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Reklamationen & Beschwerden (135)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Iberia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Iberia Rückerstattung Steuern und Gebühren

Lt Gesetz sind sämtliche Steuern und Gebühren für einen nicht genutzten Flug zu erstatten. Warum weiger sich Iberia dies zu tun? Warum verstößt Iberia gegen geltendes Recht? 441 EUR sind zu erstatten, da gibt es keine Diskussion! Datos del pasajero / Passenger data Nombre del pasajero (No transferible) / Name of passenger (Not Transferable) ******/FERDINANDMARIA Número de billete / Ticket number Código de Reserva / Booking code 075-1414689890 NTNLE

Iberia Gepäck kam erst einen Tag später.

Ich bin mit meinem Lebenspartner am 30.08.2023 vom München via Madrid nach Jerez de la Fronterra geflogen. Mein Koffer wurde erst am nächsten Tag am Nachmittag zu gestellt. Flug Nr. war IB 3195 und IB 0410 Buchungsnummer L79GE Ticketnummer 075-1419772789 somit ist mir ein Urlaubstag verloren gegangen. Mein Name ist ****** ******. Den möchte ich von Ihnen ersetzt bekommen. Mein Apartement kostetet 100,00 Euro am Tag.

Iberia Mangelhafter Kundenservice

Unter Buchungsnummer P6R65 habe ich gebucht Business Klasse Hinflug. 07.07.23 St Cruz de La Palma. - Berlin Rückflug 15.09.23 Berlin - La Palma Preis 1770€ Am 07.07. haben wir nach Aufgabe von 4 Gepäckstücken mit Hilfe Rollstuhldienst eingecheckt und zu unseren Plätzen 6F und 6D gebracht. Kurz vor dem Start begann eine Wunde am Kopf meines Mannes zu bluten (er hatte sich beim Einsteigen gestoßen) Der Pilot persönlich entschied, dass er uns nicht befördern dürfte wegen Gefahr weiterer Komplikationen. Wir mussten aussteigen, das Gepäck wurde entladen und der Flug startete mit Verspätung. Mit Hilfe von Iberia Mitarbeitern wurde ein Krankenwagen gerufen , der meinen Mann ins Krankenhaus brachte. Er wurde dort transportfähig versorgt. (Rechnung Cervicio Cañaría de La Salud) Wir sind mit getrennter Buchung am 08.07.23 nach Berlin zurückgekehrt.(Preis ca 1900€) Anfang September wollte ich unseren unter P6R65 gebuchten Rückflug vom 15.09. auf den 15.10.23 umbuchen. Das stellte sich trotz mehrfacher Versuche als unmöglich heraus , mit der.Begründung, unser Konto sei gesperrt, weil wir zum Flug am 07.07.23 nicht erschienen seien. Mein Hinweis , dass in den Passagier- und Flugdaten IB3843 vom 07.07.23 der Vorfall eindeutig dokumentiert worden sein muss, ging wegen angeblicher Unzudtändigkeit ins Leere. Es erfolgte kein Hinweis, wo ich mich hinwenden könnte. Mein weitere Versuch den Rückflug 15.09.23 zu stornieren , war angeblich ebenfalls nicht möglich, weil das Konto P6R65 gesperrt wurde. Zu allem Überfluss wurde ich aufgeklärt, dass wir am 15.09. nicht befördert werden würden, weil unsere gesamte Buchung obsolet sei. Fazit: damit war der bezahlte Rückflug auch verloren, da ich nicht einmal stornieren konnte. Mehrere Stunden in der Warteschleife, geduldiges Erklären des tatsächlichen Sachverhaltes usw. hat nicht zu einer Überprüfung der o.g. Flugdaten geführt, sondern stereotyp zu der Behauptung, wir seien nicht zum Flug erschienen ohne jegliche weitere Hilfestellung. Ich bitte höflich um Überprüfung des g e s a m t e n Sachverhaltes und Mitteilung einer monetären Kompensation, weil wir uns über die ungerechtfertigte Sperrung unserer Buchung P6R65 betrogen fühlen Mit freundlichen Grüßen ****** ****** PS und war klar, dass eine Umbuchungsgebühr 60€/P zu zahlen wäre plus ggf Differenz zum aktuellen Flugpreis

Iberia Flüge wurden doppelt abgebucht

Am 01.09.2023 buchte ich 2 Flüge Düsseldorf - Madrid-Düsseldorf. Diese wurden doppelt von der Kreditkarte abgebucht. Laut Aussage ihres Mitarbeiters Luis - 20230908/40810076 sollte der Betrag innerhalb einer Woche zurück gebucht werden.

Iberia Anspruch auf Erstattung des Ticketpreises wegen Flugverspätung, Ticketnummer: 075-1417955470, Buchungscode: LCENK

Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um folgenden Flug, den ich bei Ihnen gebucht hatte: Startflughafen: Flugnummer: IB8713 Startflughafen: Frankfurt Zielflughafen: Madrid Abflug geplant am/um: 02. Juli 2023 um 06:30 Uhr Ankunft geplant am/um: 02. Juli 2023 um 09:20 Uhr Anschlussflug: Flugnummer: IB8918 Startflughafen: Madrid Zielflughafen: Almeria Abflug geplant am/um: 02. Juli 2023 um 12:00 Uhr Ankunft geplant am/um: 02. Juli 2023 um 13:10 Uhr Tatsächlicher Abflug am/um: 02. Juli 2023 um 19:50 Uhr Tatsächliche Ankunft am/um: 02. Juli 2023 um 21:05 Uhr Der Flug IB8918 hatte eine Verspätung von über 7 Stunden! Den Hinflug musste ich dementsprechend neu buchen und habe mir ein Hinflug am 01. Juli 2023 um 10:10 Uhr ab Stuttgart (Flugnummer: VY1869) über Barcelona (Flugnummer: VY 1251) nach Almeria bei der Fluggesellschaft „Vueling Airlines S.A.“ gebucht. Eine Kopie des Tickets finden Sie anbei. Die Ticketkosten für diesen Hinflug in Höhe von EUR 312,98 bitte ich bis zum 04. September 2023 auf unten stehendes Konto zu überweisen. Sollte die geforderte Ticketerstattung nicht innerhalb der gesetzten Frist dem genannten Konto gutgeschrieben sein, werde ich meinen Anspruch gerichtlich durchsetzen.

Iberia unser gekauften Sitze Sitze wurden verkauft und anderweitig vergeben!

Beim Rück-Flug von Madrid nach Frankfurt, der Abflug hat sich gezögert und erst.ca. 2h später gestartet so dass wir erst um ca. 2:00AM? HEISST UGF CA 3H SPÄTER ÄWAREN WIR daheim waren! Viele Grüße Fam. ******

Iberia Erinnerung Beschwerde

Meine Referenz: P20230727-39672976 ****** Personalausweis: L23J7KGOL Bitte um dringende Rückmeldung bzw. Erstattung in der obigen Angelegenheit. Es geht um eine Erstattung für einen Flug der storniert wurde. Flug von Hamburg -Madrid-Almería am 04.06.2023 Bitte um Erledigung und kurzfristige Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Iberia Verspätetes Gepäck

Wir wollten mit drei Personen (2 Erwachsene, 1 Kind) beruflich nach Montevideo fliegen. Schon in Frankfurt hatte das Flugzeug 1,5 Std. Verspätung- ohne Angaben von Gründen. Fragen zu Anschlussflügen konnten von der Crew ebensowenig beantwortet werden, wie die Frage, wie man denn im Terminal von Madrid von A nach B komme. Im Madrider Flughafen selbst rannten wir dann zum Gate und stiegen buchstäblich als letzte ein. Die Koffer kamen in Madrid nur zur Hälfte an. Am Flughafen in Uruguay konnte man das verspätete Gepäck reklamieren. Da aber am nächsten Tag kein Flugzeug aus Madrid kam, wurde das Gepäck für den übernächsten Tag zwischen 12 und 18 Uhr angekündigt. Es ist jetzt 20:30 Uhr und vom Gepäck keine Spur. Es gibt keine Hotline, keine Email Adresse- nichts. Es fühlt sich niemand zuständig. Wir mussten warme Sachen neu kaufen und möchte diesbezüglich eine Erstattung der Iberia. Zu diesem Thema gibt es 0 Informationen auf deren Homepage. Es gibt ein Formular, das man ausfüllen soll mit der sogenannten PIR. Diese steht auf der Reklamation des Fluhafens auch drauf, aber das System nimmt die Nummer nicht an.Ein Trauerspiel in Europa.

Iberia Von Ihnen nicht erbracht jedoch bezahlte Leistungen

Sehr geehrte Damen und Herren, mit Reklamationsschreiben vom 22.06.2023, Referenznummer P 20230622-38738818, teilte ich Ihnen mit, dass meine Frau und ich die vorab bezahlten XL-Plätze auf dem Flug am 03.06.2023 von Madrid nach Düsseldorf nicht erhalten haben, sondern auf "engen" Plätzen in Reihe 8 sitzen mussten. Ursache war eine nicht von uns zu vertretende Verspätung des ersten Fluges von Almeria nach Madrid. Da dadurch der Anschlussflug verpasst wurde, wurden wir auf den Flug IB 3140 am nächsten Tag umgebucht. Wegen der nicht erhaltenen Sitzplätze und der verspäteten Ankunft am nächsten Tag in Düsseldorf haben wir Anspruch auf Entschädigung nach der Fluggastrechtverordnung 261/2004 und fordern Sie auf zur Zahlung von 2 x 24 Euro (Sitzplätze) und 2 x 400 Euro pauschal für die Verspätung. (Insgesamt 848 Euro) Ich erwarte Ihre Rückzahlung innerhalb der nächsten 14 Tage. Im Falle einer ablehnenden Entscheidung Ihrerseits oder eines verspäteten Zahlungseinganges werde ich einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen. ****** ******

Iberia Gutschein Ablaufdatum

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich entschlossen, diese Beschwerde zu schreiben, um eine Verlängerung eines vorhandenen Gutscheins zu erwirken. Aufgrund Covid-19 mussten wir (4 Personen) den Flug von Wien nach Madrid von 12. - 14. April 2022 stornieren. Als Ersatz wurden Gutscheine ausgestellt. Teile davon haben wir auch schon eingelöst. Den Rest wollen wir bei einer Reise im Oktober nach Sevilla einlösen. Bei der Online Buchung wurde ich darauf hingewiesen, dass der Gutschein nicht eingelöst werden kann weil das späteste Flugdatum (Rückflug) der 31/08/2023 ist. Ich bitte um Verlängerung vom spätesten Rückflugdatum bis mindestens Ende Oktober 2023!

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