes Gepäck

Vom 03.01.24 auf den 04.01.24 flog ich mit der Iberia von Chile nach Frankfurt mit einem Zwischenstopp in Madrid. Beim Umsteigen in Madrid bin ich gestürzt und an- schließend vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus in Madrid eingeliefert worden, wo man dann eine Lungenembolie diagnostizierte. Mein Gepäck ist aber nach Frankfurt durchgecheckt worden. Da ich erst gestern von Madrid zurückgekehrt bin, kann ich mich jetzt erst der Sache annehmen. Es handelt sich um einen großen dunkelblauen Koffer.


Rückerstattung meines Geldes steht seit dem 30.11.2023 aus

IB 55381412 - ****** ****** Am 30.11.2023 wurde mir von Iberia ein Betrag in Höhe von 901,22 abgebucht. Leider warte ich bis heute - 09.01.2024 - auf die Rückzahlung, weil ich bis heute keine Buchungsbestätigung für meine gebuchten und bezahlten Flüge erhalten habe. Mehrere Telefonate, verbunden mit ewig langen Warteschleifen, diversen emails und inzwischen diversen Referenznummern führten bis heute nicht zum Erfolg! Hier meine Referenznummern: 20231204-4313703420231211-43338385 20231211-43341236 20231214-43443776. Jetzt im neuen Jahr immer noch nichts, sodass ich das nunmehr über diesen Kanal versuche. Gleichzeitig werde ich das auch der Verbraucherzentrale melden müssen, mir fehlt das Geld, um einen neuen Flug buchen zu können, es eilt, weil alle Flüge täglich teurer werden. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich glücklich schätzen.


Beschwerde: Stornierung, Verspätung, Anschlussflug versäumt ersäumt

am 20.Dez.23 ist mein Business-Flug L4EWZ von Jerez XRY 9:15 - Hamburg HAM 15:10 total geändert worden. Ich bin gehbehindert und gehe an Gehstützen.Die Ankunft in Hamburg war erst um ca.23:00 Mein Voucher für die Dali-Lounge wurde von der Dame am Eingang nicht akzeptiert und ich wurde weggeschickt. Ich reiche eine Rückerstattung der Flüge ein und bitte um Antwort...MfG ****** ******


Reklamation nicht möglich

Es ist nicht möglich, die Reklamation über die Iberia-Webseite abzusenden, da beim Laden der Passagierdaten mit untenstehendem Buchungscode und Ticketnummer eine falsche Mailadresse geladen wird, die nicht geändert werden kann. Das Formular kann auf Grund des ungültigen Formats der Mailadresse nicht abgeschickt werden. Ich habe bereits mehrfach mit Iberia in Deutschland und auch in Spanien telefoniert. Niemand ist instande, mir bei der Reklamation zu helfen...aber vielleicht möchte das ja auch niemand. Buchungscode P54S4 045-2648869896 Auf Grund der Verspätung auf dem Flug Frankfurt - Madrid habe ich meinen Anschlussflug LA1101 nach Santiago de Chile verpasst, Flugbuchung s. angehängte Datei "Reiseplan BCD.pdf". Ich wurde auf den nächsten Flug LA715 am darauffolgenden Tag, also am 28.11., nach Santiago de Chile über Sao Paulo umgebucht, s. Datei "Boardingpässe.pdf" anbei. Da ich mit einem Tag Verspätung beim Kunden in Chile angekommen bin, musste mein Rückflug ebenfalls umgebucht werden, vom 30.11. auf den 01.12.. Da ich die um einen Tag verzögerte Anreise nicht zu verantworten habe, bitte ich neben der Entschädigung für die Verspätung um Erstattung der zusätzlichen Kosten i. H. v. 1.109,62. S. hierzu die Datei "Reiseplan plus Rechnung BCD umgebuchter Rückflug.pdf".


Gepäck Verspätung, fehlende Inhalt und bis jetzt keine Antwort.

Hallo, am 12.03.2023 wurde eine Reise von Madrid nach Santo Domingo (Dom. Rep.) durchgeführt. Nach der Landung kam der Koffer nicht auf das Förderband. 13 Tage später, am 25.03.2023, teilten sie uns mit, dass der Koffer aufgetaucht sei. Im Gepäck fehlten persönliche Gegenstände wie Schmuck und Geschenke für Angehörige wie Kleidung, Schuhe und Parfüme. Der Vorfall wurde in Santo Domingo gemeldet und seitdem haben wir weder eine Benachrichtigung noch eine Schadensersatzforderung erhalten.


kostenpflichtige Sitzplatzreservierungen werden annulliert.

Ich habe für den Flug mit dem Reservierungscode VAKNRZ/MK6V3 Sitzplätze für Almeria-Madrid als auch für Madrid-Zürich kostenpflichtig am 4.10.2023 reserviert. Nun wurde die Reservierung von Almeria-Madrid wiederholt annulliert und es werden nicht akzeptable Sitzplätze in den hinteren Reihen und nicht nebeneinander angeboten. Ich will dies nicht akzeptieren, da ich ja bereits für die Reihe 7 je 12 € Sitzplatzreservierungsgebühren bezahlt habe. Bitte akzeptieren Sie die Reservierung oder erstatten 24 € Reservierungsgebühren zurück.


Beschwerde an Iberia senden

Kontaktdaten

IBERIA LAE S.A.
Martínez Villergas, 49
28027 Madrid
Spanien

Webseite
https://www.iberia.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Iberia beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Iberia einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Iberia zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Iberia einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Iberia senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Iberia um Stellungnahme.

Wie kann ich Iberia telefonisch erreichen?

Du kannst Iberia telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: (069) 5007 3874

Wie kann ich den Kundenservice von Iberia per E-mail erreichen?

Du kannst Iberia eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@iberia.es

Wie lautet die Adresse von Iberia um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Iberia telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

IBERIA LAE S.A.
Martínez Villergas, 49
28027 Madrid
Spanien

Wie vertrauenswürdig ist Iberia bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 135 öffentliche Beschwerden über Iberia verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Iberia wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 31% sowie eine Antwortquote von 16.1% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 25.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Iberia hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.