Kein Zugriff auf mein Tagesgeldkonto

  • Ungelöst
  • 19 Dez 2022
  • #449873
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Ich besitze ein Tagesgeldkonto bei der ING und kann es nicht nutzen. Bei der gestrigen Anmeldung (21.11.2022) sollte ich eine Zertifizierung per Handynummer durchführen. Diese wurde erfolgreich abgeschlossen. Danach sollte ich wählen, App-Freischaltung oder Kartenlesegerät. Ich habe mich für die App entschieden. Aus dem Googlestore habe ich die App heruntergeladen. Diese wurde erfolgreich installiert. Nach öffnen der App kommt es stets zum sofortigen Abbruch (App lässt sich nicht öffnen). Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen Deinstallierung und Installierung und mehrfachen Neustart des Handys führte zu keinen Erfolg. 

Mein Handy: HUAWEI P smart 2019 
aktuallisierte Fassung EMUI 12.0.0.225 vom 01.10.2022

Ich schrieb mehrmals an die info@ing.de , und bat die ING bis zur Klärung um Freischaltung der iTan-Liste. Die ING bietet mir nur die Nutzung des kostenpflichtigen photoTAN-Generators an, was ich ablehne, und zurzeit ist von der ING nicht geplant, Banking to über die AppGallery von Huawei zur Verfügung zu stellen. Ob und wann sich das eventuell ändert, konnte mir die ING aktuell nicht mitteilen.

Ein neues Handy ist keine Option für mich und ein weiteres Gerät tanJack photo QR kommt für mich aus Prinzip nicht in Frage. Das können Sie hoffentlich nachvollziehen. Also bleibt mir nur die Kündigung und Auflösung meines Kontos bei der ING? Oder können Sie mir in der Situation eine Lösung bieten?

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02-01-2023 um 19:44 Uhr


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