Rückzahlung der Steuer für ungenutzten Flug

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  • 19 Dez 2022
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Am 3.10. mussten wir, 5 Personen, den Rückflug SCL-MAD-TLV umbuchen und erbaten die Rückerstattung der Steuern für die5 Tickets, je 234,50 €. Seit 3.10. 2022 warte ich, bin in 14tägigem Kontakt per Telefon, da jedesmal - mit "Fallnummer" - das Anliegen aufgenommen wird mit dem Versprechen, dass sich innerhalb von 72h iberia per E-Mail meldet. Bisher geschah nichts. Eine der immer sehr bemühten und freundlichen Mitarbeiter*innen teilte mir mit, dass bei iberia nur der Klageweg hilft. Anders kommt die Airline ihren Verpflichtungen nicht nach. Ich hoffe, dass das nicht stimmt, wiewohl es mit nach 2 Monaten des Schweigens seitens iberia und Wartens meinerseits vorstellbar erscheint.

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02-01-2023 um 16:53 Uhr


Es ist etwas unklar für uns als Kunden, dass die Hälfte der Steuern i.H.v. 599,- € 46,- € betragen...

16-01-2023 um 23:30 Uhr


Leider habe ich immernoch keine Zahlung erhalten, nur eine Ankündigung, dass 46 € pro Ticket erstattet werden. Darüber erhielt ich keine Abrechnung, habe diese aber erbeten. Von ausgewiesenen 599 € Steuern für einen Hin- und Rückflug erscheinen 46 € für den nicht angetretenen Rückflug recht wenig.

09-02-2023 um 20:42 Uhr


Iberia kümmert sich einfach gar nicht...

23-02-2023 um 16:51 Uhr


Iberia antwortet nicht und ist nicht zu erreichen. Die Mitarbeiterinnen im Callcenter sind nett, aber hilflos. Leider.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-03-2023 um 23:04 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bedauerlicherweise sehr unzureichend und nicht kunden- oder lösungsorientiert.

5
Iberia
Zufriedenheitsindex: 25.8/100

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