Beanstandung Urlaubsreise

  • 01 Okt 2023
  • #547276
  • 93
Anzeige

****** und Bernd ****** Halle (Saale), den 02.09.2023
Elsa-Brändström-Straße 111
06130 Halle (Saale)



ITS Reisen
Humboldtstraße 140-144
51149 Köln

Beanstandung-- Vorgangsnummer 108874471
Reise nach Sveti Konstantin vom 15.09. - 25.09.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie oben beschrieben, traten wir die gebuchte Reise an, welche auch bis zum gebuchten Hotel „ Balneo & Spa Azalia“ gut verlief. Um 23 Uhr des Anreisetages trafen wir im genannten Hotel ein. Dort erklärte man uns, wir seien in diesem Hotel nicht gelistet, sie wären ausgebucht und könnten uns nicht unterbringen. Nach 90 Minuten Wartezeit, (Verpflegung gab es keine) um 1.30 Uhr teilte man uns mit, wir könnten für 1 Nacht 2 Zimmer bekommen.
Am nächsten Morgen ca. 11 Uhr kam dann ein Anruf, daß wir in 10 Min. von einem Taxi in das „Aquahouse Hotel & Spa“ gefahren werden. Dort warteten wir wieder 1 Std. bis wir dann unsere Zimmer zugewiesen bekamen.

Wir haben das Hotel „ Balneo & Spa Azalia“ aus zweierlei Gründen gebucht:
- dieses Hotel liegt unmittelbar am Meer,
mein Mann ist zu 80 % Schwerbeschädigt (Ausweis im Anhang) und hätte somit Strand und Meer erreichen können.
- Weiterhin wollten wir den Urlaub mit unseren Freunden, Vorgangsnummer 108496414, Sigrid und Detlef Ecknig, dort verbringen.

Das Hotel „Aquahouse Hotel & Spa“ war zwar angemessen, aber entsprach nicht der gebuchten Leistung, da wie oben beschrieben, mein Mann nicht ans Meer konnte, weil dieses nur über
65 Stufen ohne Geländer oder über einen Schotterweg mit starker Neigung erreichbar war. Also Schwarzes Meer gebucht, gesehen ja, aber das war es. Wenn wir einen Pool Urlaub gewollt hätten, hätten wir nicht das Hotel „ Balneo & Spa Azalia“ ausgesucht.

Für die Nichteinhaltung der gebuchten Leistungen (Hotelwechsel 1 Tag Zeitverlust, lt. Frankfurter Tabelle und für organisatorische Dinge benötigt Zeit, da auch noch einige Absprachen mit der Reiseleiterin notwendig waren und der entgangenen Urlaubsfreude mit Freunden, fordern wir 20% des Reisepreises als Entschädigung.

Mit freundlichen Grüßen

****** und Bernd ******

2 Anhänge
- Protokoll
- Ausweis für Schwerbeschädigten

Teilen

01-10-2023 um 16:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ITS weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ITS
Zufriedenheitsindex: 11.6/100

Problem mit ITS?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.