Auf Widerspruch wird nicht geantwortet

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  • 26 Aug 2023
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Hallo,
am13.06.2023 habe ich einen Antrag auf Stromversorgung für das u.a. Angebot:
Preis:
Grundpreis: 125,21 €
Arbeitspreis: 26,27 ct/kWh
Gesamtbonus: 50,00 €
Einige Bonusbestandteile können verbrauchsabhängig sein. Die exakte Bonushöhe wird in der Abrechnung des Energieversorgers mitgeteilt.
Geschätzter Abschlag: 152,73 €
Es erfolgte eine Bestätigung u.a. am 19.06.2023:
Versorgungsbeginn: 01.02.2024
Zahlbetrag: 170,00 € / Monat (brutto)
Zahlungsintervall: Monatlich zum 1.
Jahresverbrauch: 6625 kW

Also rd. Euro 17 pro Monat mehr.
Am 20.06.2023 habe ich dann Widerspruch eingelegt.
Am 07.08.2023 habe ich um Bestätigung des Widerspruchs gebeten.
Daraufhin bekam ich folgende Mail:
Vertragsnummer: 2230605246

Sehr geehrte Frau ******,
für die oben genannte Vertragsnummer liegt uns ein Widerruf vor.
Leider können wir diesem Widerruf nicht stattgeben, da dieser außerhalb der Frist bei uns einging. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab Erhalt der Vertragsbestätigung.
Bei Rückfragen kommen Sie gerne erneut auf uns zu.
Freundliche Grüße
Ihr immergrün! Team
Daraufhin habe ich am 09.08.2023 angefragt wieso die Frist nach einen Tag nicht eingehalten wurde. Keine Rückantwort.

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26-08-2023 um 23:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Immergrün Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-09-2023 um 00:05 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Mitwirkung des Kundenservices hat einen kleinen Teil zur Stornierung gebracht. Mit der Drohung rechtliche Schritte zu veranlassen und diesen Vorgang weiter zu veröffentlichen gab letztendlich zu Zustimmung zum Widerspruch.

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Immergrün Energie
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