Iberia

IBERIA LAE S.A.

Beschwerde schreiben

Suche

Iberia
Reklamationen & Beschwerden (135)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Iberia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Iberia Bei Flugbuchung 2 Mal hinausgeflogen und beim 3.Versuch war der Preis plötzlich ziemlich angehoben

Ich habe heute 2 versucht einen Flug zu buchen, es war beide Male nicht möglich, d.h. "Fehler aufgetreten". Beim Neustart waren die Preise plötzlich ziemlich erhöht zu diesem Zeitpunkt. Also es muss bei der Suchmaschine von IBERIA ein Signal eingegeben sein, dass bei vermehrter Anfrage die Preise erhöht werden. Dieser Vorgang passierte mir bereits einige Male bei IBERIA. Dies ist eine ziemlich fiese Art und Weise.

Iberia Doppelte Buchung eines Fluges

Guten Tag! Aufgrund technischer Probleme auf der Buchungsseite von iberia wurde ein und derselbe Flug 2x gebucht. Deswegen möchte ich einen der beiden Flüge stornieren. Beides sind 'Business Class Optima Flights'.

Iberia Wir durften nicht mit fliegen! Kundenunfreundlich!

Wir wollten am 8. März 2023 um 13.45 Uhr mit Iberia von Alicante nach Zürich fliegen. Kurz vor 13.00 Uhr war der Schalter nicht mehr besetzt. Wir haben noch etwas gewartet aber keiner war da! Da wir zwei Hunde dabei hatten mussten wir die Boardkarten abholen. Kurz nach 13 Uhr haben wir endlich den Infoschalter von Iberia erreicht. Die Dame sagte uns, wir können nicht mehr mit fliegen, da der Schalter 13.00 Uhr geschlossen hat. Tatsache ist das dieser Schalter kurz vor 13.00 Uhr nicht mehr besetzt war! Da sassen wir mit unseren zwei Hunden. Die Dame war sehr unfreundlich und hat uns nicht weiter geholfen. Am Aer Europa Schalter war man viel freundlicher und machte sich die Mühe einen Flug zu suchen, sogar über eine andere Fluggesellschaft. Das ist Kundenfreundlichkeit! Davon sollte sich Iberia eine Scheibe abschneiden. Wir fliegen sehr viel und besonders oft von der Schweiz nach Alicante. So etwas haben wir noch nie erlebt! Iberia hat eine Passagierliste und wusste es kommt noch jemand mit zwei Hunden. Wieso schliesst man den Schalter vorzeitig? Dann diese sehr unfreundliche Dame, der es egal war, wie wir nun nach Hause kommen, ist unter aller Sau. Ich kann Iberia nicht weiter empfehlen

Iberia Falsche Namensdaten im Iberia Plusprofil gespeichert, niemand tel. zu erreichen, nur sinnlose automatische Antworten

Online sind meine Namen falsch gespeichert worden: 1 Vorname wurde als 2. Nachname gespeichert. Telefonisch hängt man stundenlang in der Warteschleife...nach 70 min habe ich dann immer aufgegeben! Bei allen Kontaktformularen per WhatsApp oder Email bekommt man nur automatische Antworten: dass meine Email so nicht angenommen werden kann, dass ich selber die Daten online ändern soll (was bei Namen gar nicht geht!) und falls mein Problem mit dieser automatischen Nachricht nicht gelöst ist....soll ich wieder das gleiche Formular ausfüllen! Das ist eine Endloskette, ohne dass je ein Mitarbeiter meine E-Mails liest und bearbeitet! Ich möchte meine Kundenkonten von British Airways + Iberia verbinden, um Avios übertragen zu können. Das geht jedoch nur, wenn die Namensdaten bei beiden Konten gleich sind. Bei Iberia sind die Namen falsch geschrieben! Bitte berichtigen, ich habe viele Emails dazu geschrieben (siehe Betreff meine IB Plus Nummer), sogar mehrfach meine Passkopie mitgeschickt, ohne Erfolg!

Iberia Annulierung Flug IB8710, MGLKJ, 02.01.23, 16.05 Uhr, Madrid-Frankfurt

Sehr geehrte Damen und Herren, unter o.g. Opodo Buchungsnummer hatten wir u. a. den Rückflug IB8710 von Madrid nach Frankfurt für den 2.1.23,16.05 Uhr, gebucht. Am 22.12.22 wurde uns mitgeteilt, dass der Flug von der Fluggesellschaft aus, storniert wurde. Wir haben uns um einen Ersatzflug gekümmert, nämlich den Flug IB8706, 2.1.23, 8.40 Uhr. Durch den früheren Abflug von Madrid sind uns Mehrkosten entstanden. Wir brauchten zusätzlich 2 Busfahrkarten von Salamanca nach Madrid, sowie ein Taxi vom Busbahnhof Süd zum Terminal 4 Flughafen Madrid, für den 1.1.23. Die bereits gekauften Busfahrkarten für den 2.1.23 konnten wir leider nicht verwenden, da wir sonst den Flug im 8.40 Uhr zeitlich nicht bekommen hätten. Wir bitten somit um nachfolgende Erstattung: - 2 x Busfahrkarten, gesamt 60 Euro - 1 x Taxi, 30 Euro - sowie Entschädigungsaufwand von 600 Euro/Person, da die Mitteilung der Stornierung unter 14 Tage bis Flugdatum lag. Ausserdem mussten wir die ganze Nacht im Flughafen verbringen. Die Belege können gerne eingesehen werden. Mit freundlichen Grüßen Aurelio Gonzalo-Manchado

Iberia Rückerstattung der Sitzplatzreservierungen des Fluges von Madrid nach Tenerife (Flugnummer IB3944 Buchungscode: MKD4Z)

Werte Mitarbeiter! Ich ersuche um Rückerstattung der Sitzplatzreservierungen des Fluges von Madrid nach Tenerife (Flugnummer IB3944 Buchungscode: MKD4Z ), da aufgrund der Änderung des Flugzeugs die gebuchten Sitzplätze 28D und 28E auf die Sitzplätze 9B und F4 getauscht wurden. Danke, ****** ******

Iberia Voucher wird nicht erstellt und übermittelt

Betrifft Iberia Express Mit flexiblem Tarif "Classic" gebuchter Flug für 2 Personen unter einer Buchungsreferenz wurde rechtzeitig gestrichen und Antrag auf Erteilung eines Vouchers gestellt für jedes Ticket einzeln gestellt. Bearbeitung wurde innerhalb von 7 Werktagen zugesagt. Das ist bis heute ( über 3 Monate) nicht geschehen. Drei schriftliche Mahnungen wurden zwischenzeitlich geschickt- ohne Antwort. Am Telefon sah sich der Iberia Kundendienst in Frankfurt nicht für Iberia Express zuständig. Iberia Express in Madrid wiederum war trotz wiederholten Versuchen auf verschiedenen Kundennummer telefonisch nicht erreichbar. Die Flugscheinkäufe ergaben sich aus Umbuchungen von zwei vorher gekauften separaten Tickets. Deshalb wurden auch 2 unterschiedliche Fälle geltend gemacht. Flugdatum: 26.11.2022 FlugStreichung: 09.11.2022 Flugstrecke: Teneriffa-Nord- Madrid Flugpreis für beide Passagiere: Flugstrecke: Teneriffa-Nord-Madrid

Iberia Gutscheinverlängerung

Sehr geehrte Damen und Herren Durch Corona konnten wir unsere gebuchte Reise nicht antreten und haben deswegen einen Gutschein bekommen . Diesen konnten wir aber nur teilweise einlösen , sodass ein Restguthaben von gut 200 Euro übrig blieb . Da wir aus gesundheitlichen Gründen den Restbetrag nicht einlösen konnten ist nun die Frage ob der Gutschein verlängert werden kann ? Mit freundlichem Gruß Frank und ****** ******

Iberia Iberia überweist nicht Geld nicht zurück

Seit Oktober warte ich auf die Rückzahlung der Steuern für ungenutze Flüge. Iberia braucht 3 Monate(!) um zu reagieren, behauptet dann, die Rückzahlung veranlasst zu haben. Da das Geld nicht eintraf, hat man mich bei einem von vielen hotline-Anrufen informiert, es wäre an mein paypal-Konto überwiesen worden. Man erklärte mir, dass man nicht auf das Knto überweist, von dem aus bezahlt wurde, sondern nur an paypal überweist. Absurd! Und absolut kein Kundensrvice. Fehler können passieren, aber Kunden betrügen ist mies.

Iberia Warte seit drei Monaten auf meine Rückerstattung

Im November 2022 habe ich aufgrund einer Covid-Erkrankung eine Rückerstattung bzw. einen Gutschein angefordert, der erst nach dreimaligem Hin- und Her akzeptiert wurde. Seitdem warte ich auf diesen Gutschein und habe mittlerweile an die zehn E-Mails geschrieben, u. a. an die von Iberia angegebene E-Mail-Adresse health@iberia.es, die offenbar nicht funktioniert, da jedesmal eine Fehlermeldung zurückkommt, bei Kundenservice wird einfach aufgelegt und wenn irgendwann mal jemand dran ist, der einigermaßen versteht, was ich möchte, wird mir gesagt, ich solle mich gedulden und sie könnten mir keine Informtion geben. Es ist einfach unterirdisch und eine Frechheit.

25.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 135

Problem mit Iberia?

Beschwerde schreiben