Äußerst schlechter Service und fehlerhafte Überweisungen

  • Behoben
  • 09 Jul 2020
  • #83248
  • 779
Anzeige

Mein Baukredit sollte spätestens heute auf das Konto des Verkäufers überwiesen werden. Vor einigen Tagen wurde ich deswegen von ihrem Sachbearbeiter angerufen und ich gab Anweisung, den gesamten Betrag auf das Verkäuferkonto zu überweisen und zwar so schnell wie möglich, da eben am heutigen Mittwoch die Frist ablaufe und danach die Zwangsvollstreckung drohe. Dies wurde mir zugesichert.
Am selbenNachmittag erhielt ich die Bestätigungen mit 2 Fehlern: Zum einen sollte der Betrag nicht vollständig an den Verkäufer überwiesen werden (sondern noch eine Notarrechnung beglichen werden - obwohl ich am Telefon deutlich gesagt hatte, dass ich diese bereits selbst beglichen hatte). Zum anderen der Überweisungstag: erst 3 tage später, also an dem Tag, an dem die Frist ablief. Wenn ich Pech hätte, käme das Geld 1 Tag zu spät an (drohende Zwangsvollstreckung!).
Dies wollte ich sofort korrigieren. Jedoch unter der angegeben Telefonnummer niemand erreichbar. Deswegen habe ich eine Email geschrieben und am selben Abend eine Mitteilung aus meinem Kreditkonto heraus. Leider erhielt ich keine Antwort, auch nicht am nächsten Tag. Weitere Kontaktversuche per Telefon und Mail scheiterten kläglich. Ich hatte bereits schriftlich mitgeteilt, dass die Teilung des Betrags falsch sei und habe angewiesen, wie es richtig gehen sollte.
Leider keine Reaktion durch die Baufinanzierungsabteilung. Am heutigen Tage versuchte ich es erneut telefonisch-30 Minuten Warteschleife ab 8:15 Uhr, kein Erfolg, da ich auch arbeiten musste brach ich ab. Ich erhielt nur eine lächerliche Email, dass man mich nicht anrufen könne, da man den Grund nicht wisse -obwohl ich ihn mehrfach geschrieben hatte.
Am Nachmittag versuchte ich es erneut telefonisch: eine knappe Stunde in der Warteschleife! Mit freundlichem Text, dass es rascher ginge wenn ich Internet-Dienste verwenden würde. Ich fühlte mich wirklich verhöhnt, denn diese Dienste hatte ich nun reichlich versucht, aber ohne Erfolg!
Zudem wurde ich die ganze Zeit von einer Musik berieselt - was sich langsam wie Psychoterror anfühlte. Keine Möglichkeit für Rückruf, nur warten und weiter mit Musik belästigt werden und dazu noch selbst die Telefonkosten tragen zu müssen ist wirklich die Höhe.
Endlich bekam ich telefonischen Kontakt. Der Herr bestätigte, dass ich telefonisch und mehrfach schriftlich deutlich meine Anweisung gegeben hatte, aber die ING hätte trotzdem die falschen Beträge, wie angekündigt überwiesen. Kein Wort des Bedauerns, kein Wort, sich um eine Lösung zu bemühen. Auf mein ständiges Nachfragen die Antwort, nein den Betrag könne man nicht zurückfordern, man müsse warten bis er zurücküberwiesen werde und dann an den Verkäufer zahlen...Dann wäre allerdings die Zwangsvollstreckung Realität geworden! So musste ich dies auch selbst in die Hand nehmen und erneut überweisen.

Sie sehen-es ist ein Irrweg mit viel Zeitvergeudung und sehr schlechterm Kundenservice gewesen. Dies hat auch nichts mit Corona zu tun. Denn, dass sie ihre Nachrichten als Internetbank lesen sollten, sollte wohl selbstverständlich sein.

Teilen

Ärger mit ING-DiBa?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-08-2020 um 14:25 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Man ging nicht ganz auf die Inhalte ein

1
ING-DiBa
Zufriedenheitsindex: 40.9/100

Problem mit ING-DiBa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.