kein Onlinebanking am PC wegen nicht Aktivierbarem Pfoto Tan Generator

  • Behoben
  • 26 Okt 2021
  • #305684
  • 967
Anzeige

Leider muss ich heute über meine Probleme bei der ING bei der Aktivierung des Photo Tan Generator berichten um mit Onlinebanking am PC zu arbeiten.
Es wurde ein Gemeinschaftskonto neu beantragt, mit der Planung: Meine Frau arbeitet mit der Banking App und ich mit Onlinebanking am PC und dem Photo Tan Generator.
Am Anfang lief der Kontowechsel noch ganz gut. Nach und nach kamen die Unterlagen und Karten.
Dann konnten wir beide uns erstmalig anmelden und die nötigen Passwörter und PIN neu vergeben. Auch die PIN der Visa Karten wurden geändert. Danach wurde die ING Banking APP installiert und der Photo Tan Generator bestellt. Sofort nach Erhalt sollte das Gerät entsprechen der Anleitung Aktiviert werden um Onlinebanking zu nutzen.
Nach den ersten drei Versuchen, die immer an der gleichen Stelle abbrachen, habe ich versucht, Hilfe von der ING zu bekommen. (Systemfehler: Der Service ist zur Zeit nicht verfügbar nach der Eingabe und Überprüfung der SN des Photo Tan Generators)
Die Telefonhotline hat außer Zeit und Nerven zu kosten nichts gebracht. Einige freundliche oder genervte Mitarbeiter.
Dann ab dem 15. Oktober mehrfacher Mailkontakt über info@ing.de und www.ing.de/hilfe/beschwerden/ mit zweifacher Schilderung des Problemes.
Aber nur Automatische Antworten mit Vertrösten. Am 22. Oktober die letzte Nachricht, dass das Problem wohl bewusst ist und der Fehler auch erkannt wurde, aber noch etwas Zeit benötigt wird.
Eine Erklärung dazu wurde nicht gemacht.
Das ist doch wohl ein Witz! Hat die ING keine funktionierende Software oder muss die noch Programmiert werden? Anscheinend auch keine IT Techniker die sich mal melden.
Die Mailadresse und zusätzlich Handynummer sind der ING bekannt.
Einfach nur Vogel Strauß Verhalten. Dabei ist das Onlinebanking am PC ausschlaggebend gewesen für die Entscheidung zu ING gehen.
Eine Empfehlung von meiner Seite für diese Bank kann es nicht geben, weil so ein Verhalten nicht normal sein kann. Wie die super Bewertungen zustande kamen ist sehr schleierhaft.

Teilen

Ärger mit ING-DiBa?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-11-2021 um 11:14 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nachdem die massive Kritik erschien ging alles auf einmal ganz schnell.
Innerhalb Zwei Tage war das Problem gelöst.

1
ING-DiBa
Zufriedenheitsindex: 40.9/100

Problem mit ING-DiBa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.