PHOTO-TAN Verfahren kollabiert dauernd

  • Ungelöst
  • 25 Nov 2022
  • #442280
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Das mir von der ING aufgezwungene Photo-TAN Verfahren kam mit ungenügender Installationsanweisung. (Bei Commerzbank problemlos). Mit viel Mühe und Fehlversuchen endlich installiert funktionierte es bei Diba in der Hälfte der Logins gar nicht oder aber mit Fehlermeldung "Key Photo-TAN falsch" - der oft gar nicht abgefragt wurde.
Man versucht mir zusätzlich noch die Idiotendroge Mobilfon aufzudrücken. Bezüglich der Fehlfunktionen gab es dutzende von E-Mails meinerseits. Sofern überhaupt "beantwortet", kamen die schleimigen und am Problem vorbeigehenden Textbausteinantworten. Den funktionellen Analphabeten der ING ist auch nicht klarzumachen daß mit Kontoeröffnung Telebanking ausgeschossen worden war. Bestätigung liegt vor. Derzeit ist mir wieder kein Login möglich.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-12-2022 um 09:09 Uhr


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Unzumutbar. Die Mitarbeiter scheinen funktionelle Analphabeten, die gedankenlos Textbausteine aneinander basteln. Eine inhaltliche Reflektion findet nicht statt. Selbst aufeinanderfolgende E-Mails widersprechen sich, mit z.B. Hinweis auf die Telefon-Hotline, die aber von mir seit Kontoeröffnung gesperrt worden ist. Auf Grund einer bankseitigen Änderung im Einlogverfahren nach dem 17. 11. 2022 ist mir kein Online-Zugang mehr möglich. Und diese Änderung hat man bei der DiBa noch gar nicht begriffen. Mein Ordner mit dem Schriftverkehr umfaßt derzeit 22 Positionen, ohne die "NoReply" Eingangsbestätigungen mitgezählt zu haben.
Ich habe die Geschäftsbeziehungen allesamt zur nächsten Fälligkeit gekündigt.

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